Datein von eine externen Festplatte auf die PC-Festplatte nicht möglich.

Diskutiere Datein von eine externen Festplatte auf die PC-Festplatte nicht möglich. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Welcher logische Grund steckt hinter folgendem Problem? Wenn ich von meinem PC den Ordner eigene Dateien auf eine externe Festplatte kopieren...
B

beleboe

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
Welcher logische Grund steckt hinter folgendem Problem?
Wenn ich von meinem PC den Ordner eigene Dateien auf eine externe Festplatte kopieren möchte gibt es keine Probleme. Will ich diesen Ordner mit seinem Inhalt von der externen Festplatte auf die PC-Festplatte kopieren kommt der Hinweis bei einigen Dateien dass diese nicht kopiert werden können weil sie entweder schreibgeschützt sind oder der Dateiname zu lang ist. Ein Schreibschutz besteht allerdings nicht.
Wie kann man dieses nervige Problem lösen?:confused :mad
 
B

beleboe

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
:D Ist Deine externe Platte mit Fat32 formatiert?
Wenn dem so sein sollte, einfach auf NTFS umwandeln!

gruß

jerrymaus:sing

Eine gute Frage. Danach habe ich bis jetzt nicht geschaut. Interessant beim kopieren ist dagegen aber, dass ich alle Dateien einzeln von der externen auf die PC-Festplatte kopieren kann, nicht aber den ganzen Ordner samt Inhalt. In diesem Fall werden einige Dateien kopiert andere jedoch nicht. Bei den Dateien die sich nicht kopieren oder verschieben lassen kommt die Meldung "schreibgeschützt oder der Dateiname sei zu lang".:confused
 
L

logtron

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
10
Gesamtlänge des Dateipfades

Das hängt mit der Gesamtlänge des Dateipfades zusammen....
Kopierst von der Internen zur Externen überschreitest du die Gesamtlänge nicht... in die Andere Richtung wirst Du warscheinlich in deinen Benutzer Ordner kopieren d.h.
es kommen noch als Beispiel C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer XYZ\Eigene Dateien\Eigene Videos\...\Deine Dateien zum Pfad dazu.
Überschreitet diese Angabe eine gewisse Anzahl von Zeichen bricht das kopieren ab.
 
M

mr-limit

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
20
Alter
71
Willst du die Dateien in den ursprünglichen Pfad kopieren??
Das geht wahrscheinlich nicht weil einige Dateien geöffnet sind.
Was passiert wenn du die Dateien auf eine andere Festplatte zB. E: oder F: kopierst??
 
M

Mist3r

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
88
Ort
Universum/Erde/Europa/Österreich
Versuchs doch den Ordner zuerst auf C:\ zu kopieren ( deine lokale Platte ) und kopiers von dort dahin wo du sie haben willst!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
 
B

beleboe

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
Von Handy kann ich jede Datei einzeln kopieren. Egal in welche Partition. Wenn ich aber den Ordner eigene Dateien mit seinem Inhalt von einer externen Festplatte auf einen lokalen Datenträger meine PCs kopieren will kommt ab und zu der Hinweis mit dem Schreibschutz und dem angeblich zu langen Dateinamen. Egal, ich habe die Dateien alle einzeln kopiert. Problem beseitigt. Aber schon recht seltsam.
Microsoft und seine oft unlogischen Windows-Betriebsversionen.:D
 
Thema:

Datein von eine externen Festplatte auf die PC-Festplatte nicht möglich.

Datein von eine externen Festplatte auf die PC-Festplatte nicht möglich. - Ähnliche Themen

  • Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

    Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
  • Keine Thumbnails bei Audio und Video Datein

    Keine Thumbnails bei Audio und Video Datein: Hallo, ich habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Thumbnails bei Audio und Video Datein angezeigt bekomme. Bilder, Gif's...
  • Dll Datein

    Dll Datein: Hallo, Ich möchte mir eine Plattform runterladen, jedoch bekomme ich dann eine Fehleranzeige und da steht: Die Ausführung des Codes kann nicht...
  • Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update

    Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update: Ich wollte mein Windows 10 nach den nervigen Benachrichtigungen endlich updaten,jedoch schlug dieses Update nach 7% fehl und löschte alle meine...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

    Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
  • Keine Thumbnails bei Audio und Video Datein

    Keine Thumbnails bei Audio und Video Datein: Hallo, ich habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Thumbnails bei Audio und Video Datein angezeigt bekomme. Bilder, Gif's...
  • Dll Datein

    Dll Datein: Hallo, Ich möchte mir eine Plattform runterladen, jedoch bekomme ich dann eine Fehleranzeige und da steht: Die Ausführung des Codes kann nicht...
  • Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update

    Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update: Ich wollte mein Windows 10 nach den nervigen Benachrichtigungen endlich updaten,jedoch schlug dieses Update nach 7% fehl und löschte alle meine...
  • Sucheingaben

    sind daten der externen festplatte auch im PC

    ,

    dateien von externer festplatte auf pc kopieren

    ,

    Dateien ab externer festplatte kopieren

    ,
    daten von externer festplatte auf pc kopieren
    Oben