Dateiprüfsummenfehler bei Kopieren von Vobs

Diskutiere Dateiprüfsummenfehler bei Kopieren von Vobs im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallihallo ich hab ne DVD und wollte die auf meine MediaBox raufhauen umd die dann zu gucken dazu muss man einfach den Video_TS ordner kopieren...
N

nambrot

Threadstarter
Hallihallo
ich hab ne DVD und wollte die auf meine MediaBox raufhauen umd die dann zu gucken
dazu muss man einfach den Video_TS ordner kopieren...
bei allen Dateien hats geklappt, nur bei einer Vob nicht
da meckert er immer dass es einen CRC Fehler gibt...
allerdings lässt sich die Datei mit den gängigen Media Playern abspielen, nur halt nicht kopieren.
woran kann das liegen?
brauch ich nen alternativen Dateimanager?

F

Freak-X

Gast
@Nambrot
Das liegt an einem Kopierschutz (Defekte Sektoren) - Da kannst du auf legalem Weg nichts machen...

A

AlienJoker

Gast
wie Freak-X schon sagte: Die Dateien sind mit einem Schutz namens "Content Scrambling System", kurz CSS, gegen einfaches verschieben geschützt.Das kann nur ein DVD-Player wieder abspielen, da der anders auf das Dateisystem zugreift, als Windows das standardmäßig tut.

F

Freak-X

Gast
wie Freak-X schon sagte: Die Dateien sind mit einem Schutz namens "Scrambling System", kurz CSS, gegen einfaches verschieben geschütz
Nur halb richtig: CSS ist bloß eine Verschlüsslung, die defekten Sektoren kommen von einem anderen Schutz, wird "Bad Block Protection" genannt.

A

AlienJoker

Gast
Also für Video-DVDs ist es inzwischen BEIDES, ergo haben wir beide fein kluggesch....
Ergebnis bleibt gleich: kopieren auf legalem Wege ist nicht.

N

nambrot

Threadstarter
also
nix der beiden is richtig
is ne private DVD
bei den CSS DVD konnte ich keine einzige Datei kopieren, war mir aber klar
einfach nur DVD rausfahren DVD reinfahren....
frag mich nur warum das so is...
CSS kanns nich sein
Kratzer?
ich mein die anderen Gingen ja und er hörte immer nach genau 4 Minuten auf

F

Freak-X

Gast
Naja, wenn sie privat ist, bin auch auch überfragt...

Thema:

Dateiprüfsummenfehler bei Kopieren von Vobs

Dateiprüfsummenfehler bei Kopieren von Vobs - Ähnliche Themen

• Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben

Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben: Wie schafft man das, dass die Sommerzeit richtig bewertet wird? Die 15 Dateien sind eigentlich gleich, nur die Stunde unterscheidet sich aus...
  • Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang...
  • Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!

Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!: Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über...
  • ProgramData lässt sich für Backup nicht kopieren

ProgramData lässt sich für Backup nicht kopieren: Ich will meine komplette C:/ Platte backupen, da mir Windows Insider echt am ** geht und ich deswegen einen Fresh Install mache. Jedoch kann ich...