Datei löschen - Zugriff verweigert

Diskutiere Datei löschen - Zugriff verweigert im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich habe eine Datei (.avi), die ich einfach nicht löschen/umbenennen/verschieben kann. Ich erhalte immer die Antwort "[Datei] kann nicht...
D

Dumas

Threadstarter
Hi!

Ich habe eine Datei (.avi), die ich einfach nicht löschen/umbenennen/verschieben kann. Ich erhalte immer die Antwort "[Datei] kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert."

Hab das System schon neu gestartet & mich auch schon als Admin angemeldet, es geht trotzdem ned :-/

Hat wer ne Idee was ich da machen kann?

danke
Dumas

gman24

gman24

Hat wer ne Idee was ich da machen kann?
uns einfach mal verraten wie die datei heisst. es gibt in windows eine menge dateien, die man nicht löschen kann ...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da er oben geschrieben hat, das es sich um eine AVI-Datei handelt, sollte das löschen kein Problem darstellen ;)

D

Dumas

Threadstarter
eben, is keine temp datei ;)

Danke, hat funktioniert!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Tja unlocker ist bei so Problemen fast immer die Lösung :up

Thema bitte noch als gelöst kennzeichnen
WB gelöst.jpg

Erli :cool

Thema:

Datei löschen - Zugriff verweigert

Datei löschen - Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

• Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...
  • GELÖST Dateien von DVD\RW löschen; Zugriff verweigert Admin Rechte;

GELÖST Dateien von DVD\RW löschen; Zugriff verweigert Admin Rechte;: Guten Abend liebe Gemeinde, möchte ein(e) Datei\Verzeichnis von DVD\RW -Datenträger löschen; meinetwegen auch den Datenträger formatieren...
  • Mit Batch-Datei alle Dateien löschen (auch bei Zugriff)

Mit Batch-Datei alle Dateien löschen (auch bei Zugriff): Hi, ich bin auf der suche nach einem Batchbefehl der alle Ordner und darin enthaltene Dateien löscht, auch wenn auf sie gerade zugegriffen wird...
  • GELÖST Datei löschen die Zugriff verweigert

GELÖST Datei löschen die Zugriff verweigert: Hallo User`s, habe grad ein Problem: Ich habe Windows Vista Home Premium installiert. Dann bin ich auf Computer gegangen und wollte sehen, wie...
  • GELÖST "Zugriff verweigert" beim löschen einer Datei

GELÖST "Zugriff verweigert" beim löschen einer Datei: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Datei konvertiert. Die konvertierte kann ich löschen. Aber die alte (nicht-konvertierte) kann ich nicht...