GELÖST Dateidownload mit Batch oder CMD

Diskutiere Dateidownload mit Batch oder CMD im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte mit einer Batch-Datei eine bestimmte Datei aus einer bestimmten URL herunterladen. Ich möchte diese Batch im Zusammenhang eines...
S

Sandro318

Threadstarter
Hallo,
ich möchte mit einer Batch-Datei eine bestimmte Datei aus einer bestimmten URL herunterladen.
Ich möchte diese Batch im Zusammenhang eines anderen Programms (das ich entwickle) verwenden.
Da dieses Programm veröffentlicht wird/wurde, sollte es nur mit einem Batch / CMD Code funktionieren (ohne eine zusätzliche Datei oder Anwendung, die extra heruntergeladen werden muss).

Ich habe jede Menge Lösungen gefunden, aber alle erfordern ein zusätzliches Programm.

Die Batch muss nur eine Datei (ohne das der Benutzer etwas anklicken muss bevor der Download startet) von einem bestimmten Link in einem bestimmten Ordner speichern/herunterladen.

Danke im voraus

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Ich habe jede Menge Lösungen gefunden, aber alle erfordern ein zusätzliches Programm.
Ohne Zusatzsoftware egal welcher Art wird das nichts werden.

Aus dem reinen Konsolen-Modus etwas downloaden ist meines Wissens nicht möglich ohne dass andere Client-Software vorhanden ist.

im Zusammenhang eines anderen Programms (das ich entwickle)
Mit was (Sprache) wird dieses Programm geschrieben. Es wäre ja auch logisch die Funktionen dieses Programmiersprache zu nutzen?!?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das geht im Prinzip mit der Windows-Powershell <Link1>
<Link2>

S

Sandro318

Threadstarter
Ich kann mit diesem Programmierprogramm (Name: "Explore" eine ziemlich einfache, grafische Programmiersprache) nur etwas mithilfe des Standart Internetbrowser laden.
Dies erfordert meistens einen Klick auf "Download".

Ich habe aber eine Idee, wie ich dies mit Zusatzsoftware machen werde.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... wobei die Powershell einerseits sehr mächtig ist, aber auch nicht ganz einfach. Man kann sie sich quasi als Kommandozeile für das .NET vorstellen. Ist also objektorientiert.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn das Endprodukt grafisch ist, wieso nimmst du nicht die gratis Version vom relativ leicht zu bedienenden VisualStudio Express. Damit kannst du vollwertige Programme erstellen.
Wenn die Java mehr liegt, dann eventuell Eclipse.

Das Programm "Explore" sagt mir nicht wirklich was. Zum Googeln auch recht schwer, da alles *Explore* auf der Welt heißt :D

Die Powershell hat halt auch nicht jeder aktiv. Könnte zum Problem werden, wenn du dein Programm verteilen willst.

S

Sandro318

Threadstarter
Danke an alle hier,
es wurde mir sehr Geholfen.

Thema:

Dateidownload mit Batch oder CMD

Sucheingaben

cmd download befehl

,

http per batch

,

cmd mehrere dateien downloaden

,
skript programmieren Download bilder
, batch programme download, batch cmd direktlink speichern, ssd Programme mit cmd speichern, Windows download mit der commando Zeile, datei downloaden bat datei, ftp download per batch funktioniert nicht, internetseite aus dos-eingabeaufforderung aus dem Internet herrunterladen, dateine in windows mir cmd runterladen, windows script befehle download, mit cmd downloaden, windows shell datei downloaden, windows cmd datei herunterladen, mit cmd link aus internet download, laden datei batch, batch datei download, probelmtool bat download, download einer datei über eingabeaufforderung, download kommandozeile, dateien mit windows cmd runterladen, per batch datei downloaden, cmd befehle zum download

Dateidownload mit Batch oder CMD - Ähnliche Themen

• Dateidownload Abfrage per GPO ausschalten

Dateidownload Abfrage per GPO ausschalten: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bedingt durch gewisse Vorgaben muss ich eine hta Datei vom Server über den Internet Explorer mit der URL...
  • Dateidownload mit Getright oder anderen Downloadmanagern

Dateidownload mit Getright oder anderen Downloadmanagern: Habe folgendes Problem. Der WHS ist entsprechend eingerichtet und mein Vater greift von extern darauf zu, das Problem dabei ist, daß er Dateien...
  • Probleme mit Dateidownload über Popup IE 6/7

Probleme mit Dateidownload über Popup IE 6/7: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem internetexplorer 6/7. Ich möchte mir von einer Seite etwas laden, der PopUp-Blocker meldet sich. Egal...
  • Windows Meldung bei Easy Eclipse - Dateidownload von PHP-Dateien

Windows Meldung bei Easy Eclipse - Dateidownload von PHP-Dateien: Tag allerseits, ich hab da ein nerviges Problem. Ich hab mir heute Easy Eclipse installiert und FptDrive (ist eine Software um ein Netzlaufwerk...
  • GELÖST Probleme beim Dateidownload

GELÖST Probleme beim Dateidownload: Hallo und guten Morgen zusammen, ich habe, wenn ich auf der Seite von Cool-Web Icons runterladen möchte, 2 Probleme. Zum einen werde ich auf...