GELÖST Datei löschen die Zugriff verweigert

Diskutiere Datei löschen die Zugriff verweigert im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo User`s, habe grad ein Problem: Ich habe Windows Vista Home Premium installiert. Dann bin ich auf Computer gegangen und wollte sehen, wie...
R

RinatZarypov

Gast
Hallo User`s,

habe grad ein Problem:
Ich habe Windows Vista Home Premium installiert.
Dann bin ich auf Computer gegangen und wollte sehen, wie voll meine Festplatte momentan ist. Und es sind 37 GBytes noch von XP übrig geblieben.
Es befindet sich unter "Dokumente und Einstellungen".
Ich habe gemerkt,dass das alle Dateien sind, wo ich Windows XP hatte,obwohl ich sie eigentlich gelöscht hatte.

So, dass Problem ist jetzt, dass sich die Datei nicht löschen lässt("Zugriff verweigert"). Wie kann ich es entfernen?


danke, euer Rinat
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
"Löschen" im Sinne des Wortes kann man ein Betriebssystem nicht. Ich ehme an, du hast Vista einfach auf Laufwerk C:\ installiert, auf dem sich vorher Windows XP befand, ohne die Festplatte vorher zu formatieren?
 
R

RinatZarypov

Gast
Ja sozusagen, ich habe alles unter "Eigene Dateien" gelöscht, aber an formatieren habe ich wohl nicht gedacht. Was soll ich jetzt machen ?
 
C

Chase

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
30
Standort
ROSTOCK
Ja sozusagen, ich habe alles unter "Eigene Dateien" gelöscht, aber an formatieren habe ich wohl nicht gedacht. Was soll ich jetzt machen ?
:wut Wie währe es mit einer kompletten Neuinstallation?(Vorher C: Formatieren)
:prof
Du legst die Original Vista DVD ins Laufwerk.
Dann schaltest Du Dein PC aus.
Startest neu und drückst sofort F2 um in den Bios zu gelangen.
Dort stellst Du ein, daß vom Laufwerk gestartet werden soll und speicherst das.
Dann fährt der PC neu hoch(von der DVD).
Du beginnst damit eine Neuinstallation von Vista.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem Du gefragt wirst, auf welche Partition Vista installiert werden soll.
Dort kannst Du auch bestimmen,daß deine vorhandenen Partitionen gelöscht werden sollen.
Gib bei allen Partitionen den Befehl zum löschen,folge dabei den Anweisungen.
Wenn Du dann alles gelöscht hast, sollte da nur noch eine "Fabrikneue" Festplatte erscheinen.
Du kannst nun Partitionen erstellen, oder das Vista auf nur einer Partition installieren.
Du wirst dann auch gefragt, ob die Partition schnell oder normal formatiert werden soll.
:satisfied
 
R

RinatZarypov

Gast
Ok leute, habe jetzt einen anderen Weg gefunden der auch klappt ohne das ich Windows Vista neu installieren muss. Aber trotzdem danke euch allen !!!

euer Rinat
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Wie hast du es gemacht? Ich hoffe für dich, dass dieses System dauerhaft stabil läuft und du keine Probleme haben wirst. :unsure
 
D

Dodge

Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Lade dir doch das Programm Unlocker herunter, das integriert sich in Windows Shell und damit kannst du auch Daten löschen die geblockt sind. Eigentlich kannst du damit alles löschen.
Such mal bei Google nach Unlocker, glaube die neueste Version, die auch unter Vista läuft ist die 1.8.6.
 
Thema:

Datei löschen die Zugriff verweigert

Sucheingaben

xp datei lässt sich nicht löschen zugriff evrweigert

Datei löschen die Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

  • Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern

    Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion...
  • Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

    Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht...
  • Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?

    Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?: Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?
  • Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen

    Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen: Hallo Win10-Spezialisten! Da mir das helle Hintergrundbild (Wallpaper) nach dem Update nicht gefällt, bin ich zum dunkleren zurückgekehrt. Ich...
  • Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb

    Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb: Ich habe nichts an Einstellungen verändert. Seit kurzem fällt mir auf, dass Dateien wie Bilder nicht mehr im Papierkorb nach dem löschen sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben