Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!

Diskutiere Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So mancher hat Schwierigkeiten Files vom Windows PC auf Fire TV Geräte zu senden, aber zum Glück gibt es diverse Programme die einem diese Arbeit...
So mancher hat Schwierigkeiten Files vom Windows PC auf Fire TV Geräte zu senden, aber zum Glück gibt es diverse Programme die einem diese Arbeit erleichtern. Wie man mit dem Programm adbLink, das der eine oder andere vielleicht noch als adbFire kennt, Files vom PC an ein Fire TV senden kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Windows PC,Amazon Fire TV, Amazon Fire TV Stick,Dateien vom PC zum Fire TV übertragen,Dateien ...png

Alles zum Thema Amazon Fire TV auf Amazon

Natürlich müssen sich PC und Fire TV im selben Netzwerk befinden und als nächstes benötigt man, wer hätte es gedacht, die adbLink App. Diese kann man sich auf der Webseite des Entwicklers Jocala herunterladen, man darf sich nur von dem weniger professionellen Look der Seite nicht abschrecken lassen. Wer zwischen den ganzen Fake Download Buttons auf Nummer sicher gehen will nutzt diesen direkten Link, sollte dieser einmal nicht funktioniert lasst es uns wissen.

Nun muss am Fire TV das ADB-Debugging aktiviert werden. Öffnet dazu die Einstellungen und geht in den Bereich Mein Fire TV. Hier kann man auch den Eintrag für die Entwickleroptionen öffnen und das ADB-Debugging einschalten. Nun braucht Ihr noch die IP-Adresse des Fire TV und geht dazu zurück, in den Bereich Info und öffnet den Eintrag Netzwerk. Hier kann man dann die IP-Adresse sehen, die bei uns z.B. 192.168.192.13 wäre.

Windows PC,Amazon Fire TV, Amazon Fire TV Stick,Dateien vom PC zum Fire TV übertragen,Dateien ...png

Öffnet nun adbLink am PC und geht auf den Button New. Im neuen Fenster Device Record könnt Ihr nun im Feld Description einen Namen vergeben und tragt darunter im Feld Address die zuvor am Fire TV ausgelesene IP-Adresse ein. Bestätigt das Ganze unten links in der Ecke mit dem Button Save. Im Bereich Select device sollte das Gerät nun zu sehen sein und solltet Ihr mehrere angelegt haben kann man das Menü öffnen um eines auszuwählen. Nutzt dann den Connect Button und das Fire TV sollte im Fenster Connected Devices erscheinen, das kann allerdings auch einen Moment dauern.

Macht Ihr dies zum ersten Mal erscheint am Fire TV eine Warnung und Ihr müsst das USB Debugging bestätigen, was aber auch nur einmal gemacht werden muss. Macht dann einen Doppelklick auf das Gerät im Fenster Connected Devices und über den File Manager kann man mit PUSH Dateien auf das Fire TV kopieren, mit PULL Dateien vom Fire TV auf den PC holen und vieles mehr. Wenn Ihr Abseits vom normalen File-Transfer Fragen habt, immer her damit!

Kommentar des Autors: Mit adbLink kann man relativ leicht Daten vom PC zum Fire TV übertragen.
Windows PC,Amazon Fire TV, Amazon Fire TV Stick,Dateien vom PC zum Fire TV übertragen,Dateien von Windows zu Fire TV übertragen,Dateien an Fire TV senden,Files an Fire TV senden,geht nicht

• Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es! Beitrag #2
N

Nikkenolle

Hallo,
danke für die tolle Beschreibung (für Idioten wie mich, sogar mit Screenshots = suuuuuper).
Wenn ich z.B. meine Favoriten auf den Rechner kopieren will, klicke ich auf pull (werde dann nochmal gefragt, ob ich das möchte).
Dann finde ich aber die Favoriten nirgenwo, wo kopiert ADBlink die hin?
Ich habe unter File - Preferences, einen bestimmten Order für pull ausgewählt, aber dort wird die Datei nicht gespeichert.
Habe schon im Installationsordner und unter Windows im Temp Ordner gesucht, ich kann die nicht finden.
Ich wäre für Hilfe echt dankbar.
Ganz liebe Grüße
Nicole - Nikkenolle

Zuletzt bearbeitet:
  • Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es! Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Mach einfach mal ein neues Thema auf und es schaut mal jemand drüber; ich denke, das kriegen wir hin...

Thema:

Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!

Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

Amazon Fire TV Fernbedienung Tastenbelegung ändern - So funktioniert es mit der App Remapper: Es gibt neben einigen neuen Amazon Fire TV Stick Modellen auch eine neue Fernbedienung, die man auch separat nachkaufen kann, wenn man die...
Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen: Amazon ist für nicht wenige die Anlaufstelle Nummer Eins, wenn es um das kaufen von MP3s geht, egal ob es nur einzelne Tracks oder ganze Alben...
Kostenloses Streaming vom Filmen und Serien am PC Amazon FreeVee nutzen - So einfach geht es!: Schon länger gibt es News zu Amazon FreeVee, einem kostenlosen und durch Werbung finanzierten Streaming Angebot, eben von Amazon und nun ist das...
Windows 11 Kurztipp - Windows 11 System an drahtloses Display duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal will man ein zweites Display verwenden, hat aber keinen zweiten Anschluss frei oder dieses zweite Gerät ist vielleicht zu weit weg? Kein...
Auf Windows Systemen Amazon Kindle E-Book in Kindle App für Windows herunterladen - So geht es!: Kindle E-Books sind sehr beliebt und wenn es sicher nicht so oft vorkommt, verwenden hier manche ein Gerät mit Windows als Reader. Auf Kindle...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

Daten an Fire Tv Stick senden

,

zappn apk fire

,
dateien auf fire tv stick kopieren
Oben