Dateiendungen unter XP anzeigen?

Diskutiere Dateiendungen unter XP anzeigen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Sorry, wenn ich Euch mit dieser "dummen" Frage nerve, aber wie kann ich die Dateiendungen bei XP anzeigen lassen? Ich habe im Explorer alle...
S

skatbruder

Threadstarter
Sorry, wenn ich Euch mit dieser "dummen" Frage nerve, aber wie kann ich die Dateiendungen bei XP anzeigen lassen? Ich habe im Explorer alle möglichen Ansichten versucht, aber er zeigt mir nicht die Datei so an, wie ich sie brauche, z.B. Datei.jpg

Stattdessen erhalte ich nur die Info, dass es sich um eine jpg Datei handelt,aber halt nicht als kompletter Dateiname mit Endung. Was mach ich Looser falsch? Bitte helft mir!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

In den Ordneroptionen das Flag "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren

S

skatbruder

Threadstarter
Wow, das ging aber fix. Vielen Dank es funzt!

Gruss skatbruder

Thema:

Dateiendungen unter XP anzeigen?

Sucheingaben

dateiendung xp wird nicht angezeigt

Dateiendungen unter XP anzeigen? - Ähnliche Themen

• Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's

Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's: Wie schon bei älteren Windows-Versionen, hat Microsoft auch Windows 10 aus diversen Gründen standardmäßig so eingestellt, dass die Endungen von...
  • Windows 10: Dateiendungen im Explorer dauerhaft anzeigen - so geht es

Windows 10: Dateiendungen im Explorer dauerhaft anzeigen - so geht es: Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werden im Explorer üblicherweise nur die Dateinamen, nicht jedoch die dazugehörende Endung angezeigt. So lässt...
  • Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen

Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen: Jedes Windows ist im Auslieferungszustand recht spartanisch eingestellt. Da auch "Windows-Beginner" nicht vor einem Betriebssystem sitzen müssen...
  • Programm im Kontextmenü des Explorers anzeigen - Bei bestimmten Dateiendungen

Programm im Kontextmenü des Explorers anzeigen - Bei bestimmten Dateiendungen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit mein Programm in das Kontextmenü des Explorers zu integrieren. Bei meiner Suche bin ich auf diesen...
  • Optionen per Registry aktivieren - Versteckte Dateien anzeigen & Dateiendungen anzeig

Optionen per Registry aktivieren - Versteckte Dateien anzeigen & Dateiendungen anzeig: Und zwar hab ich folgende Frage, wie kann ich die Optionen "Versteckte Dateien anzeigen" & "Dateiendungen anezigen per Registry aktivieren. Also...