GELÖST Dateien im Internet hinterlegen bzw. über Internet verfügbar machen.

Diskutiere Dateien im Internet hinterlegen bzw. über Internet verfügbar machen. im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Ich möchte über das Internet Dateien mit anderen Austauschen. Es soll Quasi ein Netzlaufwerk im Internet geben. Die darauf enthaltenen Dateien...
#1
D

DOS-Hexer

Gast
Ich möchte über das Internet Dateien mit anderen Austauschen. Es soll Quasi ein Netzlaufwerk im Internet geben. Die darauf enthaltenen Dateien sollen aber nicht öffentlich sein, sondern man soll sich jeweils mit Passwort anmelden müssen. Im Prinzip will ich eine Ablagestruktur, ähnlich der eines Ablageservers im LAN im Internet zur Verfügung stellen.

Es geht übrigens nicht darum, Raubkopien zu Verteilen, sondern mit Personen die mir bekannt sind und von mir persönlich die Zugangsdaten erhalten Informationen auszutauschen, so dass man das nicht immer per Mail machen muss, z.B. Memos hinterlegen.

Ich dache mir, dass ich dafür bei mir einen Rechner entspr. einrichte und verfügbar machen. Aber wie mache ich das? Welche Software gibt es da? Hinsichtlich des Betriebssystems dachte ich an Windows, in Linux kenne ich mich nicht besonders aus.

Wer kann mir einen Tipp geben?
 
#2
H

h3r3tic

Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
37
Ort
Berlin
Hai,

eine recht einfache Methode wäre doch das Mediacenter von GMX.
Soweit ich weiß kann dort per WebDAV Inhalt hochgeladen werden
und dieser auch an andere Mitglieder freigegeben werden.

Wenn jetzt jeder ein Account hat kann er dort Daten hochladen
und andere Mitglieder können sich die sachen runterziehen und
mit 1GB Speicherplatz sollte das auch eine Weile reichen.

WebDAV wird von jedem Windows XP Rechner unterstützt und
läßt sich mit dem Explorer als Netzlaufwerk integrieren.
 
#3
D

DOS-Hexer

Gast
Der entsp. Rechner soll bei mir stehen, die Daten sind auch teilw. Vertraulich und ich müss die Möglichkeit haben Rechte (analog NTFS) zu vergeben.
 
#5
D

DOS-Hexer

Gast
@Travel-PC
Erst mal Vielen Danke für Deinen Tipp, ich hab´s Runtergeladen, einen Ordner angelegt. Aber wie geb ich den jetzt in Internet frei, bzw. wie kann man über das Internet darauf zugreifen? (Im Lan klappt der Zugriff schon).
 
#6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

die Funktion ist wie ein mini-webserver, d.h. ankommend in der firewall
http erlauben Port 80 evtl. auch im Router.
Wenn du von deinem DSL-Provider immer eine andere IP- bekommen solltest
nach Zwangstrennung 24 Stunden, dann bei einem DNS -dienst anmelden,
damit eine dauerhafte zuordnung besteht, das wars dann schon.

Deinen Bekannten dann diese IP bzw. DNS-Kennung mitteilen und das
entsprechende Password für diesen Benutzer ( welches im HFS eingetragen )

Viel Spass.

;-)
 
#8
D

DOS-Hexer

Gast
Ups, ich habs grad mal geschafft, über die IP Daten frei zu geben. Welchen DNS-Dienst könnt Ihr denn Empfehlen, bzw. wo kann man sich schnell, unkompliziert und kostenlos anmelden?
 
#9
D

DOS-Hexer

Gast
Gibt es denn auch einen professionellen HTTP-Server? Der darf auch ruhig was kosten.
 
Thema:

Dateien im Internet hinterlegen bzw. über Internet verfügbar machen.

Sucheingaben

dateien über internet verfügbar machen

Dateien im Internet hinterlegen bzw. über Internet verfügbar machen. - Ähnliche Themen

  • Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern

    Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern: PC: Windows 10 Pro, Version 1803 (Build 17134.165) Die heruntergeladenen Dateien werden alle in EINEM spezifischen Ordner gespeichert...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

    Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

    Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • auf Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, stehen komische Namen (Bild)

    auf Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, stehen komische Namen (Bild): Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige...
  • Öffnen von .mht Dateien mit Internet Explorer Version 11 update Version 11.0.36

    Öffnen von .mht Dateien mit Internet Explorer Version 11 update Version 11.0.36: Ich kann mit IE Version 11.0.9600.18500, update Version 11.0.36 keine .mht-Dateien mehr öffnen. Vor 14 Tagen war das noch möglich. Reboot des PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben