Dateien verschwinden

Diskutiere Dateien verschwinden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich hab auf meinem neuen Rechner Windows Vista home premium installiert. Weiterhin hab ich dort einen XAMPP Webserver installiert. Der...
  • Dateien verschwinden Beitrag #1
G

gopper0815

Threadstarter
Hallo,

ich hab auf meinem neuen Rechner Windows Vista home premium installiert. Weiterhin hab ich dort einen XAMPP Webserver installiert. Der läuft auch einwandfrei unter Vista. Wenn ich jetz mit meinem Webeditor html-dokumente erstelle und diese im Webverzeichnis des Webservers (Programme/XAMPP/htdocs/) abspeichern will, tut dies mein Webeditor auch scheinbar (es kommt jedenfalls keine Fehlermeldung), aber die Seiten erscheinen dort nicht. Wo liegt jetzt da das Problem? Ich muss die Documente aber genau dort speichern, weil sie sonst ohne Rekonfiguration des Webservers nicht angezeigt werden. Wenn ich sie beispielsweise in einem beliebigen anderen Ordner speichere, dann klappt es. Jetzt muss ich immer einen Umweg machen, um die Dateien in das Webverzeichnis htdocs zu bekommen. Ich muss sie woanders speichern und dann per copy/paste in das andere Verzeichnis kopieren, dann erscheinen die Dateien auch dort, aber nur auf diesem Weg.

• Dateien verschwinden Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Hi

das liegt am Vista....es erlaubt deinem Webeditor den Schreibzugriff auf das Programmverzeichnis wahrscheinlich nicht. Er speichert sie zwar normal ab, aber Vista legt die Dateien in Wirklichkeit in einem virtuellen Verzeichnis an. So landen deine Dateien wahrscheinlich in deinem User-Verzeichnis. Dadurch können die seltsamsten Phänomene auftreten....Vista eben.

Ich würde vorschlagen, dass du XAMPP außerhalb des Programmverzeichnis in einem extra Ordner installierst und deine Website dann dort reinkopierst. Dann sollte es klappen.

Thema:

Dateien verschwinden

Dateien verschwinden - Ähnliche Themen

Windows 7 und Windows Vista: Gemeinsame Nutzung von "eigenen Dateien" möglich?: Ich habe in meinem System folgende Festplatten: 1 SSD NTFS mit Windows 7 (schon etwas länger) 1 SSD NTFS mit Windows Vista (gerade installiert) 1...
GELÖST Versch. Probleme: Wiederherst. kaputt, doppelte Ordner, kein Zugriff usw.: Liebe Leute, nach der Erstinbetriebnahme meines Rechners habe ich die alte FP meines kaputten PCs (der lief unter Win XP SP3 32-Bit) an ein...
Verzeichnis für eigene Dateien nicht sichtbar: Ich bin gerade dabei auf meinem frisch installierten Vista Home Premium 64bit die ersten Konfigurationen zu machen. Dabei bin ich gleich auf eine...
Tipp: Dateien in andere Formate konvertieren: Die Vielzahl unterschiedlicher Dokumentformate erschwert Ex- und Import von Texten erheblich. Bei Word beispielsweise fehlt die PDF-Konvertierung...
Aktenkoffer nicht mehr zu öffnen: Hallo zusammen Ich besitze einen Laptop (Windows Vista Home Premium), auf dem ich alle wichtigen Daten in einem Ordner "Aktuell" (mit zahlreichen...
Oben