Datei lässt sich nicht löschen, Unlocker hat versagt

Diskutiere Datei lässt sich nicht löschen, Unlocker hat versagt im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich schreib das mal hier rein, da es für mich eher ungewöhnlich ist, wenn Unlocker es nicht schafft, eine Datei zu löschen. Ich vermute daher...
P

Palladin007

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
159
Ich schreib das mal hier rein, da es für mich eher ungewöhnlich ist, wenn Unlocker es nicht schafft, eine Datei zu löschen.

Ich vermute daher, dass es eine Datei ist, die irgendwie nicht gelöscht werden will, oder z.B. ein Virus verhindert es und ist dabei so rafiniert, dass es sich vor Antivir verbirgt und Unlocker blockt.

Doch wie krieg ich diese Datei weg?


Ich will meinen PC eh überschreiben, von daher ist es egal, wenn sie auf meine interne Platte kommt, aber sie ist immer noch auf meiner externen Platte und die kann ich kaum sichern, da die Daten um die Hälfte mehr Platz brauchen, als meine Interne bieten kann -.-


Hat jemand eine Idee, wie ich diese Datei irgendwie löschen oder verschieben kann?

Gruß


PS: Ich hab Windows 7
 
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo Palladin007,
Doch wie krieg ich diese Datei weg?
hast Du schon versucht, Deinen Rechner mit irgendeiner geeigneten Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu) zu booten und von dort aus die Datei zu löschen?

Viele Grüße

Pater Born
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Wie heißt denn die Datei und wo befindet sie sich?
 
P

Palladin007

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
159
Hallo Palladin007,

hast Du schon versucht, Deinen Rechner mit irgendeiner geeigneten Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu) zu booten und von dort aus die Datei zu löschen?

Viele Grüße

Pater Born
Stimmt, das wär ne Idee und ich hab auch eine openSUSE DVD, aber das ist keine Live-DVD, da muss ich es vorher installieren.

Außerdem musste ich bei openSUSE erst mein externes Laufwerk "einprogrammieren", dass man nicht nur lesen, sondern auch ändern kann.
 
P

Palladin007

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
159
Kann ich eine Live-"CD" auch in Form eines Stickes verwenden?

Wenn ja, kannst du mir einen Link geben, wo ich eine einfache Linux-Version her kriege?
 
P

Palladin007

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
159
Viel wichtiger wäre eigentlich erstmal die Antwort auf die Frage!

Es gibt durchaus Dateien die aus gutem Grund nicht gelöscht dürfen / können.
Sorry, hatte ich übersehen.

Nein, es ist garantiert keine wichtige Datei, da bin ich mir ganz sicher.
Es ist eine Datei, die ich gedownloadet habe, ein WinRar-Archiv.
Deswegen wunder ich mich auch ein bisschen.

Aber mir liegt nichts mehr an der Datei, den Inhalt hab ich schon vor einiger Zeit antpackt und wo anders gespeichert nur grad beim Aufräumen ist mir das aufgefallen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Bringt der Unlocker irgendeine Fehlermeldung?
Versuch mal im abgesicherten Modus die Datei zu löschen.
 
S

smiffle

Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
494
Fehlermeldung wäre - soweit vorhanden - hilfreich.

Lass mal chkdsk /f über die Platte laufen, auf der die Datei liegt und versuche dann erneut mit Unlocker zu löschen.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Sorry, hatte ich übersehen.

Nein, es ist garantiert keine wichtige Datei, da bin ich mir ganz sicher.
Es ist eine Datei, die ich gedownloadet habe, ein WinRar-Archiv.
Deswegen wunder ich mich auch ein bisschen.

Aber mir liegt nichts mehr an der Datei, den Inhalt hab ich schon vor einiger Zeit antpackt und wo anders gespeichert nur grad beim Aufräumen ist mir das aufgefallen.
Ist das eine Datei auf die ein anderes Prog Zugriff hat ?

Bei "gepackte Datei" fällt mir ein Download per Torrent-Software ein. Wenn diese Torrent-Datei noch in einem freigegebenen Ordner liegt und die Torrent-Software beim Windows-Start mitläuft könnte der Zugriff noch von aussen darauf möglich sein.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Platte ausbauen, an/in einen anderen Windows-Rechner klemmen und dort löschen. Linux auf eine NTFS Partition schreiben zu lassen könnte auch schief gehen. :unsure
 
P

Palladin007

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
159
Ist das eine Datei auf die ein anderes Prog Zugriff hat ?

Bei "gepackte Datei" fällt mir ein Download per Torrent-Software ein. Wenn diese Torrent-Datei noch in einem freigegebenen Ordner liegt und die Torrent-Software beim Windows-Start mitläuft könnte der Zugriff noch von aussen darauf möglich sein.
Ich hab alle Prozesse beendet, wo ich erkennen könnte, dass es nicht zu WIndows gehört hat.

as einzige, was noch offen war, ist Avira und das hat ja nun gar nichts gemacht.

Platte ausbauen, an/in einen anderen Windows-Rechner klemmen und dort löschen. Linux auf eine NTFS Partition schreiben zu lassen könnte auch schief gehen. :unsure
Ich hab mir jetzt mal eine Linux-Version gedownloadet und werd sie mir mal auf meinen Stick packen. Mal schauen obs geht.


Weil, ganz ehrlich, ich hab den abgesicherten Modus nicht gefunden. Hab F2, F8, F10, F12 und Del ausprobiert, ich bin immer wieder zu diser Starthilfe gekommen und dann sollte ich meinen PC nach Problemen durchsuchen lassen, aber das dauert mir zu lange

Ich werd jetzt eine Linux Live-CD-Stick erstellen und das mal probieren^^
 
P

Palladin007

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
159
Oh, jetzt auf einmal hat Unlocker doch gelöscht. Weis nicht, warum es vorhin nicht ging. Ich hab Neugestartet, um den abgesicherten Modus zu starten und jetzt funktioniert Unlocker wieder^^

Das Thema ist also geklärt, aber trotzdem danke, für die schnellen Antworten^^
 
P

Palladin007

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
159
Abgesicherter Modus = F8
Hat nicht feunktioniert. War das erste, was ich versucht hab.

Da haben die bei mir wohl irgend eine Sonderregelung drin. Die Taste für sowas ist ja nicht fest gelegt, kann sie jeder Hersteller ja aussuchen
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
F8 ist bei jedem Hersteller der abgesicherte Modus für ne Windows-Installation, die Taste fürs BIOS unterscheidet sich je nach Hersteller.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Manchmal braucht selbst der Unlocker einen Neustart, um gesperrte Dateien zu löschen. ;)
 
P

Palladin007

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
159
Ich werds mir merken^^
 
Thema:

Datei lässt sich nicht löschen, Unlocker hat versagt

Sucheingaben

ordner lässt sich auch nicht mit unlocker löschen

,

unlocker hilft nicht

Datei lässt sich nicht löschen, Unlocker hat versagt - Ähnliche Themen

  • PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

    PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren

    Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren: Hallo, das folgende Update lässt sich nicht installieren: 2018-10 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467)...
  • Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

    Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das...
  • Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

    Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe...
  • Datei läßt sich nicht löschen

    Datei läßt sich nicht löschen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Datei, die sich nicht löschen lässt. Es erscheint die Fehlermeldung: "Element wurde nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben