GELÖST Dateien/Bilder auf CD mit Tags versehen

Diskutiere Dateien/Bilder auf CD mit Tags versehen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich habe inzwischen eine Unmenge digitaler Fotos gemacht und möchte diese jetzt auf eine CD oder DVD brennen. Da aber die Dateien wie bei...
N

n-regen

Threadstarter
Hallo!

Ich habe inzwischen eine Unmenge digitaler Fotos gemacht und möchte diese jetzt auf eine CD oder DVD brennen.
Da aber die Dateien wie bei den meisten Kameras nur PICT0001.JPG usw. heißen, möchte ich sie irgendwie indexieren.
Besonders gut gefällt mir das Tag-System von Flickr.
Gibt es eine Möglichkeit, auch lokal Bilder, die man dann auf eine CD/DVD brennt mit Tags zu versehen und diese dann mit einem Programm - das z.B. als Autorun von der CD startet - zu durchsuchen?

Vielen Dank im Voraus.

N

n-regen

Threadstarter
Ich habe was gefunden.
Mit XNView kann man den Bilder IPTC-Stichwörter zuordnen und auch nach bestimmten Stichwörter suchen.

Thema:

Dateien/Bilder auf CD mit Tags versehen

Dateien/Bilder auf CD mit Tags versehen - Ähnliche Themen

• Outlook Mobil (Android) --> Ein Bild wird eingebettet nicht als Datei angehängt

Outlook Mobil (Android) --> Ein Bild wird eingebettet nicht als Datei angehängt: Hallo Habe nun zwangsläufig auf Android gewechselt und einige Einstellungen passen noch nicht Ich möchte mit outlook mobile ein Bild versenden...
  • Dateien/Bilder nicht mehr auffindbar

Dateien/Bilder nicht mehr auffindbar: Hallo, seit etwa zwei Wochen finde ich meine gespeicherten Bilder nicht mehr. Ich habe sie unter "Dieser PC > Bilder als Ordner mit den...
  • Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern

Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern: PC: Windows 10 Pro, Version 1803 (Build 17134.165) Die heruntergeladenen Dateien werden alle in EINEM spezifischen Ordner gespeichert...
  • GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen

GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen: Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Windows 10 System auf SSD (C:\) und die Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) auf ner normalen HD...
  • Dateien, Bilder, Musik, Videos unter windows 10 wo speichern?

Dateien, Bilder, Musik, Videos unter windows 10 wo speichern?: Liebe Community, ich habe einen neues Windows 10 Laptop und frage mich, auf welchem Laufwerk ich meine Dateien, Bilder, Musik, Videos etc...