GELÖST Dateien öffnen sich Langsam nach Lanparty

Diskutiere Dateien öffnen sich Langsam nach Lanparty im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Guten Tag Windboard Forum Vor einigen Wochen war ich auf einer Lan-Party, und seit dem öffnen sich Dateien wie Bilder, Textdokument oder Videos...
#1
S

Showfire

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
7
Alter
33
Guten Tag Windboard Forum

Vor einigen Wochen war ich auf einer Lan-Party, und seit dem öffnen sich Dateien wie Bilder, Textdokument oder Videos erst nach 10 sekündigem warten. Es erscheint beim Linksklick/Doppelklick einer Datei etwa 10 Sekunden die Sanduhr danach öffnet es sich ganz normal.
Es liegt sehr nahe das es mit den Netzwerk einstellungen zu tun hat, da wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin ist das Problem nicht mehr vorhanden. Auf der Lan Party hatte ich von mir aus keine großen Veränderungen vorgenommen, so weit ich mich erinnere (Festplatte wurde nicht freigegeben!)

Ich würde mich freunen könntet ihr mir weiterhelfen, mfg Showfire
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Poste mal ein HJT-Logfile und gib mehr Infos, welches ServicePack du installiert hast und welchen Updatestand.

PS: Willkommen bei Winboard :D
 
#3
S

Showfire

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
7
Alter
33
Oh ... was ist ein HJT Logfile :p? Ich besitze SP2 mit dem neusten Updates, bin mir nicht ganz sicher aber weiss leider auch nicht wo der "Updatestand" vermerkt ist
 
#5
S

Showfire

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
7
Alter
33
Tut mir leid ich weiss aber immer noch nicht was ein Hjt-Logfile ist und wo man diesen unter Windows findet.
Und Fireblade welche Ergebniss Liste meinst x_X?
Fühle mich gerade wie ein totaler Windows Newbie :unsure
 
#6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Lad dir bei http://www.hijackthis.de/ unter dem Link in der rechten oberen Ecke (Direktdownload) HiJackThis runter und starte das Programm. Klick auf "Do a system scan and save a logfile". Nach dem Scannen öffnet sich der Editor und zeigt dir ein Logfile an. Du markierst den kompletten Text und postest ihn hier wieder. Alternativ kannst Du den Text auch auf der o. g. Homepage in die Textbox kopieren und klickst auf auswerten.
 
#8
S

Showfire

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
7
Alter
33
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:19:11, on 15.06.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\bcmwltry.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\ICQ\Icq.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe"
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: Broadcom Wireless LAN Tray Service (wltrysvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\wltrysvc.exe

Das ist der Logfile ! Aber ich denke nicht das du durch diesen Logfile eine Lösung finden wirst... Wie gesagt das Problem ist nur vorhanden so lange ich mit dem Internet verbunden bin
 
#9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
An dem Logflie sieht man auch nichts besonderes.

HijackThis Logfileauswertung.png

Vielleicht ist auch nur irgendwas in deinem XP zerschossen,schon mal ne Reperatur probiert?
Und kontrolliere auch mal deine Routereinstellungen ect..
 
#10
S

Showfire

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
7
Alter
33
Eine Reperatur ? Was meinst du damit ~_~? Ich denke es liegt irgendwo an den Netzwerk Einstellung, denn wie bereits gesagt es das Problem tauchte nach einer Lan Party auf und ist nur vorhanden wenn mein Notebook mit dem Internet verbunden ist ... Routereinstellung verändern wird nichts ändern denke ich, da andere Pc´s die von meinem Router ans Internet angeschlossen werden haben dieses Problem nicht.

Ich denke das Problem liegt irgendwo in den Netzwerkeinstellung aber ich weiss nicht wo -_-
 
#11
W

Wanderfalke

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
652
Ort
Wien
machmal nen TCP/IP reset

Einfach das hier in die Konsole eingeben, stellt das TCP/IP auf Default wieder ein.

netsh int ip reset insertnamehere.txt

Achja, danach Firewall etc (AV) am besten neu installieren
 
#12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Genau Wanderfalke,warst schneller. ;)

@Showfire
Betr. Reperatur..so wie hier.

Fb
 
#13
S

Showfire

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
7
Alter
33
"netsh int ip reset insertnamehere.txt " Hat nicht geholfen -_-
Nochmal eben zum Problem selber wenn ich einmal eine Datei mit dem Rechtsklick angeklickt hab kann ich nach den 10 Sekunden warten für kurze Zeit normal Zugreifen(Also Prog Öffnen und Schliesen und nochmal Öffnen)
 
#14
S

Showfire

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
7
Alter
33
Ich habe endlich nach über einem Jahr eine Lösung gefunden :D ! http://www.anetforums.com/posts.aspx?ThreadIndex=30641

In diesem Forum Thread wird das Problem besprochen und es gibt viele Lösungansetze - ich hab ewigkeiten gebraucht um so einen Thread zu finden aber jetzt funktioniert wieder alles :D!
 
#15
L

Leandra_Vanessa

Gast
Schön, das Du eine Lösung für Dein Problem gefunden hast.

Auf Anhieb hätte ich jetzt empfohlen : Defragmentierung, AntiVirenScan und mal ein Säuberungstool (CCleaner / AshampooWinOptimizer4) drüberlaufen lassen.
 
#16
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
38
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Thema:

Dateien öffnen sich Langsam nach Lanparty

Dateien öffnen sich Langsam nach Lanparty - Ähnliche Themen

  • wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein

    wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein: wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein. Ja, so knapp kann man mein Problem beschreiben. Es betrifft alle wbk-Dateien. An...
  • Datei als Standard mit Programm statt App öffnen

    Datei als Standard mit Programm statt App öffnen: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte Dateien standardmäßig mit "normalen" Programmen statt mit Apps öffnen. Das ging...
  • .Mic Datei öffnen

    .Mic Datei öffnen: Hallo die Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Mit welchem Programm oder wie kann ich eine ".mic" Datei öffnen? Gruß Alfons
  • Windows 10: beim Öffnen von Dateien "Im Store nach einer App suchen" entfernen - so geht's

    Windows 10: beim Öffnen von Dateien "Im Store nach einer App suchen" entfernen - so geht's: Wenn man unter Windows 10 eine bislang noch nicht auf ein Programm festgelegte Datei über das Kontent-Menü (Rechtsklick) öffnen möchte, wird neben...
  • Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

    Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb): Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp...
  • Ähnliche Themen

    Oben