Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden?

Diskutiere Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Da mein Laptop eben kleine Macken gehabt hat, dh. lief nicht flüssig. Hab ich wohl versehentlich einen wichtigen Ordner (der auf dem Desktop lag)...
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #1
H

HGH01

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
130
Da mein Laptop eben kleine Macken gehabt hat, dh. lief nicht flüssig.
Hab ich wohl versehentlich einen wichtigen Ordner (der auf dem Desktop lag) mit 7GB an Datenmaterial gelöscht (oder auch nicht.)

Ich hab irgendwo reingeklickt, obwohl die Maus noch stand, mein Rechner am laden war etc., hatte eben Macken.
Als der Rechner wieder bei Sinnen war, war der Ordner aufeinmal weg.

1. Also hab ich gedacht, dass ich ihn versehentlich gelöscht hab.
--> Nachgesehen im Papierkorb: aber da kann er nicht sein, da mein Papierkorb so große Dateien nicht sammelt sondern sie werden direkt gelöscht. Papierkorb ist also leer.

2. Habe Win7 suchfunktion benutzt:
Ordnernamen und Dateinamen welche in dem Ordner waren, werden dadurch nicht gefunden. --> Heul: also doch gelöscht.

3. Check der Festplattengröße.
Hatte etwa nur noch 2 GB Platz auf der Festplatte, als der Ordner noch vorhanden war.
Wenn ich den 7-GB großen Ordner gelöscht haben sollte, müssten demnach noch etwa 9 GB auf der Festplatte verbleiben.
Nachgesehen: ---> sind aber immer noch 2 GB. ---> Grund zur Freude.

4. Rechner neugestartet.
Nochmal auf die Festplatte geschaut. Sind immer noch 2 GB.
Also müssten der Ordner samt Daten ja noch iwo auf der Festplatte sein, oder nicht?

5. Vllt. hab ich den Ordner ja versehentlich "unsichtbar" gemacht.
Auch das hab ich nachgecheckt --> unsichtbare Ordner und Dateien werden bei mir aber auch als solche angezeigt (auch auf dem Desktop)

6. PC Inspector File Recovery gedownloaded, installiert und ausgeführt.
Ein Programm das letzte Woche noch gelöscht wurde, konnte er finden.
Den 7GB großen Ordner den ich eben vermeintlich gelöscht haben sollte, konnte er nicht finden.

7. In allen Ordnern auf dem Desktop nachgesehen ob ich den gesuchten Ordner versehentlich verschoben hab.
--> Auch kein Erfolg. Er ist auch in benachbarten Ordnern nicht vorhanden.

Langsam komm ich mir ziemlich dämlich vor oder mein Laptop will mich veräppeln ...

Wie kann ich denn nun den "verloren gegangenen" 7-GB großen Ordner wiederfinden ???
Wollte ihn noch heute am selben Tag auf ne externe Festplatte speichern und jetzt das.


Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #2
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
60
Ort
Nordhessen
Systemwiederherstellung versucht?
 
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.047
Ort
Niederbayern
Schau mal ob du so ähnlich wie hier beschrieben eine Schattenkopie wiederherstellen kannst. Bei Win7 ist das im Gegensatz zu Vista auch mit der Home Premium möglich.

@Sixbag: Die Systemwiederherstellung stellt keine Ordner auf dem Desktop wieder her, läßt auch sonst Benutzerdateien in Ruhe. Dürfte hier also nichts bringen.
 
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #4
H

HGH01

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
130
Eben nachgesehen.
Es sind keine Systemwiederherstellungspunkte vorhanden.
(obwohl ich Win7 doch heute erst geupdatet habe, und demnach automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt werden sollte.)

Hmmm.

Edit 1: Ich sogar die Professional !:D

Edit 2: Da der Ordner auf dem Desktop lag, muss ich wohl den Desktop im Explorer rechts-anklicken.
Dies hab ich getan. Jedoch sind auch hier keine Vorgängerversionen verfügbar.

