datei lässt sich nicht löschen

Diskutiere datei lässt sich nicht löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; bei mir auf dem desktop ist eine datei, die sich einfach nicht löschen lässt. immer wenn ich sie löschen will kommt folgende meldung: "element...
P

pepebotella

Gast
bei mir auf dem desktop ist eine datei, die sich einfach nicht löschen lässt.
immer wenn ich sie löschen will kommt folgende meldung: "element wurde nicht gefunden. das element befindet sich nicht mehr unter c:/benutzer/desktop. überprüfen sie den ort des elements." jetzt möchte ich wissen wie ich diese datei endlich von meinem desktop weg kriege
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Hallo pepebotella.

Du könntest mal versuchen, dieses Element mit dem Unlocker zu löschen.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Einmal chkdsk durchführen. Ich hatte sowas auch schon mal wenn ich mit dem NTFS-3G Treiber unter Linux auf eine Windows Partition geschrieben habe.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
ich hab den unlocker schon ausprobiert. funktioniert nicht
Guten Abend @pepebotella,

versuch doch mal in der DOS - Konsole - also "Ausführen-> cmd " die Datei zu löschen.

Nutzt Du zufällig Acronis True Image? Unter Werkzuge ist ein Toll, das bei mir schon Dateien "geknackt" hat, wo sich bezalhlte "Erase-" Tools vergeblich bemüht hatten.

Sonst auch mal hier vorbeischauen:

http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de

AmoK DelayDel 1.2 ist Freeware.

Viel Glück


Rebecca :sing
 
P

pepebotella

Gast
Guten Abend @pepebotella,

versuch doch mal in der DOS - Konsole - also "Ausführen-> cmd " die Datei zu löschen.

Nutzt Du zufällig Acronis True Image? Unter Werkzuge ist ein Toll, das bei mir schon Dateien "geknackt" hat, wo sich bezalhlte "Erase-" Tools vergeblich bemüht hatten.

Sonst auch mal hier vorbeischauen:

http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de

AmoK DelayDel 1.2 ist Freeware.

Viel Glück


Rebecca :sing
funktioniert leider alles nicht :wut
@ frankbier: klappt auch nicht
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
was ist denn das für eine Datei :confused
 
S

Snohomish

Gast
Hallo pepebotella!

Um was für eine Datei handelt es sich denn, also die Dateiendung?

@frankbier:
Da warst Du wohl 1/100 schneller

@pepebotella
Hast Du einen Neustart gemacht nach Nutzung des Unlockers?(Dateien "verschwinden" u.U. erst dann, hat Laufzeitgründe)

Ansonsten ist das, nach allen erfolglosen Versuchen, meiner Meinung nach(Irrtum vorbehalten) ein typisches Verhalten von Rootkits. Aber bitte keine Panik, die Wahrscheinlichkeit, daß dem so ist, läßt sich nur schwer einschätzen.


mfg
Snohomish
 
Zuletzt bearbeitet:
nka

nka

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
Ich benutze für solche Fälle Dr. Delete, alles kann der auch nicht löschen, aber der erzwingt vieles. http://www.docsdownloads.com/Tier1/dr-delete.htm Ich weiß nicht ob es weiter hilft, ansonsten wäre es schon interessant was das für eine Datei ist.

Edit: Ansonsten schaue mal von welchem Prozess diese Datei verwendet wird und stoppe ihn einfach über den Taskmaneger.
 
P

pepebotella

Gast
das problem ist ja nicht, dass die datei irgendwo geöfnnet ist, sondern dass sie irgendwie für den pc nicht mehr vorhanden ist. es ist eig. nur die verknüpfung aufm desktop die noch da ist und die ich weghaben will
 
Zuletzt bearbeitet:
nka

nka

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
Wenn das eine normale Verknüpfung (wichtig ist .ink) ist sollte sie eigentlich zu löschen sein. Zu was ist es eine Verknüpfung gewesen?
 
S

Snohomish

Gast
Hallo, pepebotella!

hast Du mal den rat von maikrosoft befolgt:
Einmal chkdsk durchführen. Ich hatte sowas auch schon mal wenn ich mit dem NTFS-3G Treiber unter Linux auf eine Windows Partition geschrieben habe.
?

wenn da alles o.k. ist:
hast Du eigentl. mal versucht, die Verknüpfung im abgesicherten Modus zu löschen?

die Datei gescannt?(glaub eher nicht, daß das n Fall von Malware ist, aber trotzdem lieber einmal zu viel scannen)

Wenn das auch nicht funzt, hoffe ich, daß der Tip hier zu einer Lösung führt:

http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-symbolischer-link-laesst-sich-nicht-loeschen-41070

Zitat aus diesem Beitrag:
AW: symbolischer link lässt sich nicht löschen

Hallo zusammen,

danke für die weiteren Tips, hab nun eine Lösung gefunden. Habe die Datei in Knoppix gelöscht. Ist auch ein guter Tip für alle anderen Dateien, die man in Windows nicht löschen kann. Knoppix ist ein Linux-basierendes Betriebssystem, dass sich von CD starten lässt. Als Freeware im Netz und kinderleicht wie windows zu bedienen.

mfg
Snohomish
 
P

pepebotella

Gast
@ microsoft: erklär mir mal genau was ich machen muss
thx im vorraus
 
S

Snohomish

Gast
CHKDSK ausführen:

unter Vista: Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken/Eigenschaften/Tools/Fehlerüberprüfung.

unter XP: gleiches Prozedere, im Karteireiter unter Extras.

unter Win7 ist mir nicht bekannt, dürfte aber ähnlich sein.

Googeln hilft hier im übrigen.;)

mfg
Snohomish
 
Thema:

datei lässt sich nicht löschen

Sucheingaben

das element befindet sich nicht mehr

,

das element befindet sich nicht mehr in

datei lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

    PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren

    Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren: Hallo, das folgende Update lässt sich nicht installieren: 2018-10 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467)...
  • Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

    Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das...
  • Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

    Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe...
  • Datei läßt sich nicht löschen

    Datei läßt sich nicht löschen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Datei, die sich nicht löschen lässt. Es erscheint die Fehlermeldung: "Element wurde nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben