GELÖST Datei lässt sich nicht löschen...

Diskutiere Datei lässt sich nicht löschen... im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen, ich habe auf meinem PC eine Datei, die sich ihrgendwie nicht löschen lässt. :) Wenn ich die in den Papierkorb ziehen will, sagt...
C

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
29
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem PC eine Datei, die sich ihrgendwie nicht löschen lässt. :) Wenn ich die in den Papierkorb ziehen will, sagt er das es die Datei nicht gibt und wenn ich es über CMD löschen will das selbe.

Gibt es da noch eine andere Lösung? :)

Gruß
Christian
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
was ist das für eine datei bzw. wie heißt sie und wo liegt die genau? wenn du gesagt bekommst, dass es sie nicht mehr gibt, dann ist es ein fehler auf deiner HDD: meist hilft hier ein neustart des PC...

oder du versuchst es mit dem unlocker.. damit solltest du das auch hinbekommen..
 
C

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
29
Ort
Köln
Die Datei liegt auf dem Desktop. Leider hat die Datei keine Endung. Ein Neustart hat nicht geholfen. Er sagt weiterhin: "Element konnte nicht gefunden werden."
 
C

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
29
Ort
Köln
Die Datei heißt "Printer". Ich versuch es einmal.
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
.. oder mal rechtsklick auf die datei und wenn vorhanden die EIGENSCHAFTEN mal aufrufen um zu sehen ob es noch nen anderen ablagepunkt bei dir gibt.. möglicherweise hast dir auch was installiert (virus, mailware etc.) die sich nur mit viel zwang löschen lassen..
 
C

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
29
Ort
Köln
Ne, noch nicht. Habe ich aber auch noch nie gemacht.. :(
 
C

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
29
Ort
Köln
Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem hat sich aber ihrgendwie von alleine gelöst... :)
 
Thema:

Datei lässt sich nicht löschen...

Datei lässt sich nicht löschen... - Ähnliche Themen

Was ist das hiberfil.sys File in Windows und kann man gefahrlos die Datei hiberfil.sys löschen?: Nicht wenig räumen die Festplatte am PC gerne selbst auf, um so großen Dateien zu finden und auch zu löschen, auch wenn dies heutzutage kaum noch...
Automatisches erstellen von TEMP Dateien auf dem Desktop: Guten Tag Community, folgendes Problem, wenn mein Kollege ein Bild von sagen wir einfach Google herunterlädt, erscheint die Datei auf dem Desktop...
PDF lässt sich nicht vom Desktop löschen: Hallo, ich habe auf meinem Desktop eine PDF Datei seit 2018, die sich weder löschen, verschieben oder umbenennen lässt. Wie entferne ich...
thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK: Hallo, es geht darum, bereits vorhandene (alte) "thumbs.db" auf einem Netzwerk-Laufwerk zu löschen. Aktuell scheitert der Versuch mit der...
Eigenes Outlook Meeting gelöscht aber nicht für andere Teilnehmer: Hallo, ich habe mein eigenes Meeting gelöscht und kann es nun nicht mehr wiederherstellen aus dem Papierkorb, da mir immer die Meldung...
Oben