Datei Windows.edb über 85 GB

Diskutiere Datei Windows.edb über 85 GB im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, unter Windows 10 Professional x64 (nicht Insider) ist auf dem Laufwerk C (eine SSD mit 256 GB) fast kein Speicher mehr frei. Eine Suche...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

unter Windows 10 Professional x64 (nicht Insider) ist auf dem Laufwerk C (eine SSD mit 256 GB) fast kein Speicher mehr frei.
Eine Suche hat den Schuldigen schnell gefunden: die Datei Windows.edb im Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows

In bin in die Indizierungsoptionen von Windows gegangen und habe geschaut, welche Dateien und Ordner überhaupt indiziert werden.

Folgendes wird indiziert:

  • Internet Explorer - Verlauf
  • Micrsoft OneNote
  • Microsoft Outlook
  • Offlinedateien
  • Windows (C:)

Anmerkungen:

  1. Ich nutze den Internet Explorer überhaupt nicht, sondern hauptsächlich den Edge Browser.
  2. Da ich nur noch Outlook.com und Windows Mail nutze habe ich Outlook 2013 zwar installiert, aber nicht mal Mail-Konten eingerichtet. Ich habe nur zwei ältere PST Dateien (in Summe 800 MB) geöffnet
  3. Meine beiden anderen Laufwerke (D:\ für meine Daten und E:\ für Spiele) sind nicht ausgewählt

Klicke ich auf den Button "Alle Orte anzeigen" sehe ich, dass von den anderen Benutzern (Frau und Tochter) auch nur die Offlinedateien und der Verlauf vom IE indiziert werden.
In den Erweiterten Optionen sind die beiden Checkboxen "Verschlüsselte Dateien indizieren" und "Ähnliche Worte..." nicht angehakt.

Daher verstehe ich nicht, warum die Datei so groß ist.
Auch wenn ich den Index lösche und neu erstellen lasse verändert sich die Größe der Datei nicht.

Wie bekomme ich die Datei wieder kleiner?
Warum ist die Datei denn so groß?
Ist das ein Bug?

Gruß

OLLI
 
Thema:

Datei Windows.edb über 85 GB

Datei Windows.edb über 85 GB - Ähnliche Themen

Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden: Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere, angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden um diese zu löschen. Leider wird diese...
Windows 10: große Dateien identifizieren - so geht es: Um zusätzlichen Speicherplatz auf dem PC freizuräumen, sollten erst einmal die größten Dateien mitsamt ihrem benötigten Platzbedarf herausgefunden...
windows.edb nimmt plötzlich fast 25% der Festplatte ein: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass mein C-Laufwerk plötzlich nahezu voll ist (25 GB von 451 GB frei). Laut Windows-Explorer sind dort nur...
Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore: Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore Hallo zusammen, ich habe schon ein...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Oben