GELÖST "Datei" konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen sich sicher dass sie....

Diskutiere "Datei" konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen sich sicher dass sie.... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Ich habe bei meiner Vistainstallation den Standardprogramminstallationsfad geädert (auf F:/Programm Files). Jetzt kann ich viele Programme nicht...
#1
D

Doctor L

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
84
Ort
Gera
Ich habe bei meiner Vistainstallation den Standardprogramminstallationsfad geädert (auf F:/Programm Files). Jetzt kann ich viele Programme nicht mehr öffnen. Es kommt immer nur die Meldung das die datei nicht gefunden werden kann bla bla bla. Regedit kann ich jetzt auch nicht mehr öffnen um das rückgängig zu machen. Was soll ich tun. Bitte keine Neuinstallation, gibts denn keine andere Möglichkeit?:wut
 
#2
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Ort
S.u..gar. with Tea
Hast Du den Standardinstallationspfad direkt nach der Installation geändert, oder hast Du das erst später erledigt, also nachdem Du schon nach c:\Program Files etwas installierts hattest?
Falls letzteres der Fall sein sollte sieht es garnicht gut aus. :(

Genau weiss ich das jetzt nicht, warte noch andere antwortende ab, eh Du meinen folgenden Rat umsetzt.
Vista DVD ins LW, reboot und von CD starten lassen.
Reparaturinstallation ausführen...das müsste alles wieder in Ordnung bringen.
Eine Anleitung hierfür gibt es im DL-Bereich hier auf der Seite.

Warte aber definitiv noch ab, um von anderen eine Absegnung meines Ratschlags zu erhalten.

Hocke
 
#3
P

phil0sofa

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
246
Ort
%temp%
Startet die regedit.exe auch nicht direkt, ohne es in "ausführen" einzugeben?
Wenn nicht versuche doch den RegEditor von O&O, ob es mit ihm klappt.
 
#4
D

Doctor L

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
84
Ort
Gera
@barhocker: Ich habe das erst jetz gemacht und mein PC läuft schon 1 jahr mit der Installation.

ach ja und regedit startet nicht direkt
 
#5
D

Doctor L

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
84
Ort
Gera
Wenn ich im O&O Regeditor den Schlüssel ändere kommt der Fehler: Schreiben in der Registry fehlgeschlagen
 
#6
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
30
Ort
ROSTOCK
Warum machst Du's nicht rückgängig (Image/Backup/Systemwiederherstellung)?
Wie hast den StandardPfad geändert..in der Registry?..Programmordner nach F: verschoben?
 
#7
D

Doctor L

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
84
Ort
Gera
Image hab ich keins (mein Kumpel macht sowas nicht). Und die Syszemwiederherstellung startet nich (der bekannte Fehler). Ich hab das in der Registry geändert.
 
#8
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Ort
S.u..gar. with Tea
Jetzt hast Du was entscheidendes gelernt, Doctor L.
Man kann ohne weiteres den Programmpfad ändern, muss das aber logischerweise tun ehe man auch nur ein einziges Ding installiert.
Also direkt nach dem Vistainstall das erste Mal das Desktop erscheint.
Dies sollte auch für deine Umgebungsvariablen(TEMP) gelten.
Viele Programme benutzen die TEMP Ordner als Zwischenablage, so zum Beispiel ein Entpackprogramm.
Das kann dann na klar den Ordner nicht mehr finden...
 
#9
D

Doctor L

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
84
Ort
Gera
Ich hab das schon bei meinem alten PC (XP) gemacht und da war es ohne Probleme möglich, obwohl schon einiges drauf war.
 
#10
P

phil0sofa

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
246
Ort
%temp%
Ist wahrscheinlich ein dummer Vorschlag, aber kann man es nicht im abgesichertem Modus beheben?
 
#14
D

Doctor L

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
84
Ort
Gera
Alles geht wieder:D

Der PC is ein Komplett-PC und hat eine Recovery Partition.
Hab über die installation die repaeratur laufen lassen. Dann Windows gestartet.
Dann sfc /scannow die Windows Dateien reparieren lassen. Jetz geht alles wieder.
 
Thema:

"Datei" konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen sich sicher dass sie....

Sucheingaben

windows 7 datei konnte nicht gefunden werden

,

datei konnte nicht gefunden werden

,

windows photo windows 10 konnte nicht gefunden werden

,
auf die datei kann nicht gefunden werden
, windows 7 Das automatisch zu startende Programm konnte nicht gefunden werden, programm konnte nicht gefunden werden stellen sie sicher, exe konnte nicht gefunden werden. stellen, datei nicht gefunden windows 10, datei kann nicht gefunden werden, windows 7 programmpfad wird nicht mehr gefunden, winxp fehlermeldung JPG Datei konnte nicht gefunden werden, regedit.exe konnte nicht gefunden.werden., Anwendung fzr dirse diese Datei kann nicht gefunden werden, fehlermeldung dataei konnte nicht gefunden werden , windows datei konnte nicht gefunden werden, windows 10 datei nicht gefunden, .exe wurde nicht gefunden, windows 10 konnte nicht gefunden werden, programm konnte nicht gefunden werden, anwendung von datei kann ni ht gefunden werden, windows 10 datei kann nicht gefunden werden

"Datei" konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen sich sicher dass sie.... - Ähnliche Themen

  • Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, konnten nicht repariert werden: CBS

    Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, konnten nicht repariert werden: CBS: Hallo, Zusammen, ich nehme an durch die Installation eines neues Anti-Viren-Programms funktioniert u.a. mein Kontextmenü im Windows Explorer nicht...
  • Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren

    Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren: Hallo, das folgende Update lässt sich nicht installieren: 2018-10 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467)...
  • Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Windows 10

    Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Windows 10: Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. Ein bestimmtes Programm ( installiert am...
  • die support datei für die installation konnte nicht installiert werden, bei Update von Heroes of Might and Magic V

    die support datei für die installation konnte nicht installiert werden, bei Update von Heroes of Might and Magic V: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich nach Fehler im MBR (ca. 5 Tage nach Neuinstallation des Systems auf SSD) zwar das Spiel HoMaM V...
  • Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht rep

    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht rep: hallp zusammen, ich habe vor kurzem mal sfc /scannow durchlaufen lassen und habe dabei folgendes rausbekommen 2017-12-24 10:07:42, Info...
  • Ähnliche Themen

    Oben