Dabei habe ich den Rechner schon zum 4. Mal neugestartet und auf der Festplatte sind weiterhin nur 2 GB freier Speicherplatz verfügbar, es müssten aber mind. 7 GB sein, falls der Ordner gelöscht wurde.
Und das andere "lustige" Problem: jede beliebe Datei wird von der Win7Suchfunktion gefunden, nur eben nicht der verlorene Ordner und auch keine einzige Datei die darin war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #5
G

GehtDichNichtsAn

Gast
Versuch mal das hier . Oder dieses hier . Kannst auch das hier nutzen . Die ersten beiden laufen auch unter Win7 (Bei mir Win7Ultimate32bit) . :up Funktioniert natürlich NUR wenn keine großartigen Änderungen an der Platte vorgenommen werden (Defrag / andere Dateien abspeichern bzw. anlegen / etc.)

gehtdichnichtsan
 
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #6
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.047
Ort
Niederbayern
Versuche mal im Explorer auf C:\Benutzer\{dein Username} zu gehen, dort den Ordner "Desktop" mit rechts anzuklicken, "Eigenschaften" und dann ins Register "Vorgängerversionen". Wenn du dort ältere Versionen von "Desktop" siehst kannst du die per Doppelklick öffnen und schauen was da gesichert wurde.
 
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #7
H

HGH01

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
130
Versuche mal im Explorer auf C:\Benutzer\{dein Username} zu gehen, dort den Ordner "Desktop" mit rechts anzuklicken, "Eigenschaften" und dann ins Register "Vorgängerversionen". Wenn du dort ältere Versionen von "Desktop" siehst kannst du die per Doppelklick öffnen und schauen was da gesichert wurde.

Gesagt, getan. Auch hier keine Vorgängerversionen verfügbar.
 
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #8
H

HGH01

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
130
Versuch mal das hier . Oder dieses hier . Kannst auch das hier nutzen . Die ersten beiden laufen auch unter Win7 (Bei mir Win7Ultimate32bit) . :up Funktioniert natürlich NUR wenn keine großartigen Änderungen an der Platte vorgenommen werden (Defrag / andere Dateien abspeichern bzw. anlegen / etc.)

gehtdichnichtsan

Mit PC Inspektor hab ichs eben schon versucht. Der hilft auch nicht weiter.
Ausserdem:
Diese Programme stellen ja nur gelöschte Objekte wieder her.
Mein verlorener Ordner kann aber nicht gelöscht worden sein, wegen freier Festplattenspeicherkapazität.

Mit dem Recuva ... versuch ichs dennoch.

Edit 1: Weder PC Inspektor noch Recuva helfen da weiter.
Oh mann, das gibts doch nicht. Was kann man denn noch alles anstellen um den Ordner wiederzufinden?
 
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #9
G

GehtDichNichtsAn

Gast
versuch es doch einfach mal über die SUCHE . wäre noch eine möglichkeit .
 
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #10
H

HGH01

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
130
  • Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? Beitrag #11
G

GehtDichNichtsAn

Gast
vielleicht hilft dir auch das hier weiter . da hatte auch ein WB mitglied ähnliches problem .
 
Thema:

Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden?

Dateien versehentlich gelöscht. Wie wiederfinden? - Ähnliche Themen

gelöschte Daten wiederherstellen: Ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der M.2 habe ich in einem Ordner (Ordner 1) versehentlich einen Ordner (Ordner 2) mit Dateien gelöscht...
Gelöschte Dateien wiederherstellen: Hallo, ich habe vor 2 Tagen versehentlich mein One Drive gelöscht, zumindest die Dokumente und Bilder. Mittlerweile gibt es auch die Ordner...
Größe für den Windows Papierkorb anpassen - So ändert man die Größe des Papierkorbs für Dateien: Der Papierkorb von Windows 10 dient nicht nur dazu, dass man Dateien löschen kann, sondern er ist auch ein Schutz, um eventuell aus Versehen...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Aus Versehen ganzen OneDrive Ordner gelöscht (Brauche dringend Hilfe!): Guten Tag, mir liegt etwas auf dem Herzen. Und das sind meine aus Versehen entgültig gelöschten Dateien. Ca. 57 GB habe ich leider gelöscht. Hier...
Sucheingaben

w8.1 verlorenen ordner finden

Oben