Datei lässt sich nicht löschen

Diskutiere Datei lässt sich nicht löschen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo , ich hab auf dem Desktop eine Datei die sich nicht löschen lässt . :angry: XP erzählt mir immer das diese Datei ( EvID4226Patch11.exe )...
Z

zwockel0208

Threadstarter
Hallo ,
ich hab auf dem Desktop eine Datei die sich nicht löschen lässt .
:angry:
XP erzählt mir immer das diese Datei ( EvID4226Patch11.exe ) von einem anderen Programm benutzt wird => was ich allerdings nicht glaube .
Ich bin schon im abgesicherten Modus hochgefahren und habs da probiert !

HILFE

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hi,

Probier' mal das:

1. Gehen Sie mit der Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [ENTF] in den Taskmanager

2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Prozesse" und üben Sie einen Rechtsklick auf den Prozess mit dem Namen "explorer.exe" aus

3. Wählen Sie "Priorität festlegen" aus, und wählen Sie anschließend "Höher als normal"

4. Schließen Sie den Taskmanager und löschen Sie Ihre hartnäckige Datei nun ganz normal über den Explorer

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Hast du es schon in der Eingabeaufforderung probiert?
Manchmal hilft das... hatte das selbst schonmal.

Megawurst

Megawurst

Versuch mal Dr Delete. Einfach straten, Datei auswählen, löschen. Geht meistens :D

Dr Delete

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Manchmal ist der Explorer echt langsam, was es das Auslesen von Dateiinformationen anbelangt. Insbesondere dann, wenn man, durch was für Umstände auch immer, mehr Informationen im kleinen Popupfenster hat/haben möchte. Wenn man dann nämlich versucht, die Datei zu löschen, während der Explorer noch die Informationen ausliest (tut er auch dann, wenn man z. B. mit der Maus schon wieder ganz woanders ist), kommt eben diese Fehlermeldung.
Die Möglichkeit von BrandyJr hilft in diesem Fall auch immer bei mir.

Was noch sein könnte: Da es sich dabei um ein Patch handelt, kann es sein, dass du den installiert hast und evtl. noch nicht neu gestartet hast, dass die Datei "noch offen" ist. Aber wie gesagt, wenn dem so ist, hilft auch ein einfacher Neustart...

Z

zwockel0208

Threadstarter
@ronny2 => Habs versucht geht nicht , gleiche Meldung
@BrandyJr => Ebenfalls versucht geht nicht
@derZong => es ist ein Patch was aber bei der Installation eine Fehlermeldung bringt
Dr Delete wird ausprobiert !

ferdinandheinrich

ferdinandheinrich

Hallo,
wird die exe wirklich nicht gestartet? Eventuell ist die im Autostart eingetragen. Ich hatte das auch schon. Da hilft dann natürlich auch kein Neustart. Für solche Überprüfungen verwende ich gerne den uralten "Regcleaner". Da kann man einen eventuellen Eintrag des Programmes im Autostart Ordner mit einem einfachen Click entfernen. Dann Neu starten und dann müßte man diese exe löschen können.

Gruß
Benno

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hi,

der Beitrag von ferdinandheinrich hat mich auf die Idee gebracht:

Such' doch mal in der Registry nach diesem Dateinamen!

Alle Einträge, die Du findest, löschst Du dann. Und spätestens nach einem Neustart müsste die Datei sich doch eigentlich löschen lassen.

Bitte äußerste Vorsicht, bei allem, was man in der Registry macht!

Z

zwockel0208

Threadstarter
:aah
Vielen Dank für eure Hilfe !
:beten
Es hat funktioniert mit DrDelete
@ferdinandheinrich
Nein in der Autostart stand sie nicht , hab ich mit Tweak XP überprüft !
War schon komisch .
:danke

Thema:

Datei lässt sich nicht löschen

Datei lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

• PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren

Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren: Hallo, das folgende Update lässt sich nicht installieren: 2018-10 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467)...
  • Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das...
  • Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe...
  • Datei läßt sich nicht löschen

Datei läßt sich nicht löschen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Datei, die sich nicht löschen lässt. Es erscheint die Fehlermeldung: "Element wurde nicht...