GELÖST Dateilöschung verweigert

Diskutiere Dateilöschung verweigert im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, das aber dafür umso nervtötender ist: Irgendetwas (Virus?) hat einige Berechtigungen auf meiner...
Z

Zak McCracken

Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, das aber dafür umso nervtötender ist: Irgendetwas (Virus?) hat einige Berechtigungen auf meiner Festplatte so modifiziert, dass ich die betreffenden Dateien nicht mehr löschen kann. Das System möchte dann die Berechtigung von jemandem haben, der sicher noch nie an meinem Keyboard gesessen hat, liest sich auch wie ein künstlich erzeugter User. Wie kann ich die besagten Dateien notfalls mit Gewalt (natürlich nicht mit physischer) von der Platte putzen?
Für Ratschläge und Maßnahmen fragen Sie ihren Mit-User oder den Fachmann im Board (frei nach der Medizin- Werbung). Aber im Ernst, ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar!
Zak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

ersteinmal wäre es eventuell wichtig zu wissen um welche Dateien es sich handelt und welcher Benutzer verlangt wird. Im Falle einer Virusinfektion solltest du einen Offlinescan machen und dein System gründlich durchchecken.

Mike

Mike

TEAM
Team
Vielleicht schreibst du auch um was es geht (welche Dateien) :hm
Es gibt einfach Dateien die kann man nicht löschen. Meist hilft bereit den Besitz zu übernehmen oder Unlocker :up

Schard

Schard

Am besten mit einer Linux Distri starten, und die Platte rw-einhängen.
Dann mit
Code:
$ sudo rm -f /pfad/zur/datei/dateiname
löschen.

Greetz...

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dann mit
Code:
löschen.

Greetz...

Super Tipp so ganz ohne Info um was für Dateien es geht....

Z

Zak McCracken

Dann mit
Code:
löschen.

Greetz...
Vielen Dank, das ist die Idee! Nachdem es sich bei keiner der Dateien um Systemrelevantes handelt (ist ne USB) hab ich den oben beschriebenen Hammer ausgepackt und -> ZACK! Weg war der Krempel. Wer macht sich eigentlich die blöd- und unsinnige Mühe, sowas zu programmieren, das ist doch purer Bockmist!
Erneut lieben Dank und viele Grüße, Zak.:D
Ach ja, ich hab natürlich geschaut, dass ich nicht gerade eine Systemdatei in den Orkus schicke...

Thema:

Dateilöschung verweigert

Dateilöschung verweigert - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert: Hallo, ich wollte in Windows 10 Pro, meine Datenträger neu verwalten, allerdings erscheint bei jedem Versuch etwas zu ändern die Fehlermeldung...
  • GELÖST Dateilöschen macht stress

GELÖST Dateilöschen macht stress: Hallu Community, habe ein ganz komisches Problem und zwar ist auf meinem Vista-Desktop ein Ordner namens Config, der eine Datei namens...
  • Dateilöschung per Script

Dateilöschung per Script: Ich möchte in einen bestimmten Verzeichniss z.B. c:\Daten alle Dateien die älter sind als zwei Tage per Batchdatei löschen. Mit den Boardmitteln...
  • Nach Dateilöschung keine neue Berechnug!

Nach Dateilöschung keine neue Berechnug!: Hallo! Habe da ein großes Problem, das mir bis dato unter Win98/Me unbekannt war: Habe eine 10GB-IDE Festplatte, auf der sind 5GB verbraten und...