Datei zum Benutzer wechseln?

Diskutiere Datei zum Benutzer wechseln? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe von einem Bekannten eine .vbs Datei bekommen, mit folgendem Inhalt: Set OpSysSet =...
  • Datei zum Benutzer wechseln? Beitrag #1
G

Geltos

Threadstarter
Ich habe von einem Bekannten eine .vbs Datei bekommen, mit folgendem Inhalt:

Code:
Set OpSysSet = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}//./root/cimv2").ExecQuery("select * from Win32_OperatingSystem where Primary=true")
for each OpSys in OpSysSet
OpSys.ShutDown()
next

dies bewirkt, dass sich der PC runterfährt. Gibt es so etwas auch, dass man direkt zum "Benutzer wechseln" kommt? (Start->Abmelden->Benutzer wechseln)

• Datei zum Benutzer wechseln? Beitrag #2
P

PraesidentEvil

mach eine batch-datei mit folgendem inhalt:

Code:
logoff

• Datei zum Benutzer wechseln? Beitrag #3
G

Geltos

Threadstarter
was is denn ne batch datei?

• Datei zum Benutzer wechseln? Beitrag #4
P

PraesidentEvil

eine textdatei mit der endung .bat, (musst du einfach so umbennen)
in der du dann einfach den befehl logoff reinschreibst

• Datei zum Benutzer wechseln? Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
??? Befehl logoff unter Windows XP/Vista ??? unbekannt.

Der Befehl lautet:

shutdown -l -f -t 0

vG
Mike

• Datei zum Benutzer wechseln? Beitrag #6
G

Geltos

Threadstarter
jetz meldet der den benuter aber erst ab, ich will ja dass der benutzer angemeldet bleibt

• Datei zum Benutzer wechseln? Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Jetzt komm' ich erst mit - du willst den Benutzerwechsel.

Aber dafür gibt es ja sowieso eine Funktion. Vorausgesetzt die "schnelle Benutzerumschaltung" ist in der Systemsteuerung aktiv, reicht die Tastenkombination

WIN+L

zum Sperren der Arbeitsstation bzw. dem Benutzerwechsel

• Datei zum Benutzer wechseln? Beitrag #8
G

Geltos

Threadstarter
ahh, genau das hab ich gesucht, danke :)

Thema:

Datei zum Benutzer wechseln?

Datei zum Benutzer wechseln? - Ähnliche Themen

VBS Script zum Benutzer abmelden?!: Hallo! Ich habe in der Forensuche und bei Google einfach nichts passendes gefunden, deswegen richte ich mich da mal an euch! Ich suche ein Script...
vbscript und Telnet und MsgBox: Hallo, ich habe ein NETIO 230A. Mit diesem Gerät kann ich über mein Netzwerk meinen Drucker ein und ausschalten. Da ich die Weboberfläche nicht...
Mittels Script Programm starten und Datei löschen: Hallo VB Gemeinde Ich habe ein Problem ... vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen... Ich möchte überprüfen ob eine Textdatei vorhanden ist...
GELÖST VBS-Skript "listhotfixes.vbs" funktioniert nicht: Ich hab im Internet folgendes Skript gefunden, es listet die installierten Updates auf. aber leider funktioniert es nicht. strComputer = "." Set...
GELÖST Windows Security an den Ei... aufgehängt: Zugegeben das kleine Progrämmchen ist nicht besonders performant. Aber die 10 Zeilen Code sind immer noch besser als die etlichen Jahre...
Oben