GELÖST Dateien vom USB-Stick kopieren

Diskutiere Dateien vom USB-Stick kopieren im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich habe im voraus schon einige Internet Seiten und auch hier die Suche verwendet, aber nichts passendes gefunden. Ich habe ein Problem...
N

NiCu

Threadstarter
Hallo,
Ich habe im voraus schon einige Internet Seiten und auch hier die Suche verwendet, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe ein Problem mit meinem USB Stick. Auf dem Stick befinden sich Dateien, genau genommen Ordner, welche ich gerne auf meinen Desktop kopieren möchte, bzw. sie vom Stick auf meinen Laptop kopieren möchte. Leider ist dies aber nicht möglich, ich ziehe den Ordner auf den Desktop, jedoch tut sich nichts. Auch mit Total Commander komme ich nicht weiter.

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann ? Ich wüsste auch nicht, wie ich das Problem konkreter beschreiben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hast Du schon STRG+C und STRG+V versucht?
Kommt da keine Fehlermeldung?
Eigenschaften der Ordner auf dem Stick?
Besteht das Problem nur Bei Ordnern oder auch bei Dateien?
Welches Antiviren Programm wird auf dem Desktop verwendet?

Erli :cool

N

NiCu

Threadstarter
STRG-C & -V bringt leider auch nichts.
Keine Fehlermeldung.
Gerade getestet, ich könnte theoretisch auch die einzelnen Dateien kopieren. Hab das Stichpunktartig mal probiert, und einzelne Dateien lassen sich kopieren, ganze Ordner irgendwie nicht.
Verwenden tue ich Microsoft Windows Essentials, das Programm ist aber aus.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wird der Stick von Windows erkannt?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Dann würde ich versuchen den gesamten Inhalt des gewünschten Ordners zu kopieren wenn das klappt hast Du schon mal einen Workaround geschafft :up

N

NiCu

Threadstarter
Also ich habe die einzelnen Dateien nun herüber kopiert, das ging also schon einmal.
Trotzdem finde es komisch, aber solange ich nun meine Dateien habe, ist ja alles gut.
Danke dafür !

Um aber mal weiter auf den Grund zu gehen : Ja, der Stick wird von Windows als Wechseldatenträger erkannt.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich tippe mal auf den Stick das der irgendwelche Probleme hat/macht.
Kannst ja versuchsweise mal mit einem anderen Stick versuchen wie das verhalten beim Ordner kopieren ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wäre das zutreffend?

Anhänge

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
1. Ist die Dateifreigabe eingerichtet?
2. Vielleicht mal Scandisk über den Stick laufen lassen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Könnte es evtl. auch ein indirekter Fehler mit dem _Ziel_verzeichnis sein?
Existiert das schon? Ist es auf der Ebene erlaubt, ein Verzeichnis anzulegen? (auf C:\ möchten moderne WindowsVersionen sowas nicht gerne) , Oder Ähnliches.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Versuchs doch mal in der Eingabeaufforderung mit xcopy.

N

NiCu

Threadstarter
Wäre das zutreffend?
Nein ist leider nicht zutreffend.

1. Ist die Dateifreigabe eingerichtet?
2. Vielleicht mal Scandisk über den Stick laufen lassen.
Ist eingerichtet, Scandisk müsste ich mal ausprobieren.

Könnte es evtl. auch ein indirekter Fehler mit dem _Ziel_verzeichnis sein?
Existiert das schon? Ist es auf der Ebene erlaubt, ein Verzeichnis anzulegen? (auf C:\ möchten moderne WindowsVersionen sowas nicht gerne) , Oder Ähnliches.
Erstellen geht wohl, nur das herauskopieren nicht.

Versuchs doch mal in der Eingabeaufforderung mit xcopy.
Werde ich nachher auch einmal versuchen.

Danke !

N

NiCu

Threadstarter
Gerade nach Hause gekommen,

Aber warum kann ich dann die Dateien rauskopieren ? Die müssten doch davon auch betroffen sein. Darüber hinaus bin ich Admin und die Ordner sind nicht Schreibgeschützt.

Edit :
Habe nun mal Scandisk laufen lassen, nun funktioniert es zwar, jedoch sind einige Dateien scheinbar fehlerhaft. Wie dem auch sei, durch manuelle kopieren habe ich ja die Dateien die ich wollte und brauchte, scheinbar liegt wirklich ein defekt des Sticks vor. Ich werde die Dateien einfach alle runter holen und auf meiner Externen platzieren, da passiert bestimmt so schnell nichts.

Danke an alle !

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich habe selber schon solche Probleme und die haben mich richtig Nerven gekostet.Zugriff verweigert Meldungen en masse;Ursache immer Rechteprobleme.....:blush

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Usb - Stick mal formatieren, wenn die Daten eh schon gesichert sind.

Und noch einmal das ganze versuchen.

J

juergen1

Der Stick hat mit Sicherheit einen Defekt.
Aber auch, wenn sich die Dateien einzelnen rauskopieren lassen,
heißt das nicht, daß die Dateien auch alle heil sind.
Wenn der Defekt nämlich auf den Stick ist, und Dateien daraus fehlerhaft wurden,
dann sind sie auch fehlerhaft, wenn du sie herauskopiert oder verschoben hast.
Überprüfe das auf jeden Fall !!!

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wenn alle Daten gesichert sind würde ich den Stick formatieren und danach mit dem kostenlosen c't-Tool H2Testw überprüfen. Da wird die gesamte Kapazität mit Prüfdaten komplett vollgeschrieben und anschließend zurückgelesen und verglichen. Sollte der Stick irgendwelche Defekte haben wird das damit klar angezeigt. Nebenbei bekommt man auch die Lese/Schreibgeschwindigkeit am Ende angezeigt.

Thema:

Dateien vom USB-Stick kopieren

Dateien vom USB-Stick kopieren - Ähnliche Themen

• Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .: Hallo Leute ! Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten ist Fotos und Dateien von meinem alten Laptop mit Windows 7 auf´s neue mit Windows...
  • Herunterladen von Dateien vom Smartphone (Wiko, Jerry) über USB-Kabel

Herunterladen von Dateien vom Smartphone (Wiko, Jerry) über USB-Kabel: Ich möchte Dateien von meinem S.-phone s.o. auf das Notebook (Acer, Windows 10) herunterladen. Das funktioniert nicht.
  • USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?

USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?: Hallo, ich habe auf einen 32 GB USB-Stick die Notfall DVD Nr.14 von Computer Bild als ISO-Datei installiert und nun steht da dieses...
  • esynic USB Floppy Disc wird erkannt, aber nicht im Datei-Manager angezeig

esynic USB Floppy Disc wird erkannt, aber nicht im Datei-Manager angezeig: Ich habe Windows 10. Ich möchte alte Disketten auslesen und die Daten auf einem aktuellen Speichermedium sichern. Vor dem Update hat das USB...