Dateien gelöscht

Diskutiere Dateien gelöscht im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Habe in ME aus Versehen einen kompletten Ordner gelöscht. Leider ist der auch nicht mehr im Papierkorb. Kann mir jemand sagen wie ich diese...
OldMacDonald

OldMacDonald

Threadstarter
Habe in ME aus Versehen einen kompletten Ordner gelöscht. Leider ist der auch nicht mehr im Papierkorb.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Dateien wieder bekomme ?

Jede Datei schreibt sich ja auf einen Cluster und wenn ich die Datei lösche wird nur dieser Cluster ausgenullt.

Erst nach neuem Beschreiben dieses Clusters ist die Datei wirklich gelöscht....

Wer kann mir helfen ?

D

Dead-Eye Flint

Hallo,
die Daten kannst du nur mit einem spezuiellen Toll wiederkriegen, z.B. Norton Unerase oder aber dem kostenlosen Tool PC Inspector File Recovery. Das ist genial und leistet gute Arbeit. Das war neulich mal auf einer CD in einer Zeitschrift, aber ich denke, das du das Teil bei Chip oder PC Welt auch downloaden kannst.
Problematisch ist nur die INstallation, da du aufpassen musst, das bei der INstallation nicht deine alten Dateien überschrieben werden. Am besten, du installierst das Teil auf einer anderen Partition als der, auf der deien alten Dateien waren. Dann müsste das klappen. Garatie gibt es aber keine dafür :eh

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hast Du es auch schon mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt bevor Du den Ordner gelöscht hast, versucht?

D

Dead-Eye Flint

Schade, das man nichts mehr hört. dann wüsste man wenigstens ob der Tip was geholfen hat oder ob er selber drauf gekommen ist. Das könnte ja einem anderen mit gleichem Prob auch helfen.... :sneaky

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, schade.
Die User haben ne Frage gestellt, und dann sieht man sie nie wieder :/

Kannst ja mal in der Statistik nachsehen, wie viele user es gibt, die lediglich einen Beitrag gepostet haben :eh

OldMacDonald

OldMacDonald

Threadstarter
öhm ja öhh sorry, also ich hatte das ja für einen Kumpel hier gepostet.

Er hatte nun von einem anderen Freund wohl ein Tool erhalten, dass aber nur ca. die Hälfte der verlorenen Daten wiederherstellen konnte.

Wie das Tool heisst kann ich nun leider auch nicht mehr sagen.

Norton Unerase: Ist das nicht nur für win2k und xp ?

D

Dead-Eye Flint

Unerase ist ein teil der Norton Utilities uns läuft somit auf jedem System :)

Thema:

Dateien gelöscht

Dateien gelöscht - Ähnliche Themen

• Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei...
  • Quarantäne/Dateien gelöscht

Quarantäne/Dateien gelöscht: Hallo, der Virenscanner hat einfach eine Datei (Programm) als schädlich erkannt und gelöscht, wo kann ich dieses wieder finden? Danke B
  • One Drive lädt gelöschte Dateien wieder hoch

One Drive lädt gelöschte Dateien wieder hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen OneDrive Account mit App auf meinem Laptop und meinem PC. Wenn ich eine große Menge an Dateien...
  • Alle Dateien gelöscht

Alle Dateien gelöscht: Ich habe ein Windows 10. Alle meine Dateien wurden gelöscht. Ich möchte dies alles wieder herstellen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus !
  • Datei kann nicht gelöscht werden

Datei kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich kann die Datei im Windows Explorer nicht löschen. Wer kann mir helfen ? Gruß Gerold