GELÖST Datei "SSU_New.log" belegt viel Speicher!

Diskutiere Datei "SSU_New.log" belegt viel Speicher! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, nachdem ich selbst bei Google kaum etwas zu dieser Datei gefunden habe wende ich mich mit meinem Anliegen an euch in der Hoffnung...
S

Saosin

Threadstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich selbst bei Google kaum etwas zu dieser Datei gefunden habe wende ich mich mit meinem Anliegen an euch in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.

Mein System:
-Windows 7 64bit Prof.
-Intel Q9400 CPU
-Radeon 5770
-SSD-Platte 64GB

Folgendes Fehlerbild:

Ständig muss ich meinen CCleaner anschmeißen da meine Festplatte (sowieso sehr klein da SSD) "zu wenig Speicherplatz" anzeigt. Nach einer Suche habe ich die Datei gefunden, die "SSU_New.log", zu finden in "C:\Windows\Temp".

Ich glaube ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte in diesem Fall, siehe Anhang.

Ich kann damit beim besten Willen nichts anfangen, die Platte ist sehr schnell voll, innerhalb von 20min ist die Datei um 200MB gewachsen, und es geht im Betrieb ständig so weiter. Es scheint als würde versucht ein Service zu starten und dieses klappt nicht immer. Wie ihr im Screenshot seht, wird die Datei ohne Probleme locker mal 12GB groß.

Danke vorab für eure Hilfe und Gruß,

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

microsoft

Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Das der SSU-Service nicht läuft.

M

microsoft

Ja stimmt. Kann man irgendwie rausfinden welches Programm/welcher Prozess die Datei schreibt?
Der Process-Explorer von Sysinternals kann sowas vielleicht. :unsure

Dann Nachschauen ob so ein Dienst existiert.

M

microsoft

Gerade eben kam bei mir beim Speichern ein Fehler beim Security-Token von Winboard. :unsure:blink

S

Saosin

Threadstarter
Ne mal im Ernst. Wie soll eine einfache Textdatei 12GB gross werden ?:blink
Ich hatte gerade erst wieder den CCleaner an.
Schau dir mal die 3 Screenshots an, was alleine in einer Minute passiert.

Die Datei war sogar schon einmal 25GB groß.

Anhänge

S

Saosin

Threadstarter
Wo kann ich das denn sehen mit den 12 GB?Hab extra die Brille und den Bildschirm geputzt....
Hehe.. die Datei WIRD locker mal so groß, wie gesagt, hatte gerade erst wieder den CCleaner an. Schau dir mal den ersten Screenshot aus meinem ersten Post an, da ist oben über dem Texteditor eine Zeile mit dem Auszug aus dem CCleaner - da ist die Datei 12GB groß :blush

S

Saosin

Threadstarter
Ha! War ja klar dass das passiert nachdem ich ein Thema eröffnet habe, aber gut: Ich habe den Auslöser gefunden.

Es handelt sich um den Splashtop Service Updater, dieser konnte den Update-Service (warum auch immer) nicht starten. Bin aber auch nur durch die Abkürzung darauf gekommen, nachdem ich alle installierten Programme durchgegangen bin.

Splashtop habe ich um mit meinem Asus Transformer Tablet meinen PC steuern zu können. Nachdem ich Splashtop deinstalliert hatte, war das Problem aber weiterhin. Folgendes Vorgehen:

• Splashtop Deinstalliert
  • ausführen/msconfig
  • Dienste/Splashtop Service Updater vom Systemstart ausgeschlossen
  • Ordner c:/programme/splashtop service updater gelöscht

Danke euch trotzdem für eure Zeit ;)

Thema:

Datei "SSU_New.log" belegt viel Speicher!

Datei "SSU_New.log" belegt viel Speicher! - Ähnliche Themen

• Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion...
  • Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803

Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803: win 10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803 das bei zwei PC’s von drei ein 64bit und ein 32bit. Z.B. klicke ich“ Dieser PC“ an läuft der...
  • Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?: Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei...
  • Probleme beim Öffnen von Office Dateien

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner...
  • Explorer.exe - Der Datei ist keine App zum Ausführern der Datei zugeordnet

Explorer.exe - Der Datei ist keine App zum Ausführern der Datei zugeordnet: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit dass Problem, dass ich immer wieder folgende Fehlermeldung erhalte: Die Fehlermeldung **** einfach...