GELÖST Dateien mit Doppelpunkt?

Diskutiere Dateien mit Doppelpunkt? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen! Habe hier ein ganz seltsamen Problem (bzw. Problem nicht setsam aber wie kommt es zustande?) Habe hier einen Computer von...
F

FrittenFan

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
20
Alter
53
Hallo alle zusammen!
Habe hier ein ganz seltsamen Problem (bzw. Problem nicht setsam aber wie kommt es zustande?)
Habe hier einen Computer von einem Freund auf dem einige Datein mit Doppelpunkt im Dateinamen sind.
Wie kann das sein, ich denke das geht gar nicht weil Windows das nicht annimt. Virus? Anti Vir hat nicht gefunden.
Ein Beispiel für einen Dateinamen"gg77.exe:Zone.identifier" ist irgendein
Polnischen Programm ähnlich einem Messenger.
Sytem ist WinXP Homr mit SP3

mfg
FrittenFan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Mach mal nen Online-Scan bei Bitdefender.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Der Doppelpunkt im Dateinamen ist bei Windows nicht erlaubt. Bei Dateien, die in anderen Betriebssystemen erstellt wurden, dagegen vermutlich (:nixweis) schon.

Bist Du denn sicher, das diese Datei für Windows ist?

Kannst Du sie umbenennen, indem Du den letzten Part (:Zone.identifier) entfernst?

Lässt die Datei sich dann öffnen bzw. starten?
 
F

FrittenFan

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
20
Alter
53
Die Dateien sind nur unter Linux (Knoppix) Sichtbar (oder gibt es noch irgendwo einen Hebel außer in den Ordneroptionen), habe ich gerade festgestellt. Knoppix (bzw. KDE) kann mit den Dateien aber auch nicht richtig umgehen. Sie lassen sich einfach nicht löschen. Rsync bricht auch mit undefinierbarem Fehler ab wenn es auf solch eine Datei Stößt.
Ach ja, vom Kumpel die Frau ist Polin und Hat die Verwandschaft noch in Polen, kann es sein das dieser Effekt durch die Kyrillische Schrift zustandekommt?

edit: Danke Chase

Dann muss ich aber noch nach dem wirklichen Problem für das unendlich langsame System, und dem öfter abstürzenden Explorer suchen.

mfg
FrittenFan
 
F

FrittenFan

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
20
Alter
53
@Chase
Was meinst du mit Post 4 lesen?
Wegen dem Problem mit dem langsamen System steht da nichts, oder?
Ich gehe mal davon aus das von Windows zugelassene Dateizusätze das System nicht derart ausbremsen wie es hier der Fall ist. IEexplorer braucht bis zu 3 minuten um zu Starten.

mfg
FrittenFan
 
C

Chase

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
31
Standort
ROSTOCK
@Chase
Was meinst du mit Post 4 lesen?
Wegen dem Problem mit dem langsamen System steht da nichts, oder?
Ich gehe mal davon aus das von Windows zugelassene Dateizusätze das System nicht derart ausbremsen wie es hier der Fall ist. IEexplorer braucht bis zu 3 minuten um zu Starten.

mfg
FrittenFan
Wo steht hier was vom langsamen System :gefangen
Es geht laut Post#1 um ":Zone.Identifier"?!
 
F

FrittenFan

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
20
Alter
53
Den Post nochmal gelesen?
In den meisten Foren wird es nicht gerne gesehen wenn man für jede Kleinigkeit einen neuen Post schreibt.
Habe den Post#5 nach deiner Antwort geändert mit der netten Frau edit davor. War wohl ne Überschneidung mit dem Post "LESEN" von dir, nichts für ungut.

mfg
FrittenFan
 
Thema:

Dateien mit Doppelpunkt?

Sucheingaben

dateinamen linux windows doppelpunkt

,

robocopy dateiname mit doppelpunkt

,

doppelpunkte in dateinamen

,
doppelpunkt in Dateiname
, windows 2 Dateien doppelpunkt, doppelpunkt im dateiname windows 7, windows datei kein doppelpunkt, windows dateiname doppelpunkt, doppelpunkt im dateinamen, ersetzen doppelpunkt dateiname, linux datei umbenennen doppelpunkt, windows Doppelpunkt als Dateiname

Dateien mit Doppelpunkt? - Ähnliche Themen

  • Win 10: Datei Explorer Problem

    Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • Dateierweiterungen einblenden oder ausblenden im Windows 10 Datei-Explorer - So einfach geht es!

    Dateierweiterungen einblenden oder ausblenden im Windows 10 Datei-Explorer - So einfach geht es!: Manchmal sind es die kleineren Tipps die für den einen oder anderen hilfreich sind und auch wenn es für viele User selbstverständlich ist wie man...
  • Windows 10 Datei-Explorer

    Windows 10 Datei-Explorer: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Explorer im Windows 10. Wenn ich über den Explorer auf meine Daten (vorallem Dokumente)...
  • Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

    Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf: Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows...
  • Eine Datei mit Doppelpunkt kann weder gefunden noch gelöscht werden. Optisch ist sie aber da zu sehe

    Eine Datei mit Doppelpunkt kann weder gefunden noch gelöscht werden. Optisch ist sie aber da zu sehe: Ich habe eine Datei mit dem folgendem Namen: "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (2017). txt" Die Datei befindet sich unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben