Datei läßt sich nicht kopieren

Diskutiere Datei läßt sich nicht kopieren im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe Win 7 home 64-bit und wollte eine Datei (4,62 GB) auf einen USB-Stick (SanDiskCruzer 16 GB, formatiert in FAT 32) kopieren. Erhalte immer...
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
562
Habe Win 7 home 64-bit und wollte eine Datei (4,62 GB) auf einen USB-Stick (SanDiskCruzer 16 GB, formatiert in FAT 32) kopieren.

Erhalte immer die Meldung, daß die Datei zu groß für das Zielsystem ist.

Liegt das an der Formatierung oder am OS?

Falls das an FAT32 liegt, gibt es da nur die Möglichkeit die Datei mit z.B. WinRar zu packen?

Danke im voraus
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.753
Standort
GB
Das liegt vermutlich am FAT32.
Packen kannst Du immer versuchen, der Erfolg hängt allerdings vom Ausgangsmaterial ab.
Bilder und musik die bereits in einem komprimierten Format vorliegen können fast nicht mehr kleiner gepackt werden. Eventuell wäre aufteilen der Datei eine Option?

Erli :cool
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
562
Habe eine Lösung gefunden. Vllt. auch für andere User interessant.

- Unter Computer den Wechseldatenträger auswählen.
- Mit der "rechten" Maustaste "Eigenschaften" aufrufen.
- Dann unter "Hardware" wieder das "Laufwerk" auswählen und auf "Eigenschaften" klicken.
- Jetzt unter "Allgemein" unten links "Einstellungen ändern" anklicken
- Nun ist wieder einmal die Zustimmung des Anwenders erforderlich.
- Dann auf "Richtlinien" klicken und "für Leistung optimieren" wählen.
- Das alles bestätigen und dann müsste im Formatieren Dialog "NTFS" möglich sein.

Eimal mit NTFS formatieren und dann den gleichen Weg noch einmal und wieder die Funktion
"für schnelles Entfernen optimieren" anwählen.
Wir wollen ja keine Daten im Schreibcache verlieren. Die Option NTFS müsste aber jetzt trotzdem noch zur Verfügung stehen.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Eventuell den Stick mit NTFS dateisystem formatieren da die Dateigrösse bei

Fat32 auf 4GB begrenzt ist
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
562
Habe die Lösung oben beschrieben, hat bei mir funktioniert.
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
Fat32 auf 4GB begrenzt ist
es sind sogar "nur" 2gb
aber es gibt ja auch noch efat
und dann gibt es noch den dos befehl convert, um ohne datenverlust von fat32 auf ntfs zu konvertieren.

lg
hundesohn

edit für karmu: +x :) und du brauchst auch nicht gleich beleidigend zu werden von wegen blödsinn und lernresistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
959
es sind sogar "nur" 2gb
aber es gibt ja auch noch efat
und dann gibt es noch den dos befehl convert, um ohne datenverlust von fat32 auf ntfs zu konvertieren.

lg
hundesohn
Blödsinn,

FAT32 erlaubt Dateigrößen bis 4 GB
Das 'neue' FAT-Format heißt übrigens exFAT.

Das nur mal so zum klarstellen.

Und falls Du das immer noch nicht glaubst, lies bei Wiki
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
Blödsinn,

FAT32 erlaubt Dateigrößen bis 4 GB
Das 'neue' FAT-Format heißt übrigens exFAT.

Das nur mal so zum klarstellen.

Und falls Du das immer noch nicht glaubst, lies bei Wiki
dann versuch mal ne .avi oder .mkv datei mit einer größe von 2,5 gb auf eine fat32 platte zu kopieren.
viel glück

hundesohn
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Karmu hat recht, FAT32 ist auf 4 GB Dateigröße begrenzt.
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
Karmu hat recht, FAT32 ist auf 4 GB Dateigröße begrenzt.
ja, er hat recht.
und trotzdem bekomme ich keine 2,5gb große datei auf einen fat32 formatierten usb stick.
keine ahnung warum. bei 2gb ist schluß und windows mosert rum, von wegen keine speicherzuordnungsadressen mehr vorhanden.
hab das auch mit ner externen hdd probiert. genau das selbe.
platte und stick in ntfs konvertiert bzw formatiert.
ergebnis: datei wird anstandslos kopiert.

lg
hundesohn

ps: ich krieg die krise. die endung der datei auf wmv geändert (nicht den header) und ich kann sie ebenfalls auf den fat32 stick bzw platte kopieren.
 
G

Gearfried

Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Tja, da wundert man sich warum Betriebssysteme so leicht von Hackern anzugreifen sind wenn man selbst schon das Dateisystem per einfachem umbenennen von Dateiendungen überlisten kann :blink:wacko
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... trotzdem bekomme ich keine 2,5gb große datei auf einen fat32 formatierten usb stick. keine ahnung warum. bei 2gb ist schluß und windows mosert rum, von wegen keine speicherzuordnungsadressen mehr vorhanden. ...
Ich kann das zwar jetzt nicht begründen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an der Tatsache liegt, dass es ein Stick und keine Festplatte ist. :nixweis

Und die Sache mit dem Ändern der Dateiendung ist ja fast noch mysteriöser. :unsure
 
Thema:

Datei läßt sich nicht kopieren

Sucheingaben

win 10 laesst file von 20 gb nicht kiopieren

Datei läßt sich nicht kopieren - Ähnliche Themen

  • PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

    PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren

    Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren: Hallo, das folgende Update lässt sich nicht installieren: 2018-10 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467)...
  • Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

    Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das...
  • Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

    Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe...
  • Datei läßt sich nicht löschen

    Datei läßt sich nicht löschen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Datei, die sich nicht löschen lässt. Es erscheint die Fehlermeldung: "Element wurde nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben