Datei mit anderen Rechten ausführen

Diskutiere Datei mit anderen Rechten ausführen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi all, ich habe eine Palmtopsoftware installiert. Problem ist dass die Software nur vollständig zur Verfügung steht wenn man sich mit...
R

rajsio

Threadstarter
Hi all,

ich habe eine Palmtopsoftware installiert. Problem ist dass die Software nur vollständig zur Verfügung steht wenn man sich mit Adminrechten anmeldet. Ich könnte auch "ausführen als" machen, aber die Software soll ein Mitarbeiter benutzen der nur Benutzerrechte hat und das Adminpasswort nicht zu wissen hat.
Wie könnte ich dieser exe-Datei besondere Rechte geben so dass der Mitarbeiter es ohne Probleme ausführen kann?

Danke im voraus

redfranko

redfranko

Das Problem dürfte nicht die exe-Datei sein, sondern die Registry-Einstellungen, die von dem Programm vorgenommen werden, bzw. Dateien die in den Systemroot (z.B. c:\winnt) erstellt werden.
Ich kenne das Problem von einer anderen Software (ändert bei jedem Programmaufruf eine ini-Datei im Systemroot). Dabei bin ich folgendermassen vorgegangen:
Als Administrator dem User Rechte auf dem Registry-Pfad und auf C:\winnt geben. Ob bei letzerem das Recht "Ändern" reicht oder "Vollzugriff" benötigt wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Dann sollte es möglich sein, die Software auch als "normaler" User zu nutzen.
Ich hoffe es hilft Dir weiter .... :sing

R

rajsio

Threadstarter
Danke Dir

c:\winnt ist klar

wie gebe ich die Rechte auf dem Registry-Pfad (sorry DAU am werk)

redfranko

redfranko

START / Ausführen / regedt32

Dann nehme ich mal an, dass Du in HKEY_Current_User\Software muss und dann auf dem Pfad über das Menü "Sicherheit" die Rechte vergeben. Wenn es in HKEY_Current_User nicht richtig ist, dann schaue mal unter HKEA_Local_Machine (aber das würde für mich kein Sinn machen, das es ja ein user-spezifisches Problem ist).

Und das mit dem DAU glaube ich Dir nicht ... :up

redfranko

redfranko

Dann nehme ich mal an, dass Du in HKEY_Current_User\Software muss und dann auf dem Pfad über das Menü "Sicherheit" die Rechte vergeben
Upps, hier meine ich natürlich nicht den ganzen Pfad Software sondern nur den Unterpfad für das Palm-Programm .... Sorry .....

R

rajsio

Threadstarter
Ich habe es so gemacht abwer es lief nicht.

Ich habe es jetzt gelöst.

Es ist Software für Palm IIIc

Das Problem war dass ich als Admin es installiert habe und nur aks admin den vollen Zugriff drauf hatte. Alle anderen Benutzer nur einen eingeschränkten Zugriff.
Ich habe dem User Adminrechte gegeben und es Installiert. Dannach habe ich die Rechte genommen und das Prog leuft einwandfrei nur unter dem Benutzer unter dem ich es installiert habe.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Thema:

Datei mit anderen Rechten ausführen

Datei mit anderen Rechten ausführen - Ähnliche Themen

• Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung

Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung: Hallo zusammen, ich habe gerade den Internet Explorer gelöscht eben weil ich ihn nicht benutze.Ich wurde von Windows aufgefordert den PC neu zu...
  • 2 Unerwünschte Dateien

2 Unerwünschte Dateien: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
  • 2 Unerwünschte Dateien

2 Unerwünschte Dateien: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
  • 2 unerwünschte Dateien

2 unerwünschte Dateien: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...