Datei von C auf D verschoben - jetzt geht einiges nicht mehr

Diskutiere Datei von C auf D verschoben - jetzt geht einiges nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen neuen Laptop (Acer Aspire F 15) gekauft. Bisher hatte ich WIN XP und da nur Festplatte (C)...
S

Sunny_Day

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen neuen Laptop (Acer Aspire F 15) gekauft.
Bisher hatte ich WIN XP und da nur Festplatte (C) beim Laptop gibt es nun C und D...
irgendwie speichert der alles automatisch auf C und da war C nun fast voll.
Ich habe nach einem Anleitungsvideo (Chip) nun meine Fotos und Videos von C nach D verschoben.
Das hat auch geklappt... und jetzt kommt mein Problem...
plötzlich funktioniert mein Edge, Opera, Firefox, Thunderbird e-Mailprogramm und das überspielen von Fotos (Handy -> Laptop) nicht mehr :-( Wenn ich das e-Mailprogramm öffnen will bekomme ich erst die Meldung es würde schon ausgeführt und ich solle es beenden. Wenn ich dann auf Beenden klicke erhalte ich die Meldung:
Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich. Beim öffnen des Edge kommt nur eine weiße Seite die sich nur mit dem Taskmanager wieder schließen lässt, Firefox zeigt die gleiche Meldung wie Thunderbird, Opera geht gar nicht erst auf ... Die nicht funktionsfähigen Browser lassen sich auch nicht löschen bzw. neu herunterladen. Eine Systemwiederherstellung wie beim WIN XP finde ich bei WIN 10 nicht. Seltsamerweise funktioniert der Chrome und der Avast Secure Browser einwandfrei. Wie kann ich das wieder gangbar machen? ... und was habe ich falsch gemacht? (habe mich an die Videoanleitung gehalten) Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, aber bitte nicht mit Fachbegriffen ich bin absoluter Laie und habe mit WIN 10 keine und mit WIN XP wenig Erfahrung. Ich danke für Hilfe.
LG Sunny_Day
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Ich denkt mal , Du hast mehr als nur die Fotos und Videos von C nach D verschoben.
 
S

Sunny_Day

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
2
Hallo, Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe es genau nach diesem Video gemacht -> praxistipps.chip.de/windows-10-eigene-dateien-verschieben-so-gehts_43587 - und danach ging es nicht mehr... ich sehe auf D in dem Ordner nur die Bilder und Videos die ich verschoben habe. Warum denkst du ich habe da noch was anderes mitverschoben?
LG Sunny_Day
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Wenn nur die eigenen Bilder und Videos verschoben werden, dann sollte der oben genannte Fehler nicht auftreten.
Und ich habe mir dieses Video xy nicht angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
25.946
Alter
53
Standort
Thüringen
Wer Ratgeber von Chip befolgt ist selber schuld;was dabei heraus kommt sieht man ja.Auf jeden Fall wurde da mehr verändert als nötig;deswegen dieser Fehler.Systemwiederherstellung unter Windows 10: Windows + Pause Taste drücken;dann oben links Computerschutz.War doch bei XP auch schon so,oder? :hm
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
25.946
Alter
53
Standort
Thüringen
Ja,es fallen leider immer noch viele Leute auf sowas rein.Chip: Die Bildzeitung der PC Branche;die verdienen ihr Geld mit Klicks.Sonst nichts....:no

Aber schauen wir mal ob der TE mit der Systemwiederherstellung weiter kommt...
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
633
Viel wichtiger für den TE:
WARUM ist die Platte vollgelaufen..... Ab und an aufräumen ist nötig, meine Systempartitionen sind bewusst nur 120-128GB groß, eben DAMIT nicht Videos und Musik alles verstopfen.
Mach also zunächst Platz, den Fehler mit Chip rückgängig und verschiebe nur die Videos und Musik auf eine andere Partition.
Du kannst durchaus auch mit Windows-Boardmitteln eine größere Partition für Windows erstellen, aber selbst 250GB halte ich für mehr als ausreichend, solange KEINE Videos, Musik und Spielesammlungen vorhanden sind..
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.495
Standort
Noch Wien
Hallo, Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe es genau nach diesem Video gemacht -> praxistipps.chip.de/windows-10-eigene-dateien-verschieben-so-gehts_43587 - und danach ging es nicht mehr... ich sehe auf D in dem Ordner nur die Bilder und Videos die ich verschoben habe. Warum denkst du ich habe da noch was anderes mitverschoben?
LG Sunny_Day
Weil du den Pfad verschoben hast und die anderen Programme den nun nicht mehr finden

Mache auf D: einen eigen Ordner mit deinem Vornamen - Unterordner dann - FOTOS, VIDEOS, Downloads, etc. - dann alle Dateien in den Unterordnern von den eigenen Dateien in diese neuen Ordnern verschieben

Danach die eigenen Dateien wieder C: zurück ändern

Vergiss dann nicht den Pfad für die Dateispeicherung auf D: ........... zu ändern jeweils
 
C

Cafer50

Mitglied seit
21.09.2018
Beiträge
16
Standort
Pforzheim
Guten Morgen,

ich denke dass du nicht alles verschoben hast

LG Cafer50
 
Thema:

Datei von C auf D verschoben - jetzt geht einiges nicht mehr

Datei von C auf D verschoben - jetzt geht einiges nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

    Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
  • Prefetch PF-Dateien / seit Update auf Version 2004

    Prefetch PF-Dateien / seit Update auf Version 2004: Der Prefetch-Ordner wird wieder mit PF-Dateien gefüllt, obwohl in der Registry der Parameter - EnablePrefetch - auf 0 gesetzt ist und eine SSD...
  • .mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.

    .mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einer Woche kann ich keine .mp4 Dateien mehr öffnen bzw. abspielen, wenn ich versuche diese aufzurufen...
  • Outlook 2019 Betreffzeile und der Namen die Anhag Datei

    Outlook 2019 Betreffzeile und der Namen die Anhag Datei: Hallo, ich benutze Outlook 2019 und habe ein Problem bei emails die ich auf Hebräisch empfange. Der email Text erscheint in Hebräisch und wird...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

    Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
  • Prefetch PF-Dateien / seit Update auf Version 2004

    Prefetch PF-Dateien / seit Update auf Version 2004: Der Prefetch-Ordner wird wieder mit PF-Dateien gefüllt, obwohl in der Registry der Parameter - EnablePrefetch - auf 0 gesetzt ist und eine SSD...
  • .mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.

    .mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einer Woche kann ich keine .mp4 Dateien mehr öffnen bzw. abspielen, wenn ich versuche diese aufzurufen...
  • Outlook 2019 Betreffzeile und der Namen die Anhag Datei

    Outlook 2019 Betreffzeile und der Namen die Anhag Datei: Hallo, ich benutze Outlook 2019 und habe ein Problem bei emails die ich auf Hebräisch empfange. Der email Text erscheint in Hebräisch und wird...
  • Oben