Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk

Diskutiere Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Wer Dateien zum Beispiel von der internen Festplatte auf ein externes Laufwerk verschiebt macht dies oft weil er Platz schaffen will. Vergisst man...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wer Dateien zum Beispiel von der internen Festplatte auf ein externes Laufwerk verschiebt macht dies oft weil er Platz schaffen will. Vergisst man dann die auf die externe Festplatte verschobenen Dateien zu löschen hält sich das Sparen in Grenzen. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr Dateien bei einer Drag&Drop Aktion auf ein...

Zum Artikel: Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Natürlich ist auch dies keine reguläre Option und so muss man wieder einmal den Registrierungs-Editor bemühen.
... mache schon seit mindestens 5 Jahren keine Änderungen mehr in der Registry, da die Bordmittel alles können :up

Und wer die STRG-Taste in Verbindung mit der Maus nicht bedienen kann :rofl1 ..... naja .... Meiner Meinung nach sollte man GRUNDLEGENDE Funktionen (STRG, ALT und F-Tasten) beherrschen, wenn man effektiv mit einem Rechner arbeiten will.

K

karmu

Und wer die STRG-Taste in Verbindung mit der Maus nicht bedienen kann :rofl1 ..... naja .... Meiner Meinung nach sollte man GRUNDLEGENDE Funktionen (STRG, ALT und F-Tasten) beherrschen, wenn man effektiv mit einem Rechner arbeiten will.
Nun, wobei es in diesem Fall nicht die STRG-Taste ist, sondern die SHIFT-Taste :D
Und mit der ALT-Taste kann man übrigens eine Verknüpfung zu der Datei erstellen ;)

Aber mit dem Rest hast Du vollkommen recht, diese grundlegenden Basics sollte man schon beherrschen, damit man nicht auf solche 'Tipps' angewiesen ist.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nun, wobei es in diesem Fall nicht die STRG-Taste ist, sondern die SHIFT-Taste :D
:D richtig :D .... kommt vor lauter Kopieren :D haha

Abgesehen davon (Thematitel) ich verschiebe NIE etwas von der Original-Platte. Das ist schon die erste Datensicherung, dass ich alles am Rechner habe und externe Platten nur Sicherungen sind :up

Thema:

Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk

Sucheingaben

windows 10 news

Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk - Ähnliche Themen

• Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, konnten nicht repariert werden: CBS

Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, konnten nicht repariert werden: CBS: Hallo, Zusammen, ich nehme an durch die Installation eines neues Anti-Viren-Programms funktioniert u.a. mein Kontextmenü im Windows Explorer nicht...
  • Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...
  • Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer

Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer: Wenn ich im Datei-Explorer in Windows 10 in der Spalte "Name" mehrere Elemente markiere (Ctrl + Mausklick oder Umschalt + Mausklick) und danach...
  • Windows 10 1803 Prozessaktivierungsdienst WAS Fehler Datei nicht gefunden

Windows 10 1803 Prozessaktivierungsdienst WAS Fehler Datei nicht gefunden: Lösung: IIS won't start after upgrade to 1803 - WAS fails with Error 2 - "Cannot find the file specified" In der Registry löschen...
  • Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?

Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?: Hallo Zusammen! seit geraumer Zeit habe ich konstant Probleme mit Windows Defender. Wenn ich .zip oder .rar Dateien runterlade, kommt diese...