Datei Problem - Verschiedene Festplatte

Diskutiere Datei Problem - Verschiedene Festplatte im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Zwei HD's: Eine Samsung und eine WD Die WD war vollgemüllt mit allem was es nur so gibt, darum war das System auch so langsam. Habe das System...
P

Phraser

Threadstarter
Zwei HD's: Eine Samsung und eine WD

Die WD war vollgemüllt mit allem was es nur so gibt, darum war das System auch so langsam.
Habe das System nun neu aufgesetzt, boote Windows jetzt von der WD Platte, die ist aber nicht formatiert worden, weil wichtige Daten drauf sind.
Grund: Irgendein Problem tritt auf nach dem Booten und das ganze System friert ein. Will dann die Dateien manuell verschieben.

Nun mein Problem:

Auf der WD HD hatte ich auf dem Desktop Dateien gehabt, welche ich nun wieder gerne haben will.
Nur sind diese irgendwie nicht mehr vorhanden. Wie finde ich diese wieder?

Schard

Schard

Standort
Hannover
Ich denke, dass die bei der Re.Inst. von Windows gelöscht worden sind?
Haste neu installiert oder ne Rep.Inst. gemacht. Bei erstem kanns passieren, bei zweitem net.

P

Phraser

Threadstarter
Ich habe nichts formatiert, nur auf einer neuen Platte neu installiert.

N

neumi5694

Standort
Südtirol
Ich habe nichts formatiert, nur auf einer neuen Platte neu installiert.
Die alten Dateien befinden sich aufder alten Platte unter
"[Laufwerksbuchstabe]:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Desktop"

Stelle sicher, daß sie beim Kopieren auch im richtigen Ordner gelandet sind. Wenn z.B. der Benutzer einen anderen Namen hat, sind sie im entsprechenden Ordner.

P

Phraser

Threadstarter
"[Laufwerksbuchstabe]:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Desktop"
Ab [Benutzername]\Desktop kann ich nicht mehr zugreifen, komischerweise...

N

neumi5694

Standort
Südtirol
Ab [Benutzername]\Desktop kann ich nicht mehr zugreifen, komischerweise...
Das ist klar, da der Nutzer zwar den selben Namen hat, aber nicht die selbe ID.

Wenn du Administrator bist, gib dir einfach die Rechte.
Mach es am Besten für den gesamten Benutzer Ordner, falls du später noch was brauchst.

P

Phraser

Threadstarter
Welche Rechte soll ich mir denn geben?

P

Phraser

Threadstarter
Wo mache ich das?

N

neumi5694

Standort
Südtirol
Eigenschaften vom Ordner, Karteikarte "Sicherheit".

Da fügst du deien Benutzer hinzu (sollte man eigentlich nciht machen, aber die Pklatte wird eh bald platt gemacht).
Dann setzt du bei jeden Kästechen in der Spalte "zulassen" ein Häkchen.

Stell sicher, daß in "verweigern" kein Häkchen ist.

Dann klick auf Ok und laß die Einstellungen auch für Unterordner übernehmen.

Thema:

Datei Problem - Verschiedene Festplatte

Datei Problem - Verschiedene Festplatte - Ähnliche Themen

• Problem beim erstellen einer Datei

Problem beim erstellen einer Datei: Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem ertsellen einer Datei. Es handelt sich dabei um den Menü Punkt Neu wie unten im Bild zusehen. Möchte...
  • Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6)

Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6): Ich habe bei meinem neuen Surface (Dezember 2018) leider ein Problem. Und zwar: Wenn ich PDF-Dateien in Microsoft Edge mit meinem Surface Pen...
  • Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00: Hallo, wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die...
  • .dll Datei Error. How can I handle this Problem? Help

.dll Datei Error. How can I handle this Problem? Help: Hallo Community, (Hello Community) ich kriege seit letzter Zeit immer einen ucrtbase.dll Error, der Apps nicht öffnen lässt. (im having trouble...
  • Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern

Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern: PC: Windows 10 Pro, Version 1803 (Build 17134.165) Die heruntergeladenen Dateien werden alle in EINEM spezifischen Ordner gespeichert...