Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen?

Diskutiere Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie kann ich unter Linux eine 5,6 GB große Datei über Netzwerk auf einen anderen Computer übertragen? Ich weiß, die Adressirungsgrenze von 32Bit...
M

morpheus2051

Threadstarter
Wie kann ich unter Linux eine 5,6 GB große Datei über Netzwerk auf einen anderen Computer übertragen? Ich
weiß, die Adressirungsgrenze von 32Bit System ist 2 GB. Aber wenn ich eine solche Datei erstellen kann, dann
muss ich sie auch irgendie übertragen können, oder nicht?

stpe

stpe

normalerweise sollte es keine schwierigkeit sein, eine mehr als 2gb grosse datei ueber das netzwerk hinweg zu kopieren (egal ob als ftp, oder ueber ein gemountetes verzeichnis mit cp).

moechtest Du dateien z.b. mit tar sichern, ist allerdings bei 2gb schluss (das liegt am tar). hier kann man sich aber behelfen.

erstelle Dir mit "mknod pipe p" eine sog. pipe.
durch "split -b2047m < pipe &" weisst Du die pipe an, dass dateien, die in die pipe geschrieben werden, nach 2gb getrennt werden (so wie bei winzip, der dateien auf mehrere disketten aufteilen soll).

erreicht nun die ausgabedatei des tar (die natuerlich in die pipe geschrieben werden muss) einen groesseren umfang, dann teilt die pipe die ausgabe in dateien, die nach dem schema xaa, xab, ... benannt werden und maximal 2gb gross sind.

M

morpheus2051

Threadstarter
gftp und IglooFTP hören bei 2GB einfach auf. IglooFTP zeigt noch nicht mal die richtige Größe der Datei an.

Ich versuch die Datei zu splitten, wie du beschrieben hast.

M

morpheus2051

Threadstarter
Ich habs geschafft. Der ftp Befehl der bash mach das mit.

Thema:

Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen?

Dateien übe 2 GB mit 32 Bit übertragen? - Ähnliche Themen

• "Ihre Organisation lässt nicht zu, dass diese Datei hier abgelegt wird"

"Ihre Organisation lässt nicht zu, dass diese Datei hier abgelegt wird": Hallo Leute, ich habe ein Problem. Nämlich kann ich keine Minecraft Bedrock edition Welten auf den Desktop oder sonstige Ordner kopieren oder...
  • Download fehlgeschlagen - Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht

Download fehlgeschlagen - Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht: Hallo, ich habe das oben stehende Problem. Habe hier zu die Kommunikation von BoysonKlaus und VladiS111 vom 20 März 2019 gefunden, da das genau...
  • Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen

Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen: Suchte nach einer MP3 ob ich die habe. Fand dabei was auf dem Screenshot zu sehen ist. Muß ich wohl mal besessen und vllt. gelöscht haben. Sind...
  • die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar: hallo allerseits, ich möchte word und excel öffnen und es erscheint: die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar Alles...
  • NTFS Datei zu FAT Datei

NTFS Datei zu FAT Datei: Guten Tag, wie konvertiere ich eine unter WIN 10 downgeloadete NTFS - Datei zu einer FAT 32 -Datei? Danke für die Hilfe HarrybooEV