dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert

Diskutiere dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; hai, ich habe folgendes problem. eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten...
B

bluesoft4000

Threadstarter
hai, ich habe folgendes problem.
eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten (bilder, musik usw.) von der alten festplatte auf die neue kopiert haben. ist ja auch eigentlich kein problem. wie sonst auch, klemme ich die platte an meinem rechner gebe den ordner mit ihren daten frei und fange an zu kopieren. leider verweigert mir windows 7 den zugriff auf alle dateien die mit "img" anfangen (bilder, musik, dokumente usw.), übrigens ich bin als admin eingelogt. egal was ich versucht habe, ich konnte keine dieser dateien kopieren, alle anderen mit anderen dateinamen ließen sich einwandfrei kopieren. dann dachte ich mir, ich versuche das ganze mit acronis trueimage als datei image zu machen, um dann die dateien rauszukopieren, aber dies schlug auch fehl, ich kriegte nachher kein zugriff auf das image. übrigens habe ich das auch auf zwei anderen rechner versucht und es klappte dort auch nicht. das ist echt alles sehr merkwürdig.
wer hat da eine idee wie ich die dateien doch noch kopieren könnte und weiß warum windows mir den zugriff verweigert.

Skyhigh

Skyhigh

Jup Über ein Live Linux wäre das möglich.

Wenn das auch blöd macht, die Holzhammer-Methode:
Dazu über das Terminal gehen und den Befehl
"Sudo cp [quellpfad] [Zielpfad]"
Verwenden. Das erzwingt das Kopieren.
Ob dabei die Dateien dann auf dem neuen Rechner geöffnet werden können ist eine andere sache

Thema:

dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert

Sucheingaben

ext2fsd hochhomma

dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert - Ähnliche Themen

• outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein

outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein: Bis vor kurzem gab es im Menuband bei den Schnellbausteinen einen Befehl (genauer Name leider nicht mehr bekannt), mit dem man eine email als PDF...
  • GELÖST Ordner mit Dateinamen erstellen

GELÖST Ordner mit Dateinamen erstellen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis recht vielen Fotos. an0010.jpg an0010+a.jpg an0010+b.jpg an0010+c.jpg an0012.jpg an0012+a.jpg etc. Nun suche ich...
  • Windwos 10 Suche mit Teil des Dateinamens

Windwos 10 Suche mit Teil des Dateinamens: Guten Tag. Bei Windows XP konnte ich bei einer Suche auch einen Teil des Dateinamens berücksichtigen. Dies wird bei Windows 10 nicht gemacht...
  • Dateinamen Groß- / kleinschreibung

Dateinamen Groß- / kleinschreibung: Hallo. Nach dem nunmehr von WIN XP auf WIN 7 (64bit) umgestiegen wurde, ergibt sich folgendes Problem: Für die Bildbearbeitung speichern wir die...
  • Windows Explorer Dateinamen mit Hochkomma (shift #) werden nicht mehr angezeigt

Windows Explorer Dateinamen mit Hochkomma (shift #) werden nicht mehr angezeigt: seit dem letzten windows-Update auf Windows 10 Fall Creators werden Dateinamen mit Hochkomma (shift #) werden nicht mehr angezeigt.