Dateien und Ordner werden teilweise nicht angezeigt

Diskutiere Dateien und Ordner werden teilweise nicht angezeigt im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ich benutze den RC 64-bit und habe folgendes Problem: Manchmal zeigt Windows 7 einfach Dateien und Ordner nicht an, obwohl sie vorhanden sind...
S

samy1024

Threadstarter
Ich benutze den RC 64-bit und habe folgendes Problem:
Manchmal zeigt Windows 7 einfach Dateien und Ordner nicht an, obwohl sie vorhanden sind (nein, sie sind nicht versteckt). So auch eben:
Ich habe einen Ordner erstellt und er wurde einfach nicht angezeigt. Dann habe ich nochmal einen Ordner mit dem gleichen Namen erstellt und ich wurde gefragt, ob ich den Ordner in den schon vorhandenen (nicht angezeigten) Ordner integrieren will, aber der Ordner wird immernoch nicht angezeigt (aktualisieren bringt nix), ich komme nur in den Ordner, wenn ich den Namen in die Adressleiste schreibe. Und vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem:
Ich wollte ein Lied öffnen, gehe also in den Ordner und es war einfach weg. Also hab ich den MP3-Player angeschlossen, aber auch da wurde das Lied einfach nicht angezeigt, obwohl es auf dem Player ist, da der Player selber es ja abspielen kann.

Hat hier jemand auch so ein oder ein ähnliches Problem?

DiableNoir

DiableNoir

Also dieses Phänomen kann auf einen Fehler im Dateisystem hindeuten. Wobei es seltsam ist, dass sich CHKDSK da nicht einschaltet.

Öffne mal eine Konsole als Administrator und gib diesen Befehl ein:
Code:
fsutil dirty set C:
Falls das Laufwerk ein Anderes ist, dann ersetze "C:" entsprechend und starte danach den Rechner neu.

Thema:

Dateien und Ordner werden teilweise nicht angezeigt

Dateien und Ordner werden teilweise nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden

OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe OneDrive bisher unter Windows 10 auf meinem privatem Notebook genutzt. Das ging kaputt, ich...
  • Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht: Ich möchte in einem Videobearbeitungsprogramm den Speicherpfad für das aufzunehmende Video ändern und schaue mir unter den 'Einstellungen' den...
  • Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange: Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren...
  • Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner

Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es nicht möglich Dateien unter Windows 10 frei zu ordnen. Ich habe hier im Forum schon...
  • Ordner mutiert zu Datei mit ein paar KB und läaast sich nicht löschen

Ordner mutiert zu Datei mit ein paar KB und läaast sich nicht löschen: Hallo Community! Ich habe einige Videos auf einer externen SSD. Die Videos sind thematisch in eigenen Ordnern zusammengefasst. Heute bemerkte...