GELÖST Dateien auf externer Festplatte nicht lesbar

Diskutiere Dateien auf externer Festplatte nicht lesbar im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hatte Dateien auf eine externe (über USB angeschlossene) Festplatte kopiert. Sie sind auch dort sichtbar, wenn ich die entsprechenden...
W

wibowo

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
36
Hallo,
ich hatte Dateien auf eine externe (über USB angeschlossene) Festplatte kopiert.
Sie sind auch dort sichtbar, wenn ich die entsprechenden Ordner öffne. Wenn ich sie aber kopieren möchte, kommt der Fehler:
<Dateiname> kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
Woran kann dies liegen?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ist diese USB-Platte mit den richtigen Größenangaben erkannt worden
bzw. wurde diese Platte mit Partitionen erstellt ??

Wenn es eine "große" Datei ist, dann könnte auch ein Kopierfehler beim
Aufspielen dieser Datei der Fehler sein.

Evtl. nochmals raufbringen und Datei vor Ort prüfen und dann erst am
anderen PC anstecken und runterkopieren.

;-)
 
W

wibowo

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
36
Hallo,

ist diese USB-Platte mit den richtigen Größenangaben erkannt worden
bzw. wurde diese Platte mit Partitionen erstellt ??
ja, Größe i.O., nicht partitioniert.

Wenn es eine "große" Datei ist, dann könnte auch ein Kopierfehler beim
Aufspielen dieser Datei der Fehler sein.
Es sind viele Datien "normaler" Größe.

Evtl. nochmals raufbringen und Datei vor Ort prüfen und dann erst am
anderen PC anstecken und runterkopieren.
Die Dateien sollen auf den Rechner kopiert werden, von dem sie stammten.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. sind diese Dateien fehlerhaft kopiert worden, dann wären diese verloren
ohne erneutes kopieren von der Quelle.
Versuch mit einem Recoverytool könnte diese Dateien oder einen Teil
davon evtl. noch wiederherstellen ??

;-)
 
T

TCO99

Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
299
Daten können nicht gelesen werden!

Hallo,
ich hatte Dateien auf eine externe (über USB angeschlossene) Festplatte kopiert.
Sie sind auch dort sichtbar, wenn ich die entsprechenden Ordner öffne. Wenn ich sie aber kopieren möchte, kommt der Fehler:
<Dateiname> kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
Woran kann dies liegen?
Hast Du die Externe Platte an einem anderen System getestet?
 
W

wibowo

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
36
Mit Win 7 konnte ich die Dateien jetzt lesen und zurückkopieren - danke
 
Thema:

Dateien auf externer Festplatte nicht lesbar

Sucheingaben

quelldatei kann nicht gelesen werden

,

datei kopieren bricht ab nicht gelesen werden

,

externe festplatte datei nicht lesbar

,
festplatte satei nicht lesbar
, quelldatei kannnicht gelesen werden

Dateien auf externer Festplatte nicht lesbar - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

    Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

    Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.

    Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.: Hallo, ich habe eine externe Festplatte wo ich alle meine Dateien aus Sicherheitsgründen abspeichere. Nun möchte ich gerne wissen, ob eine...
  • Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

    Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren

    Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN10) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben