GELÖST Dateien auf Systempartition speichern?

Diskutiere Dateien auf Systempartition speichern? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ich habe neulich mein XP neuinstalliert auf die Partition C:. Doch auf diese werden nun auch die Programme installiert. Deshalb wollte ich fragen...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Ich habe neulich mein XP neuinstalliert auf die Partition C:. Doch auf diese werden nun auch die Programme installiert. Deshalb wollte ich fragen, ob das egal ist oder man besser die Programme auf einer anderen Partition speichert, damit es das System nicht behindert? :confused Doch irgendwie ist auch ein Ordner namens WINDOWS auf der Partition D: (siehe angehängten Screenshot)? :confused :confused
 

Anhänge

#2
Jann F

Jann F

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.347
Alter
25
Ort
BW
Kann es sein dass du Windows auf beiden Partitionen hast??

Normal macht es nich wenn alles auf einer partition ist.
 
#3
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Ich installiere alle Programme auf meine Systempartition. Ich glaube nicht, dass du durch verschieben des Ordners (falls das überhaupt möglich ist) irgendwas bewirkst.

Warum noch ein Windows-Ordner auf D: liegt, kann ich mir nur durch eine zweite Installation erklären. Oder ein Schädling treibt sein Unwesen. Hast du einen aktuellen Virenwächter laufen?
 
#4
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Windows und Programme auf eine Partition ist schon ok. Wenn Du das System neu installieren mußt, mußt Du sowieso die Programme auch neu installieren.

Nur Daten sollten auf eine andere Partition.

Das im Screenshot ist auf jeden Fall ein vollständiger Windows-Ordner. Wäre gut, zum Vergleich auch den anderen zu sehen. Ich schätze mal, dass einer von beiden von einer früheren Installation ist, wie Paulchen schon sagte.
 
#5
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Die Windows-Dateien auf D: (also die im Screenshot) sind höchstwahrscheinlich von einer alten Installation (hab ja scho ma neuinstalliert...:D)...aktuelles Antivirenprogramm ist drauf...auf Partition C: zeigt es auch die Warnung an, dass sich auf dieser Partition Systemdateien befinden, und man besser nichts löschen sollte...Was soll ich mit den überflüssigen Windows-Dateien machen?:confused
 
#6
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.703
Ort
D-NRW
Na, wenn sie überflüssig sind, dann löschst du sie wohl am besten.
 
#8
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.703
Ort
D-NRW
Probiere es aus, dann siehst Du es ja.
Zur Not setzt Du den Rechner dann mal vernünftig auf.
Ist ja Wochenende.
 
#9
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Falls die Dateien tatsächlich von der aktuellen Windows-Installation in Verwendung sind, kannst du sie gar nicht löschen.
 
#11
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Für den Mist kann ich nichts...ehrlich...:up...den ganzen Kram hat mal mein Cousin draufgemacht...das ist ja auch nur mein Bastel-PC...:blush...Wenn die Windows-Dateien von der jetzigen Installation sind, kann man sie nicht löschen oder? :confused Zeigts dann ´ne Fehlermeldung an, oder was? :confused :confused
 
#14
Jann F

Jann F

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.347
Alter
25
Ort
BW
Ah ja warum Formazierst du dann nicht alles und machst ne saubere Installation??
 
#16
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Wenn die Windows-Dateien von der jetzigen Installation sind, kann man sie nicht löschen oder? :confused Zeigts dann ´ne Fehlermeldung an, oder was? :confused :confused
Ja, dann sollte er eine Fehlermeldung bringen. Allerdings würde ich das nicht riskieren. Lieber komplett platt machen und neu installieren. Dann hast du wenigstens ein sauberes System.
 
#17
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Vor dem Formatieren der Partition D: hab ich aber noch ein fettes Problem: Dort sind nämlich alle Treiber und Daten der Benutzerkonten noch gespeichert (siehe angehängten Screenshot)! Kann ich diese Dateien ohne weiteres auf die Partition C: verschieben, oder geht das etwa nicht? :confused
 

Anhänge

#19
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Wieso soll das nicht gehen? Probier's doch einfach!

Deine Fragen sind manchmal ganz schön sinnlos...
 
#20
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob der Computer die Treiber und Benutzerkontendaten dann noch findet, wenn ich sie einfach auf ´ne andere Partition verschiebe...:unsure
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Dateien auf Systempartition speichern?

Dateien auf Systempartition speichern? - Ähnliche Themen

  • Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!

    Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!: Das Windows 10 Startmenü ist für viele die ideale Lösung um über die Kacheln schnellen Zugriff auf die verschiedensten Apps und mehr zu erhalten...
  • GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung

    GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon abgehandelt wurde? Eine erste Suche im Board ergab nichts. Wir haben neue Notebooks mit Win 10...
  • Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB

    Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB: Hallo, In der letzten Zeit habe ich viele Videos aufgenommen und bemerkt dass sie sich bei 3,80 GB aufteilen. Ist das ein Windows 7 Fehler oder...
  • Fehler 80004001 Boot Datei fehlt

    Fehler 80004001 Boot Datei fehlt: Mein laptop weist den Fehler 80004001 aus. Er lässt sich nicht mehr hochfahren. Die Anzeige Erweiterte Optionen mit 6 Punkten funktionieren alle...
  • Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter

    Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter: Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben