Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen

Diskutiere Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Jedes Windows ist im Auslieferungszustand recht spartanisch eingestellt. Da auch "Windows-Beginner" nicht vor einem Betriebssystem sitzen müssen...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Jedes Windows ist im Auslieferungszustand recht spartanisch eingestellt. Da auch "Windows-Beginner" nicht vor einem Betriebssystem sitzen müssen, welches recht schnell überladen wirken kann, bleiben auch die Dateiendungen im Verborgenen. Wer sich seine Dateien aber gerne nach Datei-Art sortiert oder einfach ohne einen Rechtsklick auf die jeweilige Datei -> Eigenschaften wissen möchte, um was für eine...

Zum Artikel: Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Ich frage mich schon seit langem, warum die Anzeige der Dateierweiterungen per default deaktiviert ist.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.017
Standort
Thüringen
Das frage ich mich auch seit XP,aber für Otto normal ist das eh wurscht.....
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.730
Standort
GB
Das erste nach einer Neu-Installation das ich immer ändere!!
Schon seit jeher nervt mich das die Funktion per default deaktiviert ist :motzen

Erli :cool
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Mich nervt das zwar auch aber Ahnungslose User können damit Probleme verursachen wenn sie manche Dateien umbenennen.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.730
Standort
GB
Mich nervt das zwar auch aber Ahnungslose User können damit Probleme verursachen wenn sie manche Dateien umbenennen.
Ja da hast Du recht. Aber meine Version könnten sie wenigstens anpassen :harrharr (Windows 10 Pro Ultimate for Erli®)

Erli ;)
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
:D Wer weiss was Zukunft alles bringt.Jeder User der sich dafür Online registriert hat bekommmt passende Windows, das wäre doch was :up
 
Thema:

Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen

Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's

    Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's: Wie schon bei älteren Windows-Versionen, hat Microsoft auch Windows 10 aus diversen Gründen standardmäßig so eingestellt, dass die Endungen von...
  • Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic

    Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic: Ich habe nach größeren Problemen mit dem App-Store Windows neu aufsetzen müssen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mit einigen...
  • Windows: Dateiendungen - die wichtigsten Abkürzungen im Überblick

    Windows: Dateiendungen - die wichtigsten Abkürzungen im Überblick: In jedem Windows werden Dateitypen mit einer Buchstabenkombination gekennzeichnet. Was diese eher kryptischen Abkürzungen bedeuten und um welche...
  • Windows 10: Dateiendungen im Explorer dauerhaft anzeigen - so geht es

    Windows 10: Dateiendungen im Explorer dauerhaft anzeigen - so geht es: Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werden im Explorer üblicherweise nur die Dateinamen, nicht jedoch die dazugehörende Endung angezeigt. So lässt...
  • dateiendungen / dateitypen verwalten windows 7

    dateiendungen / dateitypen verwalten windows 7: Hallo Zusammen! Stehe gerade auf dem Schlauch. Wo finde ich noch mal in den Systemeinstellungen die Möglichkeit die Dateiendungen zu verwalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben