Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen?

Diskutiere Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen? im Linux Forum im Bereich Linux; Wie kann ich unter Linux eine 5,6 GB große Datei über Netzwerk auf einen anderen Computer übertragen? Ich weiß, die Adressirungsgrenze von 32Bit...
#1
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Wie kann ich unter Linux eine 5,6 GB große Datei über Netzwerk auf einen anderen Computer übertragen? Ich
weiß, die Adressirungsgrenze von 32Bit System ist 2 GB. Aber wenn ich eine solche Datei erstellen kann, dann
muss ich sie auch irgendie übertragen können, oder nicht?
 
#2
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
normalerweise sollte es keine schwierigkeit sein, eine mehr als 2gb grosse datei ueber das netzwerk hinweg zu kopieren (egal ob als ftp, oder ueber ein gemountetes verzeichnis mit cp).

moechtest Du dateien z.b. mit tar sichern, ist allerdings bei 2gb schluss (das liegt am tar). hier kann man sich aber behelfen.

erstelle Dir mit "mknod pipe p" eine sog. pipe.
durch "split -b2047m < pipe &" weisst Du die pipe an, dass dateien, die in die pipe geschrieben werden, nach 2gb getrennt werden (so wie bei winzip, der dateien auf mehrere disketten aufteilen soll).

erreicht nun die ausgabedatei des tar (die natuerlich in die pipe geschrieben werden muss) einen groesseren umfang, dann teilt die pipe die ausgabe in dateien, die nach dem schema xaa, xab, ... benannt werden und maximal 2gb gross sind.
 
#3
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
gftp und IglooFTP hören bei 2GB einfach auf. IglooFTP zeigt noch nicht mal die richtige Größe der Datei an.

Ich versuch die Datei zu splitten, wie du beschrieben hast.
 
#4
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Ich habs geschafft. Der ftp Befehl der bash mach das mit.
 
Thema:

Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen?

Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen? - Ähnliche Themen

  • (Datei)Explorer Keine Rückmeldung

    (Datei)Explorer Keine Rückmeldung: Hallo, seit gestern funktioniert mein Explorer nicht mehr. Ich kann nicht auf meine Dateien zugreifen. Ich habe den WindowsExplorer bereits neu...
  • Mit PowerShell viele TXT Dateien zu einzelner TXT Datei verbinden - So einfach geht es!

    Mit PowerShell viele TXT Dateien zu einzelner TXT Datei verbinden - So einfach geht es!: So mancher legt sich für alles Mögliche gern schnell eine TXT Datei an und irgendwann merkt man dann, dass es ziemlich viele geworden sind...
  • Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

    Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?: Die Möglichkeit, in OneDrive gespeicherte Dateien in drei Varianten zu verwalten, ist grundsätzlich gut. Allerdings ergab sich bei mir folgendes...
  • 2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10

    2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10: Hallo Freunde, ich habe mal wieder Fragen zur Arbeit mit 2 Benutzern am PC mit WIN10. Aus Sicherheitsgründen wird ja empfohlen, nicht ständig als...
  • Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.

    Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben