Dateiauswahl per Maus unter Vista nicht mehr möglich

Diskutiere Dateiauswahl per Maus unter Vista nicht mehr möglich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, liebe User-Gemeinde, ich bin neu hier und bitte daher um Nachsicht für eventuelle Unzulänglichkeiten meines Themas! Was Vista angeht, so...
#1
M

mseiss

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
2
Alter
50
Hallo, liebe User-Gemeinde,

ich bin neu hier und bitte daher um Nachsicht für eventuelle Unzulänglichkeiten meines Themas!

Was Vista angeht, so bin ich nicht mehr ganz neu (arbeite seit 8 Monaten damit), stehe nun aber vor einem Problem, vor dem ich a) kurz vorm Verzweifeln bin, b) mir wieder ein dummer Newbie vorkommen und c) die Usability von Vista massiv einschränkt! Aber wer weiß, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

Ich arbeite mit einer (natürlich legalen und freigeschalteten) Kopie von Vista Ultimate, lasse regelmäßig per Auto-Update das System aktualisieren und hatte bislang nie Probleme - außer, dass mein neuer PC in jeder Hinsicht langsamer ist als mein alter unter XP und ich unter den selben Vista-Krankheiten leide wie viele hier im Forum!

Seit ca. einer Woche jedoch ist es mir nicht mehr möglich, Dateien mit der Maus (Linksklick und halten) bzw. mit der STRG-Taste auszuwälen (STRG-Taste halten und Dateien mit Linksklick Maus anwählen). Auch wurden die Ordneransichten komplett verstellt bzw. wieder auf Standard gesetzt. Mehrere Neustarts sowie verschiedene Versuche mit den Ordnerfunktionen und -eigenschaften blieben erfolglos. Hardwarefehler an Maus und Tastatur konnte ich ausschließen.

Einige Tage zuvor wurde wieder einmal eines der automatischen Updates eingespielt, ob dies aber ursächlich für diese offensichtliche Fehlfunktion ist, weiß ich nicht.

Kennt jemand das Problem oder kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie die Mausauswahl wieder aktivierbar ist?

Vielen Dank, Euer

Michael
 
#2
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
1. Wiederhstellungspunkt ausspielen
2. Maus/Tastatur an (andere) USB-Anschlusse bzw. an den PS/2 Anschluss anschliessen
 
Thema:

Dateiauswahl per Maus unter Vista nicht mehr möglich

Dateiauswahl per Maus unter Vista nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Drucker per WiFi verbinden

    Drucker per WiFi verbinden: Hallo, ich habe einen Epson xp 55 Drucker und er verbindet sich nicht mit meinem Lap top per WiFi. Muss ich noch etwas am Lap top einstellen...
  • Kein Ton bei Abspielen einer PowerPoint Präsentation am TV, per HDMI mit PC verbunden

    Kein Ton bei Abspielen einer PowerPoint Präsentation am TV, per HDMI mit PC verbunden: Kein Ton bei Abspielen einer PowerPoint Präsentation am TV, per HDMI mit PC verbunden.
  • Hintergrundbild vorgeben per GPO

    Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht...
  • Keine Dateiauswahl in ModernUI-Apps möglich

    Keine Dateiauswahl in ModernUI-Apps möglich: Halli hallo liebe Community! Bin vor einiger Zeit ja von 8.0 Enterprise auf 8.1 umgestiegen (SSD-Upgrade) und habe ein Problem ermittelt: Wenn...
  • GELÖST Dateiauswahl läßt sich nicht löschen...

    GELÖST Dateiauswahl läßt sich nicht löschen...: Guten Abend liebe Leute, wenn ich mir in der „Suche“ von Win XP SP2 eine Dateiauswahl anzeigen lasse, kann ich einige der Dateien einfach nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben