Datein gemeinsam nutzen

Diskutiere Datein gemeinsam nutzen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe zwei Rechner einen Fest PC (WinXP Prof.) und ein Notebook (WinXP Prof.) beide sind über eine Fritzbox mit einander...
M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo Leute,

ich habe zwei Rechner einen Fest PC (WinXP Prof.) und ein Notebook (WinXP Prof.) beide sind über eine Fritzbox mit einander verbunden.

Jetzt möchte ich auf meinem fest PC eine Partition als Netzlaufwerk benutzen, das heißt ich gebe das ganze Laufwerk frei aber mit dem Notebook soll man nur die Verzeichnisse sehen die ich auf dieser Partion freigebe.

Kann mir einer helfen und sagen wie ich so was machen kann?
Auf jedem der Beiden Rechner sind die gleichen Rechte, Ein Konto Admin (wie der Name schon sagt) und ein Konto Allgemein (Hauptbenutzer rechte)

Bin über jeden hinweis dankbar.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
erstmal: Falsches Forum... *nachXPverschieb* :blush

Also ich glaube das ist nicht so einfach.
Für Windows 2003 Server SP1 hat Microsoft ein Tool rausgegeben, das ABE heisst (Access-Bases Enumeration).
Allerdings läuft das glaub ich nicht unter XP (wär aber einen Versuch wert :blush ).

Thema:

Datein gemeinsam nutzen

Datein gemeinsam nutzen - Ähnliche Themen

• Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update

Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update: Ich wollte mein Windows 10 nach den nervigen Benachrichtigungen endlich updaten,jedoch schlug dieses Update nach 7% fehl und löschte alle meine...
  • Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...
  • verschwinden der Dateinen/ und speicherbelastung

verschwinden der Dateinen/ und speicherbelastung: Hallo, vor kurzem habe ich für meinen You Tube Kanal aufgenommen usw. 1h, mit Hilfe der Windows 10 Spieleleiste(Win+G). Danach wollte mein PC...
  • Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?

Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den Inhalte von "Eigene Dateien" vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Wenn ich...
  • Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein

Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein: Hallo Community, ich bin nun (leider) vom Lumia 950XL auf ein Huawei Android umgestiegen und habe mich die letzten Tage am Microsoft Launcher...