Dateien verschieben und umbenennen

Diskutiere Dateien verschieben und umbenennen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte per Batchdatei Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes verschieben, dabei aber auch den...
T

tommy999

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte per Batchdatei Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes verschieben, dabei aber auch den Dateinamen ändern. Ich möchte den Dateinamen mit einem Datumsstempel ergänzen.

z.B.

aus test.txt soll werden test_010508.txt (010508 = aktuelles Datum)
oder
aus test.txt soll werden test_KW10.txt (KW = aktuelle Kalenderwoche)

Wer kann mit einen Tip geben ?

Danke

tommy
 
A

AlienJoker

Gast
Hi Tommy und willkokmmen bei Winboard.
1. Die Berechnung der KW ist in ner Batchdatei so eine Sache. ich wüsste nciht wie.
Zum Thema datum kannst du hier gucken
 
Thema:

Dateien verschieben und umbenennen

Dateien verschieben und umbenennen - Ähnliche Themen

  • Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?

    Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?: Hallo liebe Community, im Laufe der Zeit habe ich immer, wenn eine Festplatte voll war, eine neue externe Festplatte für die Datensicherung über...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

    Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine...
  • Einträge für Apps im Windows 10 Startmenü per Datei Explorer sortieren, verschieben, umbenennen

    Einträge für Apps im Windows 10 Startmenü per Datei Explorer sortieren, verschieben, umbenennen: Früher, also mit Windows 7, konnte man sich sein Startmenü noch recht leicht direkt personalisieren, aber mit Windows 10 geht das doch nicht mehr...
  • Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

    Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben