Dateien sortieren

Diskutiere Dateien sortieren im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, bin seit gestern auf dem Vista Trip so begeistert bin ich nun nicht, alles ziemlich ungewohnt. einige Fragen hätte ich. kann mir...
  • Dateien sortieren Beitrag #1
F

floyd11

Threadstarter
Hallo Leute,

bin seit gestern auf dem Vista Trip
so begeistert bin ich nun nicht, alles ziemlich ungewohnt.

einige Fragen hätte ich.

kann mir einer sagen, wie ich Dateien z.B. viele Word Dateien nach Änderungsdatum sortieren kann?
finde nur die Optionen Liste Symbole etc.

wie kann man in der oberen Ordnerleiste die Schnellzugriffe "kopieren ausschneiden einfügen" etc. einfügen, oder läßt sich die Leiste nicht ändern?

am liebsten wäre ich die gleiche Ansicht wie bei XP

lassen sich die verschiedenen Symbole ändern?
komme damit nur schwer klar, suche jedesmal eine Ewigkeit, bis ich z.B. eine Exe gefunden habe, irgendwie sehen die Symbole alle gleich aus

Gruß
floyd

Daten sortieren hat sich erledigt, ist ja wie bei XP

Zuletzt bearbeitet:
  • Dateien sortieren Beitrag #2
F

flushiii

bin auch nicht so arg begeistert von vista...

aber die symbolleiste z.B. neben dem runden symbol oben links kannst du wie folgt anpassen:

1. in der leiste wo start, einfügen, seitenlayout,... steht mit der rechten maustaste auf einen leeren platz klicken und symbolleiste für den schnellzugriff anpassen anklicken
2. anstelle häufig verwendete befehle --> alle befehle auswählen
3. kopieren, einfügen,... anklicken und mit dem button hinzufügen auf die rechte seite verschieben

dann sollte es klappen, dass du oben die befehle drin hast, die du immer brauchst!

ich denke mit der zeit wird man sich an die neue ansicht gewöhnen ist aber schon mühsam, denn auf den ersten blick wirkt alles einfach nur viel komplizierter... und ich denke es sollte mit jeder version noch einfacher werden.

ich habe im moment probleme damit, meine programme zum laufen zu bringen. ist echt mühsam, aber das die unter vista nicht laufen hätte ich nicht gedacht...

viel spass noch!

• Dateien sortieren Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi @floyd

wie kann man in der oberen Ordnerleiste die Schnellzugriffe "kopieren ausschneiden einfügen" etc. einfügen, oder läßt sich die Leiste nicht ändern?
wieso ?? STRG+C,V,X ist doch viel schneller ??
am liebsten wäre ich die gleiche Ansicht wie bei XP
Kannst du umstellen bzw. auch eine Menüleiste immer sichtbar machen in den Ordneroptionen.
Wenn dir der ganze Look nicht gefällt, dann solltest du bei XP bleiben :)
komme damit nur schwer klar, suche jedesmal eine Ewigkeit, bis ich z.B. eine Exe gefunden habe, irgendwie sehen die Symbole alle gleich aus
Du könntest einen Dateimanager verwenden (Freecommander, Totalcommander) wenn du viel mit Dateien arbeitest verwendet eigentlich keiner den Explorer.
Kannst aber auch einfach in die Suchzeile *.exe eingeben

Thema:

Dateien sortieren

Dateien sortieren - Ähnliche Themen

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
Ordner oder Dateien sortieren: Hallo Gemeinde, ich habe seit 3 Wochen Win.8.1 und würede mir gern meine Ordner in z.B. Dokumente/ eigene Dateien frei sortieren. Ich finde nur...
Erfahrungsbericht: eine Woche Wave 525: Wie versprochen kommt hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum kleinsten Handy aus der Wave-Familie, dem Wave 525 oder Samsung GT-S5250. Ich habe...
Ordner und Dateien verlinkung: Hallo Leute, kann man in Vista einstellen, wie groß der Bereich sein soll, um Dateien oder Ordner anzuklicken? bei XP war es ja so, das man mit...
Erfahrungsbericht Windows Se7en Beta 1 Build 7000 [Update2]: Wie so viele Millionen Anwender/Poweruser/... habe auch ich mir die Windows Se7en Demo gestern herunterladen müssen. Natürlich landet die...
Oben