Dateigrössen anzeigen

Diskutiere Dateigrössen anzeigen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Bei XP war es so, dass man in der Statusleiste die grösse alle Dateien des geöffneten Ordners sehen konnte. Jetzt steht da nur noch die Anzahl der...
  • Dateigrössen anzeigen Beitrag #1
B

BCORE

Threadstarter
Bei XP war es so, dass man in der Statusleiste die grösse alle Dateien des geöffneten Ordners sehen konnte. Jetzt steht da nur noch die Anzahl der Elemente.
Das gleiche im Papierkorb. Unter XP konnte man sehen, wie gross der Inhalt des Papierkorbs ist. Unter Vista nu nich mehr.

Gibts da ne Möglichkeit das wieder anzuzeigen ?

• Dateigrössen anzeigen Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo auf WinBoard :)

Gibts da ne Möglichkeit das wieder anzuzeigen ?

Wird angezeigt, wenn man mit der Maus auf den Ordner fährt im Quicktipp.
Oder, zweite Möglichkeit, den alten Win2000-Style verwenden :(

• Dateigrössen anzeigen Beitrag #3
B

BCORE

Threadstarter
:flenn das is ja mächtig doof. der einzige "vorteil", den vista hat, is ja das aussehen und das mit dem quicktip is ja auch nur, wenn ich den ordner nich geöffnet hab

• Dateigrössen anzeigen Beitrag #5
B

BCORE

Threadstarter
ja, das werd ich wohl tun. aber schöner wäre es doch, wenn er mir das, wie bei xp, im "detailfenster" anzeigt. versteh nich wirklich, warum winzigweich das weggenommen hat:wut

öhm. foldersize läuft unter vista nich

http://foldersize.sourceforge.net/support.html <

Known issues

Doesn't work with Vista

• Dateigrössen anzeigen Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
:flenn das is ja mächtig doof. der einzige "vorteil", den vista hat, is ja das aussehen und das mit dem quicktip is ja auch nur, wenn ich den ordner nich geöffnet hab

Wenn der Ordner geöffnet ist, zeigt aber auch XP nicht die Größe des übergeordneten (jetzt geöffneten) Ordners an.

Natürlich gibt es Tools und Programm (ich verwende TC) die das können, aber deine Frage zielte ja auch eingebaute Funktionen ab.

• Dateigrössen anzeigen Beitrag #7
B

BCORE

Threadstarter
so meinte ich das auch nich. vielleicht hab ichs unglücklich ausgedrückt.

wenn ich unter xp in einem ordner bin, dann steht unten in der statusleiste die gesamtgrösse der im geöffneten ordner enthaltenen dateien

so siehts bei XP aus :

xp.gif

und so bei Vista :

vista.gif

• Dateigrössen anzeigen Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
jo, wurde alles richtig erkannt und erklärt.

XP zeigt die Objekte an, Vista nicht. Ist leider so

Einzige Abhilfe ist Vista nicht zu verwenden, oder ein Tool.
Auch die klassische Ansicht (habs grad getestet) kann das nicht.

• Dateigrössen anzeigen Beitrag #9
B

BCORE

Threadstarter
ok, danke. dann werd ich mich mal auf die jagd nach tools machen...

Thema:

Dateigrössen anzeigen

Dateigrössen anzeigen - Ähnliche Themen

GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
Bereich Empfohlen im Windows 11 Startmenü ausblenden oder wieder einblenden? So leicht geht es!: Manchmal sind es die kleinen Dinge in einem System, an dem sich gestört wird und so finden nicht wenige, auch wenn es an sich sehr nützlich sein...
Desktop gelöscht, Zugriff über File History?: Ich nutze Windos 10 light auf einem Laptop. Heute morgen habe ich den Desktop-Ordner gelöscht. Darauf waren mehrere Dateien abgelegt - ich sehe...
Oben