Datei zum Benutzer wechseln?

Diskutiere Datei zum Benutzer wechseln? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe von einem Bekannten eine .vbs Datei bekommen, mit folgendem Inhalt: Set OpSysSet =...
G

Geltos

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
33
Ich habe von einem Bekannten eine .vbs Datei bekommen, mit folgendem Inhalt:


Code:
Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery("select * from Win32_OperatingSystem where Primary=true")
for each OpSys in OpSysSet
OpSys.ShutDown()
next


dies bewirkt, dass sich der PC runterfährt. Gibt es so etwas auch, dass man direkt zum "Benutzer wechseln" kommt? (Start->Abmelden->Benutzer wechseln)
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
mach eine batch-datei mit folgendem inhalt:

Code:
logoff
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
eine textdatei mit der endung .bat, (musst du einfach so umbennen)
in der du dann einfach den befehl logoff reinschreibst
 
G

Geltos

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
33
jetz meldet der den benuter aber erst ab, ich will ja dass der benutzer angemeldet bleibt
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Jetzt komm' ich erst mit - du willst den Benutzerwechsel.

Aber dafür gibt es ja sowieso eine Funktion. Vorausgesetzt die "schnelle Benutzerumschaltung" ist in der Systemsteuerung aktiv, reicht die Tastenkombination

WIN+L

zum Sperren der Arbeitsstation bzw. dem Benutzerwechsel
 
Thema:

Datei zum Benutzer wechseln?

Datei zum Benutzer wechseln? - Ähnliche Themen

Bild auf dem Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Excel-Progrämmchen geschrieben (Code siehe unten), welches beim Autostart aus dem Pfad...
DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation (XAudio2) / DirectX installation error during HitFilm installation (XAudio2): THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS: ___ System Eigenschaften: Windows 10 Home DE...
Windows 10 Insider 17686 im Fast Ring und Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft den Skip Ahead- sowie Fast Ring Insidern die neueste Redstone-5-Build 17686 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Insider Preview 15002 kommt in den Fast Ring: Microsoft veröffentlicht mit der neuen Build 15002 (Fast Ring) nicht nur die erste Preview Insider Build des Jahres 2017, sondern wohl auch die...
Windows 10 Preview Build 15025 erreicht den Fast Ring - aktuell aber nur für Desktop 64 Bit: Im Zuge der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar wieder einmal aufs "Knöpfchen" gedrückt, um die neue Insider Preview Build 15025 im Fast Ring frei...
Oben