Datei nach Rechtevergabe verschwunden

Diskutiere Datei nach Rechtevergabe verschwunden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Also ich hatte eine Datei, lose, auf D: rumliegen. Dann hatte ich die Datei versehentlich mit anderen gelöscht, sie aber danach wieder aus dem...
#1
G

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Also ich hatte eine Datei, lose, auf D: rumliegen.
Dann hatte ich die Datei versehentlich mit anderen gelöscht, sie aber danach wieder aus dem Papierkorb geholt.

Nun wollte ich allerdings verhindern, dass diese Datei wieder versehentlich gelöscht werden kann in dem ich mir als Admin explizit das Löschen verweigere.
Musste dazu die Übergeordneten Berechtigungen der Partition D: löschen.

Als ich danach die Datei löschen wollte, war sie plötlich auch weg - ganz weg.
Weder im Papierkorb noch auf der Partition kann ich sie finden.
Windows Suche findet die Datei auch nicht.

Hat jeman eine Idee wie ich die Datei wieder herstellen kann?
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.143
Ort
DE-RLP-COC
Einem Admin irgendwelche Rechte zu entziehen ist immer suboptimal.

Versuch mal mit der Linux-Live-CD auf die Datei zuzugreifen.
 
Thema:

Datei nach Rechtevergabe verschwunden

Datei nach Rechtevergabe verschwunden - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem

    Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem: Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinem Rechner sind alle Platten NTFS formatiert. Bei einer Platte bekomme ich immer die...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

    Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version

    Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version: Hallo - ich möchte mir gerne die Windows 8.1. !Prfofessional! Installationsiso-Datei von der MS Homepage (Windows 8.1-Datenträgerabbild...
  • Mit userChrome.css Datei mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox anzeigen - So geht’s!

    Mit userChrome.css Datei mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox anzeigen - So geht’s!: Die Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox gibt bei Bedarf schnellen Zugriff auf Webseiten, aber für den einen oder anderen ist dort nicht genug...
  • Größe der Schrift der Firefox Lesezeichen-Symbolleiste verändern über userChrome.css Datei

    Größe der Schrift der Firefox Lesezeichen-Symbolleiste verändern über userChrome.css Datei: Mit der userChrome.css Datei kann man so manche Änderung am Firefox Browser vornehmen für die man sonst vielleicht ein Add-On benötigen würde, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben