Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus

Diskutiere Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage und hoffe, den richtigen Bereich hier eingeordnet zu haben. Wir haben einen Fileserver (Win Server 2016)...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage und hoffe, den richtigen Bereich hier eingeordnet zu haben.

Wir haben einen Fileserver (Win Server 2016) sowie Clients mit Windows 10 (1803) in einem Domainnetzwerk laufen.
Pro User wird das Laufwerk "H" gemappt als Basisordner. Dieser Basisordner ist "offline verfügbar" gemacht.

Wenn jetzt User ausserhalb vom Domainnetzwerk ihre Dateien im Basisordner bearbeiten, funktioniert das im Offline-Modus.
Sobald der User sich wieder mit dem Domainnetzwerk verbunden hat, merkt Windows das leider nicht und synchronisiert somit auch nicht die im Offline-Modus bearbeiteten Dateien mit dem Basisordner auf dem Fileserver.

Wie kann ich Windows dazu bringen, dass er direkt synchronisiert, sobald der Client wieder im AD-Netz hängt ?

Viele Grüße

B

Bernett22

Threadstarter
danke für deine Nachricht.

ich habe das Zwischenspeichern am Fileserver für die Freigabe aktiviert (bitte siehe Screenshot)

Und am Client muss der User die Synchronisation immer manuell starten, nachdem der Client am AD-Netz angemeldet wurde.

Anhänge

Thema:

Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus

Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus - Ähnliche Themen

• One Drive Dateien weg nach Synchronisation

One Drive Dateien weg nach Synchronisation: Ich habe vor ein paar Tagen mein OneDrive mit dem Laptop synchronisiert. Da dies nicht wirklich gut geklappt hat, habe ich dies wieder beendet...
  • OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern: Guten Tag, aktuell stellt sich mir das folgende Problem: Auf dem eingerichteten SharePoint existieren mehrere Dokumentenbibliotheken. Dateien...
  • Lange Dateien unter OneDrive beginnen stets neu mit synchronisation

Lange Dateien unter OneDrive beginnen stets neu mit synchronisation: Hallo, habe unter OneDrive das Problem, dass längere Dateien (500MB) beim Synchronisieren stets wieder von vorne beginnen (D.h. etwa 100-300MB...
  • Synchronisation von Offline Dateien

Synchronisation von Offline Dateien: Hallo, ich habe das Forum bereits durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Deswegen versuch ich es mit einem neuen Thema. Mein Problem: Ich...