Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks

Diskutiere Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo an die Community, folgendes Problem: Wechsele ich beim Datei-Explorer das Laufwerk, also z.B. von C: nach D:, schliesst sich das...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo an die Community,

folgendes Problem:

Wechsele ich beim Datei-Explorer das Laufwerk, also z.B. von C: nach D:, schliesst sich das Explorer-Fenster.

Starte ich den Explorer mittels Startparameter direkt auf dem Laufwerk (z.B. so: C:\Windows\explorer.exe /e, /root, D:\) funktioniert es, aber

dann schliesst sich das Fenster beim Wechsel auf C:.

Das ist bei jedem Wechsel, egal auf welches Laufwerk (Festplatte, USB-Stick, Netzlaufwerk, DVD), so.

Interessant ist, dass der Wechsel zwischen verschiedenen Netzlaufwerken auf der gleichen IP-Adresse funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

Vielen Dank schon mal.

Thema:

Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks

Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks - Ähnliche Themen

• Windows 10 PRO Version 1809 vom 25.01.2019 - Dateiexplorer stürzt immer wieder ab

Windows 10 PRO Version 1809 vom 25.01.2019 - Dateiexplorer stürzt immer wieder ab: hab jetzt zum 3 mal das letzte Update aufgespielt ! 3 oder 4 Tage jetzt wohl keinen Absturz mehr gehabt - Heute stürzt der Dateiexplorer wieder...
  • Kontextmenü Eintrag Mit Fotos bearbeiten im Windows 10 Dateiexplorer ausblenden oder entfernen

Kontextmenü Eintrag Mit Fotos bearbeiten im Windows 10 Dateiexplorer ausblenden oder entfernen: Manchmal liegt der Wunsch etwas zu verändern im Kleinen, wie zum Beispiel ein Menüeintrag den man gar nicht benötigt. Die Option Mit Fotos...
  • Mein Dateiexplorer gibt Fehlermeldung aus: Windows Explorer funktioniert nicht mehr !

Mein Dateiexplorer gibt Fehlermeldung aus: Windows Explorer funktioniert nicht mehr !: Also funktionieren tut mein System aber im Ereignisprotokoll wird unter der Fehler 1000 angezeigt und hin und wieder bricht der Explorer ab. Als...
  • Windows 10 Dateiexplorer

Windows 10 Dateiexplorer: Der Dateiexplorer aktualisiert sich nicht mehr automatisch. Hintergrund: Auf einem Netzlaufwerk befindet sich ein Ordner in dem Daten gespeichert...
  • Wo ist Windows Skydrive im Dateiexplorer?

Wo ist Windows Skydrive im Dateiexplorer?: Moin, habe gelesen dass Skydrive auch als virtuelles Laufwerk oder so im Dateiexplorer sein soll. Doch ich finde weder in der Systemsteuerung was...