Dateien verschwinden

Diskutiere Dateien verschwinden im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Windows 8.1 Office 365 Word Hallo, ich nehme an, dass dies ein Windows-Problem ist: meine Daten sind unter "Dokumente" mit vielen Unterordnern...
S

silversurfer333

Threadstarter
Windows 8.1 Office 365 Word
Hallo,
ich nehme an, dass dies ein Windows-Problem ist:
meine Daten sind unter "Dokumente" mit vielen Unterordnern abgelegt. Und auf einem Stick regelmäßig gesichert.
Ich stelle hin und wieder fest, dass ein Unterordner fehlt. Er ist auch nicht im Papierkorb. Ob das an meiner nervösen Hand oder der ebenso nervösen Maus liegt, weiß ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Mit dem "Schreibschutz" geht es sicher nicht.
Vielen Danke für einen Tipp.
Gruß
silversurfer33

G

Gast

Gast
"nervösen Hand oder der ebenso nervösen Maus" ; Das heißt du verziehst den Ordner irgendwohin daneben und ist dir entgangen wohin?
Nicht schlimm das passiert schon mal. Da hilft Windows in der Charm Leiste "Suchen"
Ordner Name Endungen usw. Eingeben dann sucht und findet Windows die Ordner wieder irgendwo müssen sie ja sein z.B. ( jpg und so eingeben und dies Anklicken alle Bilder es können einzelne Ordner darunter Erscheinen) dann sucht er dir alle Bilder jpg
Oder z.B. ( Natives Sesamöl.docx) dann holt er dir den erstellten Info Ordner über dein abgelegtes Sesamöl.

G

Gast

Gast
Und noch;
Daten sichern? Ja..... ich kaufte mir kürzlich einen USB Stick Skan Disk USB 3,0 für ca. 10€ da war ein solches Programm vorinstalliert.
Ich habe mal nach geschaut. Ist glaube ich ja ist kostenlos! Vielleicht hilft dir das;

SanDisk SecureAccess Software

S

silversurfer333

Threadstarter
Hallo Gast,
Dank sei Dir. Wahrscheinlich durch die nervöse Maus hatten sich die Daten in einem anderen Ordner versteckt. Beim Durchschauen fand ich sie erst Mal nicht, auch Charme zeigte erst keinen Charme. Doch sie wurden gefunden.
Danke für Deinen prompten Tipp.
Gruß
silversurfer33

G

Gast

Gast
Gut so! Die Hauptsache ist, es klappt! Schöne Grüße H.H.N

Thema:

Dateien verschwinden

Dateien verschwinden - Ähnliche Themen

• Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien)

Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien): Hallo, Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass wenn ich DLL-Dateien (Mods für diverse Spiele) runterlade und diese auf den Desktop oder in...
  • Windows 10 Dateien verschwinden beim kopieren

Windows 10 Dateien verschwinden beim kopieren: Hallo liebe Community Jedes mal wenn ich Daten kopiere kommt nach kurzer Zeit der Fehler, dass eine Datei nicht mehr vorhanden ist. Sobald der...
  • Leerzeichen verschwinden, wenn ich Dateien von anderen importiere.

Leerzeichen verschwinden, wenn ich Dateien von anderen importiere.: Bei mir auf dem privaten Rechner (Word 2007) verschwinden sehr viele Leerzeichen, wenn ich Dateien von anderen importiere. Mit Dateien, die auf...
  • SkyDrive Dateien verschwinden

SkyDrive Dateien verschwinden: Aus dem SkyDrive-Ordner auf meinem Windows-8-Rechner verschwinden vor meinen Augen Dateien. Ich klicke sie an (einfach oder doppelt), einen...
  • GELÖST Passwort-Dateien bei Password Depot 2010 Professional verschwinden wieder!!

GELÖST Passwort-Dateien bei Password Depot 2010 Professional verschwinden wieder!!: Liebe WinBoard-Gemeinde, gestern habe ich mal wieder meine alte CD aus der Computer-Bild 8/2010 rausgesucht. Darauf war noch das tolle Programm...