Dateien per Bluetooth übertragen

Diskutiere Dateien per Bluetooth übertragen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen Hier habe hier ein Lumia 630 Dual-Sim und nun einen Bluetooth-Stick von Asus am Rechner. Das Übertragen von Bildern zum Rechner...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Hier habe hier ein Lumia 630 Dual-Sim und nun einen Bluetooth-Stick von Asus am Rechner.
Das Übertragen von Bildern zum Rechner hin funktioniert, aber Bilder vom Rechner zum Smartphone wollen nicht übertragen werden.
Weder direkt über den Windows-Explorer, noch über Einstellungen - Geräte.
Eine Fehlermeldung kommt nicht wirklich.
Hat jemand einen Tipp parat, woran das liegen könnte?

2016-01-10 18 26 05.png

2016-01-10 18 23 09.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist der Zielordner beschreibbar, oder gibt es evtl. sonstige Berechtigungsprobleme?

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Gute Frage.
Wo lege ich den Zielordner auf dem Smartphone fest?
Auf dem Rechner Wurde zwar unter Dokumente ein Ordner "Bluetooth-Exchange-Ordner" angelegt, der wird aber nicht wirklich benutzt.
Wenn ich Bilder vom Smartphone zum Rechner schicke, landen sie im Ordner Bilder.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann schau doch mal, was es auf dem Smartphone für Bluetooth-Einstellungen gibt.
(Ich habe nur ein Android-Phone und mache alles hin- und her mit MyPhoneExplorer)

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Einstellmöglichkeiten finde ich da keine.
Wie ich aber festgestellt habe, ist das Smartphone nach dem Versuch ein Bild zu empfangen erst nach einem Neustart wieder zu gebrauchen.
Vielleicht lasse ich das einfach so, Bilder zum Rechner schicken funktioniert ja über Bluetooth und wenn dann doch mal etwas auf das Smartphone geschickt werden soll, nehme
ich das USB-Kabel.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo Zusammen

Hier habe hier ein Lumia 630 Dual-Sim und nun einen Bluetooth-Stick von Asus am Rechner.
Das Übertragen von Bildern zum Rechner hin funktioniert, aber Bilder vom Rechner zum Smartphone wollen nicht übertragen werden.
Weder direkt über den Windows-Explorer, noch über Einstellungen - Geräte.
Eine Fehlermeldung kommt nicht wirklich.
Hat jemand einen Tipp parat, woran das liegen könnte?

Anhang anzeigen 79881

Anhang anzeigen 79880
Einstellmöglichkeiten finde ich da keine.
Wie ich aber festgestellt habe, ist das Smartphone nach dem Versuch ein Bild zu empfangen erst nach einem Neustart wieder zu gebrauchen.
Vielleicht lasse ich das einfach so, Bilder zum Rechner schicken funktioniert ja über Bluetooth und wenn dann doch mal etwas auf das Smartphone geschickt werden soll, nehme
ich das USB-Kabel.
hi hups

hier hast du es was dir um die zu senden kannst fehlt dir die windows phone app für windows 10
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-sync-phone-mobile

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Danke babylein :)
Für mich ist das Thema erledigt.
Nachdem ich mich zwei Tage mit dem Bluetooth rumgeärgert habe, habe ich das Teil meinem Nachbarn geschenkt.
Soll der sich doch ärgern :D
Ich werde bei Bedarf dann doch das USB-Kabel nutzen.

Thema:

Dateien per Bluetooth übertragen

Sucheingaben

windows datei per bluetooth senden

,

windows 10 fotos versenden mit bluetooth

Dateien per Bluetooth übertragen - Ähnliche Themen

• Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste

Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste: ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein...
  • Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei

Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei: Der Autostart ist sehr praktisch wenn man verschiedene Programme direkt nach dem Bootes des PCs zur Verfügung haben will. Was aber, wenn man...
  • Photos und andere Files per Datei Explorer chronologisch sortieren, umbenennen und nummerieren

Photos und andere Files per Datei Explorer chronologisch sortieren, umbenennen und nummerieren: Wenn man viele Screenshots aufnimmt, Bilder mit seinem Smartphone oder der Kamera macht oder sonst wie immer wieder Bild ohne feste Titel sammelt...
  • Farbe der Fortschrittsanzeige im Firefox Browser per userChrome.css Datei verändern? So geht es!

Farbe der Fortschrittsanzeige im Firefox Browser per userChrome.css Datei verändern? So geht es!: Für die einen ist der PC nur ein Werkzeug und völlig in Ordnung so wie er ist, die anderen wollen aber so viel wie möglich an die eigenen Wünsche...
  • Dateinamenerweiterung mehrerer Dateien per Datei Explorer und CMD Befehl gleichzeitig ändern

Dateinamenerweiterung mehrerer Dateien per Datei Explorer und CMD Befehl gleichzeitig ändern: Es kann durchaus passieren, dass man eine Datei hat bei der man die Erweiterung ändern will, damit diese in einer Anwendung nutzbar wird. Mit...