"Datei-Leichen"

Diskutiere "Datei-Leichen" im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Leute Gestern habe ich mich wieder einmal geärgert: :wut Adobe Acrobat Reader meldete mir, dass ein Update 5.1 zum Download bereitstehe...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Leute

Gestern habe ich mich wieder einmal geärgert: :wut

Adobe Acrobat Reader meldete mir, dass ein Update 5.1 zum Download bereitstehe. Also habe ich mir das Ding (ca. 9 MB) gesaugt und installiert. Soweit lief alles problemlos. Was mir aber auffiel, ist die Tatsache, dass die Festplattenbelegung um fast 10 MB :knall zugenommen hatte, obschon die Version 5.0 ja schon installiert war.

Also habe ich mal versuchsweise Acrobat Reader de-installiert und siehe da: die Festplattenbelegung reduzierte sich um rund 18 MB!!! :aha Interessehalber habe ich dann mal in der Registry gesucht, was da noch so an „Leichen“ von Acrobat übriggeblieben ist. Unglaublich, aber es waren Dutzende von Einträgen, die einfach noch als Müll, weit herum verstreut, liegen geblieben sind.

Aus der ganzen Sache stellen sich für mich folgende Fragen:

Weshalb wird von einem Update geredet, wenn es sich um eine neue Version handelt? Hätte man eine neue Version angekündigt, so hätte ich die alte zuerst de-installiert, aber ein Update installiere ich über die bestehende Version! (oder liege ich da falsch?)

Weshalb schaffen es die lieben Progammierer nicht, bei einer De-Installation alles, was einmal eingetragen wurde, auch wieder sauber und restlos zu entfernen? All dieser Müll ist sicherlich der Systemleistung mit der Zeit nicht gerade förderlich.
:cheesy
Grüsse

M

MGWIESEL

Tja, da staunt der Leihe und der Fachmann wundert sich :-)

Fragen über Fragen :wut

Warum gibt es Service Packs :pfeifen

Thema:

"Datei-Leichen"

"Datei-Leichen" - Ähnliche Themen

• Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!

Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!: Das Windows 10 Startmenü ist für viele die ideale Lösung um über die Kacheln schnellen Zugriff auf die verschiedensten Apps und mehr zu erhalten...
  • GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung

GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon abgehandelt wurde? Eine erste Suche im Board ergab nichts. Wir haben neue Notebooks mit Win 10...
  • Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB

Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB: Hallo, In der letzten Zeit habe ich viele Videos aufgenommen und bemerkt dass sie sich bei 3,80 GB aufteilen. Ist das ein Windows 7 Fehler oder...
  • Fehler 80004001 Boot Datei fehlt

Fehler 80004001 Boot Datei fehlt: Mein laptop weist den Fehler 80004001 aus. Er lässt sich nicht mehr hochfahren. Die Anzeige Erweiterte Optionen mit 6 Punkten funktionieren alle...
  • Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter

Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter: Keine Thumbnails durch OneDrive und der Einstellung "Sparen Sie Platz und laden Sie Dateien herunter Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe...