Dateien und Ordner werden teilweise nicht angezeigt

Diskutiere Dateien und Ordner werden teilweise nicht angezeigt im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich benutze den RC 64-bit und habe folgendes Problem: Manchmal zeigt Windows 7 einfach Dateien und Ordner nicht an, obwohl sie vorhanden sind...
S

samy1024

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
288
Ich benutze den RC 64-bit und habe folgendes Problem:
Manchmal zeigt Windows 7 einfach Dateien und Ordner nicht an, obwohl sie vorhanden sind (nein, sie sind nicht versteckt). So auch eben:
Ich habe einen Ordner erstellt und er wurde einfach nicht angezeigt. Dann habe ich nochmal einen Ordner mit dem gleichen Namen erstellt und ich wurde gefragt, ob ich den Ordner in den schon vorhandenen (nicht angezeigten) Ordner integrieren will, aber der Ordner wird immernoch nicht angezeigt (aktualisieren bringt nix), ich komme nur in den Ordner, wenn ich den Namen in die Adressleiste schreibe. Und vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem:
Ich wollte ein Lied öffnen, gehe also in den Ordner und es war einfach weg. Also hab ich den MP3-Player angeschlossen, aber auch da wurde das Lied einfach nicht angezeigt, obwohl es auf dem Player ist, da der Player selber es ja abspielen kann.

Hat hier jemand auch so ein oder ein ähnliches Problem?
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also dieses Phänomen kann auf einen Fehler im Dateisystem hindeuten. Wobei es seltsam ist, dass sich CHKDSK da nicht einschaltet.

Öffne mal eine Konsole als Administrator und gib diesen Befehl ein:
Code:
fsutil dirty set C:

Falls das Laufwerk ein Anderes ist, dann ersetze "C:" entsprechend und starte danach den Rechner neu.
 
Thema:

Dateien und Ordner werden teilweise nicht angezeigt

Dateien und Ordner werden teilweise nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Laufwerksfehler vom Ordner Downloads: Hallo, habe gerade eine sonderbare Fehlermeldung beim Anklicken des Download-Ordner erhalten (siehe Bild): Kann damit nicht so richtig...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...
[Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln: Ich hatte diese Problem schon seit einer geraumen Zeit und soweit ich im Internet suchen konnte hat nichts funktioniert. Ich weiß das viele...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Oben