Datein von eine externen Festplatte auf die PC-Festplatte nicht möglich.

Diskutiere Datein von eine externen Festplatte auf die PC-Festplatte nicht möglich. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Welcher logische Grund steckt hinter folgendem Problem? Wenn ich von meinem PC den Ordner eigene Dateien auf eine externe Festplatte kopieren...

beleboe

Threadstarter
Welcher logische Grund steckt hinter folgendem Problem?
Wenn ich von meinem PC den Ordner eigene Dateien auf eine externe Festplatte kopieren möchte gibt es keine Probleme. Will ich diesen Ordner mit seinem Inhalt von der externen Festplatte auf die PC-Festplatte kopieren kommt der Hinweis bei einigen Dateien dass diese nicht kopiert werden können weil sie entweder schreibgeschützt sind oder der Dateiname zu lang ist. Ein Schreibschutz besteht allerdings nicht.
Wie kann man dieses nervige Problem lösen?:confused :mad

beleboe

Threadstarter
:D Ist Deine externe Platte mit Fat32 formatiert?
Wenn dem so sein sollte, einfach auf NTFS umwandeln!

gruß

jerrymaus:sing

Eine gute Frage. Danach habe ich bis jetzt nicht geschaut. Interessant beim kopieren ist dagegen aber, dass ich alle Dateien einzeln von der externen auf die PC-Festplatte kopieren kann, nicht aber den ganzen Ordner samt Inhalt. In diesem Fall werden einige Dateien kopiert andere jedoch nicht. Bei den Dateien die sich nicht kopieren oder verschieben lassen kommt die Meldung "schreibgeschützt oder der Dateiname sei zu lang".:confused

logtron

Gesamtlänge des Dateipfades

Das hängt mit der Gesamtlänge des Dateipfades zusammen....
Kopierst von der Internen zur Externen überschreitest du die Gesamtlänge nicht... in die Andere Richtung wirst Du warscheinlich in deinen Benutzer Ordner kopieren d.h.
es kommen noch als Beispiel C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer XYZ\Eigene Dateien\Eigene Videos\...\Deine Dateien zum Pfad dazu.
Überschreitet diese Angabe eine gewisse Anzahl von Zeichen bricht das kopieren ab.

mr-limit

Willst du die Dateien in den ursprünglichen Pfad kopieren??
Das geht wahrscheinlich nicht weil einige Dateien geöffnet sind.
Was passiert wenn du die Dateien auf eine andere Festplatte zB. E: oder F: kopierst??

Mist3r

Versuchs doch den Ordner zuerst auf C:\ zu kopieren ( deine lokale Platte ) und kopiers von dort dahin wo du sie haben willst!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

beleboe

Threadstarter
Von Handy kann ich jede Datei einzeln kopieren. Egal in welche Partition. Wenn ich aber den Ordner eigene Dateien mit seinem Inhalt von einer externen Festplatte auf einen lokalen Datenträger meine PCs kopieren will kommt ab und zu der Hinweis mit dem Schreibschutz und dem angeblich zu langen Dateinamen. Egal, ich habe die Dateien alle einzeln kopiert. Problem beseitigt. Aber schon recht seltsam.
Microsoft und seine oft unlogischen Windows-Betriebsversionen.:D

Thema:

Datein von eine externen Festplatte auf die PC-Festplatte nicht möglich.

Datein von eine externen Festplatte auf die PC-Festplatte nicht möglich. - Ähnliche Themen

Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
Schreibschutz aufheben: Hallo, ich suche jetzt seit Stunden die Möglichkeit den Schreibschutz von Dateien/Ordner auf meinem neuen Laptop zu deaktievieren..erfolglos...
Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang...
Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?: Hallo Liebe Leute !Ich will Windows 10 Neuinstallieren! Um nicht wieder alle meine Spiele neu zu Installieren müssen, habe ich mit Ease Todo...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...

Sucheingaben

sind daten der externen festplatte auch im PC

,

dateien von externer festplatte auf pc kopieren

,

Dateien ab externer festplatte kopieren

,
daten von externer festplatte auf pc kopieren
Oben