ich möchte meine filmsammlung aus dem mediacenter kategorisieren und nutze nun ein paar programme die filmdaten von imdb oder ofdb laden und in xls dateien schreiben. die programme setzten aber den dateinamen nicht in die xls datei ein, sondern den orginaltitel.
bei filmnamen wie "Anna und der König" wird dann "Anna and the King" da geht es ja noch, aber welcher film war denn jetzt "the andromeda strain"?
daher suche ich eine möglichkeit einen dateinamen auszulesen und den in die XLS datei an passender stelle einzufügen.
hier mal eine der xls dateien:
wie kann ich nun veranlassen das der von mir rot gemachte teil mit dem titel gefüllt wird wie bei mir die datei heisst?
jemand ne idee?
bei filmnamen wie "Anna und der König" wird dann "Anna and the King" da geht es ja noch, aber welcher film war denn jetzt "the andromeda strain"?
daher suche ich eine möglichkeit einen dateinamen auszulesen und den in die XLS datei an passender stelle einzufügen.
hier mal eine der xls dateien:
Code:
<Title>
[B][COLOR="Red"] <LocalTitle>Anna and the King</LocalTitle>[/COLOR][/B]
<OriginalTitle>Anna and the King</OriginalTitle>
<SortTitle>Anna and the King</SortTitle>
<Added>10.10.2009 00:13:02</Added>
<ProductionYear>1999</ProductionYear>
<RunningTime />
<IMDBrating>6.5</IMDBrating>
<Description>Keine anständige viktorianische Frau tut so etwas! Anna Leonowens (Jodie Foster) hat es trotzdem getan. Mit ihrem kleinen Sohn Louis (Tom Felton) ist die junge Witwe in ein Land gereist, das der westlichen Welt nahezu unbekannt ist. Die Lehrerin wurde von König Mongkut (Chow Yun-Fat) engagiert, um dessen 58 Kinder zu unterrichten. Vorurteile gibt es reichlich auf beiden Seiten: Anna hält Mongkut für einen absolutistischen Heiden, der in Vielehe lebt, während der König in seinem bezahlten Gast eine arrogante Vertreterin des britischen Kolonialreiches sieht. Aber nach anfänglicher Skepsis entdeckt die reservierte Britin, daß Mongkut ein visionärer Landesführer ist, und der König erkennt, daß Anna eine Bereicherung für ihn und sein Land ist. Allmählich wächst eine persönliche Beziehung zwischen den beiden. Doch politische und private Tragödien überschatten die aufkeimende Romanze ...</Description>
<Covers>
<Front>folder.jpg</Front>
<Back />
</Covers>
<Genres>
<Genre>Abenteuer</Genre>
<Genre>Drama</Genre>
<Genre>Liebe/Romantik</Genre>
</Genres>
<Persons>
<Person>
<Name>Andy Tennant</Name>
<Type>Director</Type>
</Person>
<Person>
<Name>Jodie Foster</Name>
<Type>Actor</Type>
<Role>Anna Leonowens</Role>
</Person>
<Person>
<Name>Chow Yun-Fat</Name>
<Type>Actor</Type>
<Role>King Mongkut</Role>
</Person>
<Person>
<Name>Bai Ling</Name>
<Type>Actor</Type>
<Role>Tuptim</Role>
</Person>
<Person>
<Name>Tom Felton</Name>
<Type>Actor</Type>
<Role>Louis Leonowens</Role>
</Person>
<Person>
<Name>Randall Duk Kim</Name>
<Type>Actor</Type>
<Role>General Alak</Role>
</Person>
</Persons>
</Title>
wie kann ich nun veranlassen das der von mir rot gemachte teil mit dem titel gefüllt wird wie bei mir die datei heisst?
jemand ne idee?