Datei Speichern Unter...

Diskutiere Datei Speichern Unter... im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo! Wenn ich was mit der rechten Maustaste speichere (Ziel speichern unter...) erscheint ja ein Fenster, in dem ich das Zielverzeichnis...
S

Salax

Hallo!

Wenn ich was mit der rechten Maustaste speichere (Ziel speichern unter...) erscheint ja ein Fenster, in dem ich das Zielverzeichnis angeben kann.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. wo kann ich einstellen, daß immer ein von mir gewählter Ordner als Downloadziel angezeigt wird?

2. gibt es in dem Ziel-Fenster links eine Spalte mit einigen Ordnern (Arbeitsplatz, Eigene Dateien...)
Kann ich eins dieser Verzeichnisse durch ein eigenes ersetzen, also einen eigenen Ordner darein wurschteln?

Ich habe WIN2000 drauf.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich...

MfG
salax

O

OselThe1thBanned;)

Gast
also bei mir behält der den ordner bei wo ich zuletzt was drin gespeichert hab
ich glaub net das du da eigene ordner reinmachen kannst

Serge

Serge

Doch, es geht, aber ich kann ums Verrecken die Site nicht mehr finden, wo es beschrieben wird..

S

Salax

Hallo...

Bitte, bitte , bitte finde die Seite es wäre dann vieles einfacher für mich.

Danke im vorraus

MfG
salax

Serge

Serge

BINGO! Leider aber nur teilweise...
Im Tweakui für XP gibts ne entsprechende Einstellung (es gibt noch ne Version mit Einträgen in der Registry, , die Site such ich immer noch...)
Ob die Version für Win2k das auch kann weiss ich leider nicht..

Anhänge

S

Salax

:repect :freu COOL Danke!!!
Wenn es das für XP gibt, sollte es auch was für Wk2 geben.
Bin ja auch schon am suchen, nur leider weiß man garnicht wo man da zuerst Anfangen soll bei solch einer Datenmenge im Netz. :/

MfG
salax

Last edited by Salax at 19.09.2002, 08:44

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn man mit dem MS Office arbeitet kann man einen eigenen Ordner erstellen wo automatisch bei speichern unter angewählt wird, ebenso wird beim öffnen dieser Ordner angewählt z. b. Privat. Diese Funktion ist z.b. im Wort unter Extra, Optionen und Speicherort für Dateien anwählbar, wichtig vorher muss ein Privat Ordner im Windows Explorer erstellt werden.

Walter

:prof

S

Salax

Werde ich mal Testen, nur leider kann ich es erst am Wochenende. Mein Arbeits PC ist z.Z. defekt :( :nixweis

Aber Danke schon mal

MfG
salax

S

Salax

hi Serge,

wie heißt die Option unter win xp im Tweakui ?:nixweis
ich habe mir das Teil in Deutsch runtergeladen für Wk2 :devil

Nun stehe ich hier und singe und keiner hat mich gern lalala lala :sing

MfG
salax

wellenreiter

wellenreiter

was hälste davon??? :blush

"Access Folders

Wenn Sie mit mehreren Laufwerken arbeiten und für Ihre Dokumente verschiedene Ordner benutzen, kann das Speichern von Dateien schon mal zur Dauerclickerei werden. Viel Zeit und Nerven sparen Sie sich mit diesem Programm.

Nach Installation des Programms können Sie Ihre persönlichen Ordner (mit vollem Pfad) in alle Öffnen- und Speichern-Dialoge einfügen. Ein Mausclick auf das Fragezeichen öffnet ein Popup-Menü, in dem sich alle Ihre Ordner befinden. Somit sind Sie immer nur einen Mausclick von Ihren persönlichen Ordnern entfernt, egal auf welchen Laufwerken sich diese befinden. Optional kann das PopUp-Menü auch durch die extra Tasten bei Microsoft/Logitech Mäusen aufgerufen werden, oder durch Betätigung des Scrollwheels bzw. durch Drücken der Tastenkombination Win+A.

In dieser Version können Sie auch jeden aktuellen Ordner zu einem persönlichem Ordner erklären und sogar die Dateifilter frei definieren. So können Sie z.B. nur .INI Dateien anzeigen lassen, obwohl das aktuelle Dialog-Fenster diesen Dateifilter gar nicht anbietet.

Mit Hilfe des Taskleistensymbols können neue Windows-Explorer mit einem Favoriten Ordner komfortabel geöffnet werden. Dadurch entfällt das lästige Suchen im Explorer Baum."

link http://www.stillersite.de/de/accessfolders.htm

:aah

cu wellenreiter :smokin

S

Salax

Hallo...

Erst mal Danke an alle, die Ihre Freizeit mit diesem Problem geopfert haben. Wenn ich euch bewerten könnte, würden es für jeden 5 Sterne geben. In diesem Sinne und im Kniefall (autsch) bedankender User

salax

Thema:

Datei Speichern Unter...

Datei Speichern Unter... - Ähnliche Themen

• Geänderte Word Datei speichern

Geänderte Word Datei speichern: Ich kann meine geänderte Word Datei nicht speichern. Es kommt unter Windows Defender Security center folgende meldung. Viren-Bedrohungsschutz...
  • Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern

Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern: Wieso kann man nicht einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern? Wenn Bibliotheken nur Ordner aufnehmen können, dann muss man die B-thek...
  • Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei...
  • Nochmal Speichern von Dateien aller Art

Nochmal Speichern von Dateien aller Art: Seit dem letzten automatischen Update kann ich keine Dateien mehr speichern, wie ich vorhin beschriebebn habe. Der Printscreen dazu ist im Post...
  • Speichern von Dateien aller Art

Speichern von Dateien aller Art: Hallo Seit einer Woche (etwa seit dem letzten Windows automatic update) habe ich ein Problem. Wenn ich eine Datei speichern will, egal welcher...