GELÖST Dateiprüfung abschalten

Diskutiere Dateiprüfung abschalten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo. Ich habe nun schon eine ganze weile Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Sagen wir es so es war dabei... Nunja was mir...

Pysk

Threadstarter
Hallo.

Ich habe nun schon eine ganze weile Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Sagen wir es so es war dabei...

Nunja was mir aufgefallen ist, wen ich eine Setup.exe öfnen will mit sagen wir mal 1,3 GB dann läd meine Festplatte sich 5 - 10 Minuten einen Wolf, dann kommt ein Fesnter wo ich meine Setup zulassen oder ablehnen kann. Das Nervige ist diese endloslange Ladezeit bei der Prüfung der Datei.

Nun habe ich mir vor einigen Tagen die Beta von Windows 7 Angesehn. Dort gibt es das selbe nur kann man es da abstellen. Der PC sagt dann das das Sicherheitrisiko erhöht wird, das ist mir auch klar.

Nach abschalten dieser Funktion konnte ich große Setupdatein innerhalb weniger Sekunden aufmachen. So wie es bei Windows XP auch war.

Nun suche ich mich dämlich wo man das bei Vista abstellen kann, habe bisher aber leider nichts gefunden.

Wer hat ne Idee?

LG

Lion

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hallo.

Ich habe nun schon eine ganze weile Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Sagen wir es so es war dabei...

Sagen wir das nur so oder war es dabei bei dem Laptop?

Erli :aerger

Pysk

Threadstarter
Ich habe mir Dezmeber 2008 bei Mediamarkt ein Toshiba Satelite A200 gekauft und da war es dabei. Ich wollte damit ehr andeuten das mir XP liebe gewesen wäre. Habe ich zwar auch drauf gemacht aber es gab ein par treiber nicht nicht so liefen wie sie es sollten. Sprich meine Vista Linzens ist ECHT^^

Aber das gehört nicht zum Tehma^^

Pysk

Threadstarter
Achso. Ne ne die ist echt^^

Ist zwar nur ne Recovery CD bei aber das tut ja wenig zur sache ^^

und danke^^

frankbier

Wenn ich das richtig sehe, meist du die UAC

Start --> Ausführen --> msconfig --> Enter --> Tools
Benutzerkontoschutz deaktivieren

Neustart fertig ;)

Aber Achtung, jetzt kann sich auch ein Virus ohne nachfragen installieren.:prof

A

AlienJoker

Gast
das wichtige wort, dass du sagst ist "sollte". viele werden aber erst dann erkannt, wenn das System infiziert ist. Die UAC KANN dabei helfen, das zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:

Hups

Katzennarr
Team
Ich würde die UAC auch nicht komplett deaktivieren.
Vielleicht reicht das hier ja schon aus (sofern es immer die gleiche EXE-Datei ist).

Pysk

Threadstarter
Ich habe das UAC abgeschaltet. Das klappt jetzt. Danke für die Hilfe.

Ich denke mal zur Win XP Zeiten hat man das auch nicht gehabt also sollte es auch jetzt ohne gehn.

Ich danke nochmal für die Hilfe.

LG

Pysk

frankbier

Aber weine nachher nicht, wie ******e Vista doch ist, wenn du einen Virus oder Trojaner auf dem PC hast ;):D

Wir haben dich gewarnt .:blush

Hups

Katzennarr
Team
Ich denke mal zur Win XP Zeiten hat man das auch nicht gehabt also sollte es auch jetzt ohne gehn.
Zu XP-Zeiten wurde auch der erste Benutzer mit Adminrechten angelegt.
Mit Stillstand ist eigentlich noch nie etwas besser geworden :D

Eigentlich war die UAC ein großer Schritt in Richtung Sicherheit.
Das mag zwar etwas lästig sein - wie ein Sicherheitsgurt - aber man hat sich dabei etwas gedacht.

Pysk

Threadstarter
Aber weine nachher nicht, wie ******e Vista doch ist, wenn du einen Virus oder Trojaner auf dem PC hast ;):D

Wir haben dich gewarnt .:blush

Ich warte bis Win 7 raus kommt, dann werde ich mir das zuelegen. Die Erfahrung die ich in der Beta machen durfte wahren sehr positiev. Zumals Win 7 erheblich schneller läuft als Vista.

frankbier

Ich warte bis Win 7 raus kommt, dann werde ich mir das zuelegen. Die Erfahrung die ich in der Beta machen durfte wahren sehr positiev. Zumals Win 7 erheblich schneller läuft als Vista.

Stimmt und die Final läuft bei mir sogar noch einen Tick besser, als die RC.;)

Pysk

Threadstarter
Ich freue mich schon Total auf das neu Windows, im gegensatz zu Vista ist das echt ne verbesserung ^^

Thema:

Dateiprüfung abschalten

Dateiprüfung abschalten - Ähnliche Themen

Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben