Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus

Diskutiere Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage und hoffe, den richtigen Bereich hier eingeordnet zu haben. Wir haben einen Fileserver (Win Server 2016)...
B

Bernett22

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
281
Alter
41
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage und hoffe, den richtigen Bereich hier eingeordnet zu haben.

Wir haben einen Fileserver (Win Server 2016) sowie Clients mit Windows 10 (1803) in einem Domainnetzwerk laufen.
Pro User wird das Laufwerk "H" gemappt als Basisordner. Dieser Basisordner ist "offline verfügbar" gemacht.

Wenn jetzt User ausserhalb vom Domainnetzwerk ihre Dateien im Basisordner bearbeiten, funktioniert das im Offline-Modus.
Sobald der User sich wieder mit dem Domainnetzwerk verbunden hat, merkt Windows das leider nicht und synchronisiert somit auch nicht die im Offline-Modus bearbeiteten Dateien mit dem Basisordner auf dem Fileserver.

Wie kann ich Windows dazu bringen, dass er direkt synchronisiert, sobald der Client wieder im AD-Netz hängt ?

Viele Grüße
 
B

Bernett22

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
281
Alter
41
danke für deine Nachricht.

ich habe das Zwischenspeichern am Fileserver für die Freigabe aktiviert (bitte siehe Screenshot)

Und am Client muss der User die Synchronisation immer manuell starten, nachdem der Client am AD-Netz angemeldet wurde.
 

Anhänge

  • Server.jpg
    Server.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 98
  • Client.jpg
    Client.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 113
Thema:

Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus

Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus - Ähnliche Themen

Offline Dateien: Folgende Infrastruktur: Windows Server 2016 DC Windows Server 2016 FileServer Mitarbeiter arbeiten mit Notebook und erstellen sich...
Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien: Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk...
Freigabeordner kann mit MS-Office-Prg wie WORD nicht mehr genutzt werden: Umgebung Tower mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) SurfacePro mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) Der USER ist auf beiden Systemen mit demselben...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Oben