Dateien "schieben" geht nich!

Diskutiere Dateien "schieben" geht nich! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; also mein problem liegt darin das ich keine daten von einem auf den anderen rechner kopieren... ich habe beide rechner über ein switch verbunden...
R

RaInBoW

also mein problem liegt darin das ich keine daten von einem auf den anderen rechner kopieren... ich habe beide rechner über ein switch verbunden und kann auch mit dem 2. über den 1. pc ins internet. aber ich kann nicht auf die daten vom jeweils anderen rechner zugreifen... kannn mir da mal jemand helfen???? is recht dringend

THX schonma.... :devil

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Was ist für ein WIN System auf den PC,s .
Ich habe unten einen Link gesetzt über das Installieren von einem Netzwerk für alle WIN Systeme.
Bei der Page sind auf der linken Seite die verschiedenen Windows.

http://www.windows-netzwerke.de/

Nicht vergessen die Ordner freizugeben auf welche zugegriffen werden darf, ich habe einfach bei jedem PC nur einen NETZORDNER erstellt den man wie einen Briefkasten verwenden kann wegen der Sicherheit weil ja noch das Internet über die PC,s läuft.

Walter

:prof

D

Dead-Eye Flint

Da dieses Posting unter Win XP stattgefunden hat, gehe ich mal davon aus, das auf den Rechnern auch Xp ist. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, wahrschenlich sind noch keine Ordner oder Laufwerke freigegeben worden.
Einen guten Link für Netzwerke ist auch dieser: Windows-Netzwerke :aha

mymicha

mymicha

Vielleicht ist auch schlicht & einfach die Datei- & Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke nicht aktiviert bzw. die einfache Ordnerfreigabe Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfach Dateifreigabe (empfohlen) aktiviert.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Achtung bei WINXP ist normal der Firewall aktiviert und der muss für die Netzwerkfreigabe deaktiviert werden oder angepasst sein.

Walter

:prof

mymicha

mymicha

Also ich musste die Standard - Firewall Einstellung für die Netzwerkfreigabe nicht anpassen?!

Thema:

Dateien "schieben" geht nich!

Dateien "schieben" geht nich! - Ähnliche Themen

• Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!

Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!: Das Windows 10 Startmenü ist für viele die ideale Lösung um über die Kacheln schnellen Zugriff auf die verschiedensten Apps und mehr zu erhalten...
  • GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung

GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon abgehandelt wurde? Eine erste Suche im Board ergab nichts. Wir haben neue Notebooks mit Win 10...
  • Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB

Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB: Hallo, In der letzten Zeit habe ich viele Videos aufgenommen und bemerkt dass sie sich bei 3,80 GB aufteilen. Ist das ein Windows 7 Fehler oder...
  • Fehler 80004001 Boot Datei fehlt

Fehler 80004001 Boot Datei fehlt: Mein laptop weist den Fehler 80004001 aus. Er lässt sich nicht mehr hochfahren. Die Anzeige Erweiterte Optionen mit 6 Punkten funktionieren alle...
  • Dateien lassen sich nicht auf ext. Festplatte schieben (Wie Administratorenberechtigungen angeben?)

Dateien lassen sich nicht auf ext. Festplatte schieben (Wie Administratorenberechtigungen angeben?): Guten Morgen Ich habe wollte heute Morgen Dateien von einer beschädigten Festplatte 1 auf eine neue externe Festplatte 2 kopieren, um dann die...